Beiträge von NG1 Quattro

Ja ich weiß noch nicht wie ich es mache, der Plan war,
    Die Leitung hinterm Knick mit nem Röhrschneider zu trennen und das vordere Stück Benzinleitung zu erneuern (also neue Benzinleitung zurechtbiegen mit meiner Rohrbiegevorrichtung und dann au der Länge kürzen, Überwurfmuttern drauf, und zum bördeln bringen irgendwo.) Dann die beiden rohrenden mit einer Schneidringverschraubung verbinden, nur die Frage ob diese Verbindung dicht wird.
    Für die Pneumatik reicht sowas, aber Benzin?

Oder wie soll ich die beiden Enden verbinden?

Als letztes hilft nur vom Ausschlachter die Leitung bis zum Tank zu kaufen :/

Ok danke

Den alten Mengenteiler werd ich wieder nehmen, weil das auch der aus dem Audi 80 war.

Ok überprüfe erst den Druck.
    Liegt die spritpumpe bei 5 Zylinder nicht im Tank?
    Das wär einfach für mich, dann baue ich zur mot so ne Pumpe ein.

Ja vom Audi 100

Nur ob auch 6,5 bar vorn ankommen weiß ich nicht.

Weil die Spritleitung einen leichten oder mittelschweren Knick hat.. Kommt trotzdem der volle Durchmesser Sprit raus, aber ob der Druck stimmt... Das weiß ich nicht

Also beim gas geben geht er schlechter an.
    Kann sein, dass beim NG original die Pumpe außerhalb des Tanks verbaut ist..
    Das wäre schön, aber wie ist das dann realisiert, dann muss ja eine Leitung mit Sieb in den Tank gehen. Und die spritpumpe bräuchte 2 Schlauchanschlüsse.

Ok welche beiden Kontakte vom Relais muss ich denn überbrücken? Oder soll ich das ausprobieren?

Benzinpumpe messe ich nachher mal grob, hab mir ein Messgerät gebaut aus spritschläuche und einem Druckmanometer für Luft(das sollte ja gehen.. Druck ist Druck :D )

Danke für die Antworten!
    So ich hab heute einen anderen Mengenteiler probiert, dachte jetzt hab ich es geschafft, weil endlich Sprit rauskam!
    Dann lief er auch länger als vorher beim ersten Startversuche.

Dann ging er aus, und bei den
    nächsten Startversuchen war es wie vorher, dass er nur kurz angeht und wieder ausgeht.

Ganz komisch, mein Vater meinte, es war bestimmt noch Sprit im Mengenteiler..

Ich weiß es nicht.

Ich frage nochmal, brauch ich das benzinpumpenrelais vom NG? Für die stärkere Pumpe? Oderso?
    Also oh hatte das Relais nicht überbrückt, sondern immer nur kurz Zündung an, aber bei hochgehobener stauscheibe kommt wieder nichts mehr raus.

Verstehe das nicht.

Ich hoffe es liegt am Höhengeber!

Aber ich hab wie am Anfang gesagt, noch ein Stecker nicht angeschlossen (Bild vom Anfang) (schwarz -hellblau)

Edit:

Achim und der Mengenteiler, den ich heut eingebaut hab ist vom Audi 100, evtl sogar von dem Motor der verbaut wurde.

Und hier ein Video, wie gesagt nur vom ersten Mal lief er so "lange", leider

https://youtu.be/relFxyURUCQ

Edit:

Achso
    tt90

Die benzinpumpe steckt im Tank im Saugkorb.

Nochmal ne frage,

Oben aus dem
    Mengenteiler, kommt da nur Sprit raus mit genau 6,5 Bar ?

Muss nochmal ne Messung machen

Ist der steuerkolben unter der Staudcheibe?
    Lässt sich bewegen, aber jetzt ein bisschen schwerer. Mein Nachbar aus der Werkstatt meinte wegen dem
    Benzindruck der jetzt da drin herrscht.

Edit

Liegt es also am fehlenden Höhengeber, dass er nicht einspritzt? Oder soll ich ein anderen Mengenteiler mal versuchen?

Hab grad gelesen, wenn der Höhengeber fehlt, geht das Steuergerät von 4000m über
    Dem Meeresspiegel aus.

Vielleicht gibt er deswegen wenig Sprit bzw keinen

Also bis ich den Höhengeber habe dauert leider noch :/
    Meinst du ich kann den auf dem Schrottplatz ausbauen?
    Weiß ja nicht ob da Audi 80 rumstehen.
    Gut wäre wenn ich ihn irgendwo abholen könnte Ca Max. 100km von Braunschweig entfernt.

Wo ist denn der Mengenteiler evtl. verblümt? Also wo kann ich mal gucken ?
    Also ob die Einstellung passt oder nicht, muss da oben ja einfach was rauskommen?
    Könnte ja echt der Höhengeber sein

Der Motor muss aber laufen zum messen. So ist es jedenfalls in den Videos die ich finde, da wird was gesagt von 0,6 mA Stromstärke.
    Ich versuche einfach mal ein anderen Mengenteiler aus der Werkstatt abzugreifen :D

Vor und Rücklauf ist richtig !
    Ja ich meine ja nicht kaputt, mein Nachbar aus der Werkstatt hat gesagt, wenn ich durchgemessen habe und weiß, das es am Mengenteiler liegt(evtl. verklebt) kriege ich ein anderen.
    Er hat noch ein paar liegen, hab aber eigentlich den besten bekommen

Edit
    Danke, lese ich mir mal durch !
    Hatte auch gesucht und Störungstabellen gefunden, da stand aber nicht mein Fehler dabei, was daran Schuld sein könnte.
    Da stand nur, wenn er garnicht läuft oder schlecht usw.
    Aber nicht, was ist, wenn nur kurz läuft

Hallo,

Kann mir wer sagen, wenn ich die Ke Jetronic durchmesse, was für Spannung/Wiederstand überall Anliegen muss ?

Entweder es liegt an dem fehlenden Höhengeber, das vielleicht ein Fehler ans Steuergerät gesendet wird, oder der Mengenteiler ist verklebt, weil er auch lange nicht benutzt wurde.

Weil, auch wenn man die stauscheibe anhebt, und die spritpumpe laufen lässt, kommt einfach aus den Anschlüssen des Mengenteilers nichts raus und das muss ja gehen, auch mit Falschluft usw.

Also nein der mengenteiler ist vom anderen Motor glaub ich

Aber wenn die Leitung auf der ansaugbrückenseite Rücklauf ist, dann ist es bei mir falschrum eingebaut und es liegt daran!!:)

Edit
    Danke Sonic, werde nachher deine Ratschläge befolgen
    Motor ist komplett eingebaut.

Edit

So, das Problem besteht weiterhin, Vor und Rücklauf sind richtig.
    Ich glaube jetzt, weil mein Nachbar aus der werkstatt(Meister) gesagt hat, es liegt daran, weil er kein Signal zum einspritzen vom Steuergerät bekommt), dass es am fehlenden Höhengeber liegt.
    In meinem reperaturbuch stehen die Bauteile der Ke Jetronic
    Und wenn eins schon fehlt (Höhengeber), wird die nicht richtig funktionieren und somit nicht einspritzen. Den Höhengeber bekomm ich warscheinlich Samstag, dann Kanns weiter gehen.

Ja schon länger beseitigt..
    Ob Falschluft oder nicht
    Wenn ich selber die stauscheibe anhebe, muss ja Sprit herauskommen aus den Anschlüssen, wenn die spritpumpe an ist .. Und da kommt aber nichts! Deswegen stimmt etwas mit der Ke nicht, wie Gesagg, vielleicht hat der Typ aus der Werkstatt mir vor und Rücklauf falsch gesagt, deswegen frage ich ja euch, irgendwer wird hier doch wissen, welche von der Linken und rechten Leitung ( wenn man davor steht) vor und Rücklauf ist

Edit
    Und er läuft inzwischen die Sekunde echt gut, deswegen glaub ich auch nicht das er noch Falschluft zieht. :)

Ich wüsste nicht, wo er noch Falchluft ziehen sollte...
    Er springt ja nicht an, weil die Ke Jetronic kein Sprit gibt, das ist ja schon klar. Er springt einmal l
    Kurz an, wegen dem kaltstartventil. Aber aus den anderen Anschlüssen kommt wie gesagt noch nichts raus, und dann kann er nicht laufen.
    Aber die Stecker sind richtig angeschlossen.
    Welche Leitungen sind denn Vor und Rücklauf? Nochmal um sicher zu gehen. Und das mit der Ruhelage der Stauscheibe guck ich mir dann auch noch an, wenn vor und Rücklauf richtig sind

Also hier ist nochmal der heutige Lauf. Nebenliegend hat er eigentlich nicht mehr, ich wüsste nicht wo ...
    https://youtu.be/OdxKK03tWBM

Mit der k Jetronic kenn ich mich leider nicht aus

Morgen messe ich nochmal durch, ob Strom anliegt an den Steckern..
    Die einspritzventile könnten zu sein, deswegen wil ich erstmal das oben bei den Anschlüssel (schlüsselweite 12) etwas rauskommt...
    Kommt nur bei kaltstartventil was

Mein Nachbar aus der Autowerkstatt von dem ich auch den Mengenteiler habe, hatte mir auch nicht ganz sicher sagen können was zu und Rücklauf sind und ich hab sie jetzt so angeschlossen.. Würde natürlich auch einiges erklären wenn das falsch ist
    Welche ist denn welche wenn man davonstehlt die Linke und Rechte am
    Mengenteiler?

Edit
    Also davon bin ich echt überzeugt, dass das einfach falsch sein konnte.. Würde auch erklären warum da nichts rauskommt ...
    Und der kraftstoffspeicher, da muss der Anschluss von der Pumpe ran ? So hab ich es jetzt verstanden, nachdem ich mir die K Jetronic Pläne angeguckt habe. Wenn ja, das ist bisher glaub ich nicht der Fall :thumbdown: