Beiträge von NG1 Quattro

Hallo,

Da kommt immernoxh nichts.
    Mir wurde jetzt gesagt, dass genau die Pumpe vom 5 Zylinder verbaut werden muss.

Meine Macht 6,5 bar staudruck, aber ist vom Audi 100, nicht wie die 5 Zylinder, sondern etwas dünner, damit sie in mein Abk Saugkorb passt.

Liegt es an der Pumpe ,

Also hab nur das pentiometer gemessen

Was für ein Wert muss bei Drucksteller anliegen?

Kann ich ja mal machen

Hab 2 Mengenteiler schon probiert und dachte auch schon daran, das er einfach zu wenig Druck gibt, und deswegen machen die esv nicht auf ..

Läuft immernoch nicht richtig

Habe grad nochmal die neuen esv an den Mengenteiler angeschraubt und bei spritpumpe auf Dauerlauf und Staudcheibe anheben kommt nichts aus den Ventilen

Ich weiß absolut nicht warum

Wenn ich eine Leitung am Mengenteiler löse kommt mit etwas Druck ein bisschen Sprit heraus

Das heißt ja, das Sprit kommt

Ich werd jetzt nochmal Orgeln und gucken ob dann was aus den esv kommt

Kommt einfach nichts aus den esv

Und wenn die esv ab sind kommt auch nichts aus dem Mengenteiler, aber nach lösen eines esv am Mengenteiler kommt was

Denke mal wegen dem Gegendruck kommt dann was

Sind jetzt schon die 2. esv und die haben vor nem Jahr noch funktioniert

Meine alten lagen mehrere Jahre

Nein ist nicht mehr drin

Aber da kam beim ersten Mal Sprit..
    Hab die esv geordert bei nem Kumpel und die kommen denk ich Dienstag.. Dann werd ich es sehen

Sonst liegt es am Mengenteiler
    Aber wenn die Leitungen drin sind, aber nicht ganz fest, sieht man Sprit kommen

Nur ohne Leitungen nicht so unbedingt, denke, dass da nur was raus kommt großartig, wenn die Leitung und somit ein Gegendruck da ist

Werd ich dann sehen, dann lag es an den esv und dem
    Knick, der hat natürlich auch dazu beigetragen, das es nicht ging wegen dem geringeren Druck

Edit

Ob er dann gut läuft ist ne andere Sache.. Muss dann den Mengenteiler noch grunfeinstellen, wenn der Kühler drin ist.

Hab die esv erstmal in Benzin gelegt.. Besser als das ich nichts mache.
    Wo wohnst du denn?
    Können wir ja probieren wenn du nicht so weit von Braunschweig bzw Peine weg wohnst :)

Edit

Heit Abend werd ich die einspritzventile aus dem Sprit holen und sie dann mal anschrauben und gucken was passiert, wenn die Pumpe läuft und ich die Stauscheibe hoch hebe

6,5 bar hat der NG

Und so eine Pumpe hab ich auch eingebaut mit 6,5 bar vom Audi 100 weil die in den Abk Tank passt

Edit

Harry Ja ich melde mich wegen den Ventilen

Hätte aber lieber gebrauchte gut erhaltene zusammen mit den einspritzleitungen
    Weil die ganz schön rostig sind und evtl auch nicht so viel durchlassen

Achso du meinst das warscheinlich so, dass ich lieber nicht durchpusten soll?
    Lass ih dann lieber

Danke

Der Druck ist denk ich mal nicht das Problem, kann ich durch so ne Leitung nicht mal mit Druckluft durchpusten ? Wird dann ja vielleicht wieder frei

Und man sieht dann, wenn obwohl dort mit Druckluft Sprit rauskommt, und er mit Benzindruck nichts rausbekommt, das der zu niedrig ist.

Soll ich es nicht mal so probieren oder tut die Druckluft den esv nicht so gut?

Also 3 bar werden auf jeden Fall ankommen und aus dem Mengenteiler kommt ja auch was raus. Hab jetzt 1,2,3 ab und da kommt garnichts

Hat jemand noch gute gebrauchte esv? Hab kein zum reinigen und die sind auch schon so verrostet..
    Hab sie zwar mit Fertan behandelt aber ich denk mal abschrauben wird schwer möglich ohne sie kaputt zu machen.
    Aber naja Probier ich mal

Also, der Knick ist fachgerecht beseitigt und der Höhengeber dran. Das erste mal lief er ein bisschen länger, jedoch besteht immernoch das Problem..

Aber wenigstens kommt jetzt Benzin aus dem
    Mengenteiler.
    Dann hab ich gar ein Einspritzventil abgezogen (1. Zylinder ) und dort kommt nichts raus wenn ich orgele (stauscheibe ist angehoben)

Probiere das jetzt nochmal bei den anderen und wenn es nicht geht fahr ich irgendwo hin Ultraschall reinigen.. Keine Ahnung wo

Wäre super! :))
    Morgen schreib ich nochmal.

Denke auch der Höhengeber kommt morgen..

Edit:

Bördeln heut nichtmehr möglich gewesen, die Firma die es evtl machen kann hatte schon zu, hab es aber hingegeben und er guckt morgen ob die auch 8mm bördeln können. :thumbup:

So heut kam die Leitung und ich hab sie eingebaut
    Morgen wird sie denk ich mal gebördelt und dann kann ich testen

Aus der Ke III Jetronic kam sogar vorhin Sprit raus, nachdem ich kurz das benzinpumpenrelais überbrückt hatte. Naja mal gucken. Zündung hab ich auch nochmal überprüft und die passt.

Hier noch Bilder von dem Knick, jetzt sieht man ihn noch besser und von der neuen Leitung

Ahhh okay, danke
    Ja hatte nur Zündung angemacht und dann kam da nichts, auch nicht nach mehrmaligem aus/an. Dachte das muss auch gehen

Solche Bleche hab ich schon gesehen, werd ich morgen mal reinstecken. Hab mich schon gefragt wofür die sind..:D

Aber selbst wenn dann was rauskommt, werd ich die Engstelle jetzt machen müssen um vollen Benzindruck zu kriegen und dann mal sehen, evtl sind die Einspritventile ja ein bisschen zu, der Motor stand lange.

Habe was gutes gefunden.. Leider 5 m (Bild)

Das ist super, dann Schneid ich ab und mache es wie gesagt.

Die knickstelle befindet sich unter dem
    Tank und fotografiere ich nochmal gleich und füge es hier ein

Edit

Hier der Knick im Bild
    Finde in dem einen sieht man es ganz gut
    Schon ordentlich, geht auch schnell bei so ner Leitung. Vorallem mussten sie weit gebogen werden, weil sie beim ABK Original ja rechts neben der Batterie sitzen ..