Auskotz Thread!
-
-
Remus Sport-ESD-Schnäppchen bei Ebay geschossen neulich. Soweit so gut... Top-Zustand laut Bildern. Verkäufer gefragt ob er fürn 94er ABT B4 Passt - Ja steht in der Abe und und und.
nur gibt es scheinbar fürn B4 gar keinen von Remus, nur für Cabrio und T89.
Paket ist schon unterwegs, kann also nix mehr machen. Aber angeblich steht mein Auto ja inner ABE :):):):)
Aber B3/T89 und B4 haben wie ich inzwischen weiß unterschiedliche Halter. Klasse.Gott ich könnt mir in den Arsch beißen und dem am liebsten eine knallen. Freu mich schon richtig auf die Wundertüte die da kommt, zumal das Zurücksenden dann ja auch wieder fast 20 Tacken kosten würde. Langsam aber sicher hab auch ich als langjähriger "Fan" von eBay die Schnauze voll. Die schwarzen Schafe dort häufen sich...

-
Nana,
das mit den Reifen sollte man jetzt so nicht verallgemeinern. Klar. Den Chinaimport sollte man vielleicht nicht fahren. Ich fahre selber Falken im Sommer und Conti's im Winter. Bei den Falken kann ich bis jetzt nichts negatives sagen. Habs bei Regennasser Fahrbahn mal bisschen heftig angehen lassen, da war alles im grünen Bereich. Falken ist auch kein Billigschrott. Naja, und die Conti's: bester Winterreifen den ich bis jetzt hatte.
92erB4: deine Fordschüssel ist doch nur nen Übergangsauto. Frag doch mal beim örtlichen Reifendienst an, ob die noch 4 gut gebrauchte rumliegen haben, mit akzeptabler DOT und reichlich Profil. Wozu der toten Sau nen Goldzahn einsetzen?
-
Um was für ein Auto gehts denn?
Bei den Schubkarrenrädern wirds für um die 45-50€ doch auch was von nem guten Hersteller geben? Und dann hat man kein Vermögen ausgegeben, aber eine um Welten verbesserte, aktive Sicherheit.schau mal meine signatur an. da siehst du 2 autos. abgesehen davon, dass der audi noch nicht läuft würde ich da niemals 145er teerschneider draufmachen

-
Jo, stimmt, hab zu dem Zeitpunkt nicht auf die Signatur geachtet

Die Aussage zu den Preisen der Reifen in der Größe gilt aber trotzdem noh
Auch wenns das Auto kaum wert ist, gute Reifen sind immer wichtig, sobald man das Auto bewegt....mfg Andi
-
wie ich sehe, gehen die meinungen über die reifen auseinander. ich habe mir auch mal die adac-tests angeschaut: 2012 und 2011 jeweils die kleinsten getesteten reifen. 2011 sind die semperit z.b. die 5.-besten und gut. 2012 stehen sie jedoch ziemlich weit unten. und fulda ist jeweils ziemlich in der mitte.
eure erfahrungswerte scheinen auch sehr verschieden zu sein, das macht es auch nicht so leicht.Andi: recht hast du. hab ja selbst gespürt, was mit bescheidenen reifen passieren kann, was ja doch noch glimpflich ausging. ich werde auch nicht damit spaßen und versuche, obwohl mein konto besser überzogen ist, als mein bett, nicht am falschen ende zu sparen. irgendwo ist an dem was matze sagt, aber auch was dran.
@matze1938: mag stimmen, was du sagst. das auto hat mich 300 öcken gekostet und ich habe nicht vor nochmal so viel für reifen auszugeben. gute gebrauchte sind wohl keine schlechte idee. p.s: deine redewendung gefällt mir!
@Moderator: ich finde auch, das sollte in einen anderen thread verlegt werden. so was wichtiges diskutiert man für gewöhnlich nicht im auskotz-thread aber jetzt ist es schon passiert.
-
bin heute morgen extra früher los gefahren. wollte vor der arbeit noch unbedingt zum freundlichen, den halterahmen fürn innenraumfilte holen.
dann auf der b15 an der kreuzung oben auf der kuppe, bevors den berg nach grammelkam runtergeht: straßensperre - die bullen leiten dich um. ich muss voll den stiefel fahren über tiefenbach und dann die b11 rein. natürlich nicht mehr zum freundlichen geschafft, sonder wegen dem umweg gerade so noch rechtzeitig zur arbeit.
tante edit: wenigstens wurde ich während der arbeit via radio noch über den grund aufgeklärt - es war eine 3-stündige straßensperre notwendig, wegen einem verkehrsunfall bei dem ein rollerfahrer tödlich verunglückte.
-
Bub, sieh dein Leben mal positiver. Jeden Tag lese ich jetzt sowas von dir... wärst du nicht früher losgefahren wegen dem blöden Rahmen, wärst du zu spät zur Arbeit gekommen. Zwar kein Rahmen, aber pünktlich da --> perfekt!
-
So ein alter Sch**ßdreck schon wieder.
Hab diese beschi**** Abgasuntersuchung nicht bestanden ...

Motor läuft zu fett (0,7 % CO und erlaubt 0,3%)
Lamdawert auch zu hoch glaub (oder wars zu niedrig, ach was weiß ich)Neue Bremsen hinten drin und neuer Spurstangenkopf links und dann kommt man nicht durch diese sch**ß AU.
Bin gespannt was kaputt ist. Kann mir vorstellen, dass das wieder nicht billig ist.
-
Wechsel mal die Lambdasonde. Mit Glück wars das schon.
-
KAT durchgeschlagen worden (ist leer). Brauche nen neuen.
-
Zonk. Wobei Zubehör geht. Macht zwar Arbeit mitn ranfummeln, aber es geht schon.
-
Sprinter 416 5 Zylinder Glühkerzen tauschen Zylinder 5...
-
Schachtnichtm äähm ich meine Nachtschicht

und mein Starbucks Kaffee is kalt
-
-
Ja wenigstens ist keine abgebrochen. Aber es hat schon angefangen, dass am Zylinder 5 der Stecker nicht runter wollte. Irgendwann habe ich danns Kabel rausgerissen, da ich mit Lampe und Spiegel arbeiten musste zum Schauen. Irgendwann war die Glühkerze draußen und die neue drin mit Fett natürlich, aber ich hab einfach den Stecker nicht mehr draufgebracht. Mit der Spitzzange sowieso nicht, Spezialwerkzeug haben wir keins. Ich hab glaub nach 1 Stunde dann mal den Stecker drauf und habs dann nur mit bloßen Fingern draufgebracht, da ich einfach mit nichts rankam ...
-
-
Ja wenn man es selbst nie gemacht hat, denkt man meistens, jaja der labert nur. Am Besten sind eben die enge Motorräume und die rießen Motoren

-
Ja genau, das kenn ich nur zu gut

Gibt halt einfach sachen, die sind nicht "mal eben schnell" gemacht.Finds ja schon an unsrem V8 D11 schlimm, aber was Mercedes bei manchen Modellen gemacht hat... Uargh...
mfg Andi
-
morgen physik-prpfung, ich hab echt kein bock mehr...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!