Audi Typ 81 B2 Knacken beim rangieren

• Moin an alle,

ich hab mir letztes Jahr einen Typ 81 bj.86 gekauft. Dieser war schon auf 1.8T umgebaut und alles was an der Achse/Aufhängung ist, war auch schon erneuert.

Außerdem ist noch ein FK Gewindefahrwerk und eine Corrado G60 Bremse verbaut.

Jetzt zu meinem Problem:

Beim Rangieren, vor allem beim Wechsel von vor und rückwärts fahren knackt/Kracht es recht häufig von Vorne.

Dachte erst die Feder springt, oder die Antriebswelle knackt.

Wenn ich aber auf einem Parkplatz voll eingelenkt im Kreis fahre, egal ob rechts oder links, knackt nichts.

Beim fahren merkt und hört man auch nichts.

Beim Lenken im stand auch nicht.

Was ich schon erneuert habe (ohne Erfolg):

Lenkgetriebe (auf eins mit Servo umgebaut)

Traggelenke

Domlager

Drehmoment Stützlager gegen PU getauscht

Querlenker Gummis gegen PU getauscht

Adapter Platte von 12mm gedreht und zwischen Antriebswelle und Getriebe (links) geschraubt, da der Längenausgleich auf dieser Seite voll ausgezogen war und das äußere Gelenk stark Geräusche gemacht hatte.

Gelenkwelle links getauscht, da diese leicht spiel hatte.

Beide Inneren Gelenkwellen sind jetzt im angeschraubten Zustand mittig im Längenausgleich.

Ich verstehe nicht ganz, warum das überhaupt nötig war, da das Getrieben noch das 4+E vom B2 ist und noch an der selben Position angeschraubt ist. (Zumindest in meinen augen)

Ich weiß jetzt leider nicht wirklich was mein Vorgänger alles rumgebastelt hat, eventuell kann mir jemand hier weiter helfen und erkennt die verbauten Teile in Kombination.

Ich Fahr das Auto später mal auf die Bühne und mach noch Paar Bilder von unten.

Ich vermute, dass der Hilfsrahmen nicht zu den Verbauten Querlenkern passt.

Hoffentlich kann mir einer weiterhelfen, so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!