Kraft fehlt

• Ich grüße euch,
    Ich hab ja nun vieles am Audi 80 B4 ABT Motor gemacht. Zylinderkopfdichtung, Sensoren, Kühler, Verteilerkappe mit Finger.

Starten normal, kommt nicht so mit der Geschwindigkeit aus den Quark. Habe das Fahrzeug beim TÜV. Die Werkstatt sollte die Zündung einstellen. Hab nun Zündkerzen noch gewechselt, wie gesagt Starten normal, Beschleunigung nich wirklich. Dauert seine Zeit bei Vollgas und auf Geschwindigkeit zu kommen. Bekannter meinte Kraftstofffilter gewechselt? Kann ich mit nicht vorstellen.
    Kraftstoffpumpe? Kompressionsdruck?
    könnte Info gebrauchen Danke

• Ehrlich gesagt, kann ich mir auch nichts anderes vorstellen,

Also Riemen runter und OT mit Verteiler nochmal einstellen. Obwohl ich dies zum Tüv Termin mit der Werkstatt angegeben.
    Okay Danke

• Ist es ein Schalter oder Automatik?

Zitat

Also Riemen runter

Nein, der Zahnriemen bleibt vorerst montiert.
    Kurbelwelle auf OT, Kontrolle über Markierung Schwungrad.
    Dann Nockenwelle kontrollieren.
    Am besten mehrfach.
    Nebenwelle ist erst mal egal.
    Dann aber Kontrolle des Zündzeitpunktes .
    Irgendwie verständlich?
    Die klassischen Lecks in der Unterdruckanlage hast du gleich mit gemacht?

• Es ist ein Schalter.
    Unterdruckanlage?

• Hast du die Möglichkeit, mit einem anderen B4 ABT mal einen Vergleich zu fahren? So wie ich es lese, hast du dieses Problem unabhängig von der Reparatur, also du kennst das Auto nicht anders?
    Der ABT im B4 ist nicht unbedingt der temperamentvollste Motor in dem Auto

das ist richtig, allerdings kommt er nicht so richtig aus den Quark, 2ter Gang vollgas dan läuft er, 3ter gang vollgas er zieht ein wenig. ruckelt beim gas wegnehmen. Ich kenn das Auto schon bin auch vor der Reparatur gefahren. Es wurde halt nicht viel vom Vorbesitzer gemacht. Vollgas ist Fehlanzeige beim fahren. Nur bei getrettener Kupplung und Stillstand. Kraftstoffpumpe bzw. K Filter.

• Es ist ein Schalter.
    Unterdruckanlage?

Schwungrad drehen zur Beifahrerseite kommt ne 0 und dann ein Kerpe. habe die Kerpe genommen Nockenwelle okay, Verteiler kurz vor Kerpe.

Unterruckanlage, wo sitz der Schalter.
    Schwungscheibe Kerpe, Zeitpunkt Nockenwelle und Verteilerkappe.

• Die Kerbe ist die Markierung für die Zündung, die 0 ist die Markierung für den OT. Die Null muss zur Hälfte verdeckt sein, dann muss der Pfeil an der NW genau auf OT stehen.

Über die Markierung des Verteilerläufers gibts hier genug in der SuFu. Dazu solltest du genug finden. Wir sind hier ja nicht auf Facebook :)

• Markiere dir am besten gleich den Strich mit etwas Farbe für das spätere Abblitzen des Zzp.
    Dann sieht es leichter.

Jetzt muss der Riemen wirklich runter :)

Zitat

Schwungrad drehen zur Beifahrerseite kommt

Also die Drehrichtung ist im Uhrzeigersinn, wenn man entgegen der Fahrtrichtung steht....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!