Hallo, leider gehöre ich zu den Wenigen, die nicht einmal ein Rad wechseln können. Mein B4 1993 braucht eine Menge Arbeit, Querstange, Kupplungsscheibe, Radlager. Kat.....
Nachdem zwei freie Werkstätten es bereits abgelehnt hatten sich um den alten Jungen zu kümmern meine Frage : kennt jmd vielleicht eine Werkstätte in München mit fairen Preisen
und genug Verständnis? vielen Dank und sorry falls eine solche Frage schon mal gepostet wurde.
Paul
Werkstatt in München?
-
-
Die Zeiten sind vorbei in München.
Auflagen und Garantiepflichten wurden gesetzlich hochgedreht um die freien Werkstätten unter Druck zu setzen.
Merkt man jetzt auch an der neue Akkreditierungspflicht für Abgasuntersuchungen oder die neuen Nivelliervorschriften für die LED-Lichter.Ich würde die Reperaturkosten bei dir ab 2.000,- € ansetzen.
Kupplung und Katalysator werden die Preistreiber sein. Das eine ist Arbeitsintensiv und das andere ist derzeit ein teures Ersatzteil (PGM-Preise haben höchststand).
Da musst du weiter ins Land raus, wo die Stundenlöhne niedriger sind oder hier jemanden finden, der mit dir in eine Do-it-yourself-Werkstatt geht. -
bagelfilm - hast Du etwas herausbekommen können?
Ich hatte grosse Hoffnungen in eine freie Werkstatt im äußersten Allgäu gesetzt, die haben auch den Geräteträger ausgewechselt und anderes "Standardwerk" verlässlich ausgeführt, aber jetzt zickt die Motorelektrik, die einfachen Aufgaben haben sie erledigt aber das eigentliche Problem nicht in den Griff bekommen und sind nicht verrückt genug, die Suche nach Kabelbrüchen und maroden Steckern anzufangen.
Wie Du suche ich also nach Hilfe, suche bei Audi 80 auf der Strasse nach Hinweisen auf die jeweiligen Autohäuser und Werkstätten, spreche Fahrer an wenn ich sie erwische... leider ohne Erfolg bislang.
-
Helfen in "Eurer" Ecke kann ich nicht, habe aber die gleiche Erfahrung gemacht.
Das Suchen event Kabelbrüche ist sehr aufwendig und zeitintensiv. Sollten die das über den Stundenlohn abrechnen, kommst du schnell in einen Bereich, der an den "Tatalschaden" erinnert.
Zumal bei mir das Problem nach dem Wechsel von diesem oder jenem Kabel weg war, und flugs auf dem Heimweg wieder vorhanden.Die Werkstätten haben ja schließlich auch keine Glaskugel.
Meine damalige Schrauberunterkunft ist weggefallen, so dass ich selbst nicht arbeiten konnte. Auf der Straße, oder Einfahrt ohne Überdachung, ist Grütze.
Zwischenzeitlich habe ich wieder eine kleine private Werkstatt (800Km von euch entfernt) und richte Kleinwagen her. Selbst hier machen wir öfter aus Zwei-Einen, eben weil eine zielgerichtete Suche wirtschaftlich sinnlos ist.
Dennoch wünsche ich dir viel, viel Erfolg.
PS: Das sollte keine Belehrung sein, sondern nur meine persönliche Meinung darstellen, dass bestimmte Dinge einfach nicht das ewige Leben haben.
Solltest du dennoch am Auto hängen und den auf jeden Fall für dich noch Jahrzehnte behalten wollen, muss eine Generalsanierung her.
Sowas machen Karrossieriebauer mit Oldtimer Erfahrung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!