Mahlzeit,
Hatte zwar bisher erst einen Verteiler auseinander genommen, allerdings würde ich sagen, dass du entweder einen Billigen Verteilerfinger hast (sieht neu aus) oder nen billigen Verteiler drin hast. Die Welle des Verteilers ist aus Stahl? Dann sollten da Schäden in der Kerbe sein. Ansonsten würde ich einen Anderen Finger verwenden. Die Welle des Verteilers selbst schein nur wenig Spiel zu haben siehen Blendenrotor. Daher denke ich, dein Verteiler ist in Ordnung. Falls wer in der Nähe ist vielleicht mal nen anderen Finger testen.
Beiträge von TheSleipnir
-
-
Steuerzeiten korrekt? Zündzeitpunkt kontrolliert? Bevor diese Fragen nicht beantwortet sind sollten wir hier erstmal nix weiter prüfen.
-
Wenns im Knick ist mach dir net ins Hemd, da steht meiner (ABK) auch immer. Solange es nich drüber steht ist alles gut. Meiner erreicht in der Regel so 90° Öltemperatur allerdings wenn der Motor läuft. Und bei Laufendem Motor sollte ein Teil des Öles nicht in der Ölwanne verbleiben
. Einfach vorm wegfahren noch mal kurz ziehen und schauen, dass es nicht überm Knick steht und fahren. Die meisten ABK hier scheinen ja nen Guten Ölverbrauch(-Verlust) zu haben
daher löst sich das Problem oft von Allein. Ansonsten: Ablassen. -
Dein Radio braucht zweimal plus: Dauer!!plus und geschaltetes Plus. Du hast Die Zündung vom Auto auf den Dauerplus anschluss vom Radio -> Zündung aus = gesamte Stromversorgung des Radios weg-> Speicher gelöscht.
PS: unsere Audis haben am Radio Stecker kein Zündplus, das musst du dir woanders herholen oder halt das Radio komplett auf dauerplus und immer ein und ausschalten.
-
Vielleicht am Verstärker oder Radio die Anschlüsse vertauscht?
Geht schnell sowas. -
VAG-Com ist meines Wissens nicht Win7 kompatibel. Da brauchst du Den XP-Mode dazu. Hab ich schon durch ich nutze jetzt VCDS-Lite Mit dem guten alten VAG-KKL Interface und es funzt zumindest mitm ABK super. An deiner Stelle würde ich mal die Zulaufleitung am Benzinrail lösen. Wenn hier kein Druck drauf ist : Benzinpumpe und deren Ansteuerung prüfen. das geht schließlich auch ohne Tester.
-
Probieren geht über Studieren. Denke schon, dass es funktionieren kann aber denk an den Druck. Des Öl hat ca.5bar und des Kühlsystem verträgt nur rund 2 bar.
-
Kontrolliere mal bitte deine Bremsschläuche im Betätigten Zustand. Hats schon mehr als ein Mal gegeben, dass sich da mal einer aufplustert.
-
-
Also ich benutze seit kurzem Das hier: http://www.amazon.de/KKL-ger%C…oh_aui_detailpage_o00_s00 Mit VCDS Lite und bis jetzt ging noch alles

-
Ich Würde mir mal die Gelenke der Antriebswellen anschauen wenn es Geschwindigkeits- und Lastabhängig ist. Könnte sein, dass die am Verenden sind und unter Last "hängen".
-
Hm ich kenn mich Automatikgetrieben bei Pkw zwar nicht aus aber wenn es eine Zeit lang dauert bis der Gang "greift" klingt das für mich als würde ein Ventil oder Stellelemt schwergängig sein, daher würde ich auch erstmal zu einem Öl und Filterwechsel raten.
-
Ach guck an noch einer aus Fulda. Also mit ATE biste immer gut beraten.
-
scattered_thoughts: Mal mit nem Lappen die Wischerlippen abziehen. Hatte das gleiche mit neuen Wischerblättern, da hat das Säubern der Blätter geholfen.
-
Wenn es um die Nutmutter geht würde ich net lang rumhampeln. Kotflügel ab, Federbein so weit wie möglich rauskippen und mit der Trennscheibe durchs alte Domlager die Kolbenstange direkt unter der Mutter druchschneiden. Brauchste halt ein gutes Auge

PS: Die Mutter würd ich mitmachen. Kostet vielleicht einen € und sie ist schön gängig.
-
Hab jetzt nicht groß mit gelesen aber: Ich habe an meinem ABK ein Vakuummeter mit einer (mitgelieferten) Drossel und man kann bei bestem Willen absolut keine Verzögerung zwischen Lastwechsel und Anzeige erkennen. Auch bei minimalem Weg. Die Gesamte Länge der Schläuche dürfte bei ca. 1,5 Metern liegen.
-
Jupp Massepunkte kontrollieren. Bevor du weiter planlos rumsuchst.
-
Ist denn ein Widerstand beim verdrehen des Reglers vorhanden? Oder hast du Klimaautomatik?
-
Wie alt sind denn die Bremsschläuche?
-
Lagebernd er meint wahrscheinlich diesen: http://www.audicabrio.org/co/showthread.php?tid=7237