Beiträge von Chrissn

    So, hier die Fotos.


    - braun 0,15-045 bar sitzt oben
    - weiß 1,6 - 2,0 bar sitzt unten <- das war auch der Ölverschmierte.


    Wie gesagt ist beim Start des kalten Motors alles normal. Nur wenn er warm ist ist wieder dieser Summer aktiv bei Zündung an. Kann es sein das vielleicht der ganze Flansch undicht ist?


    Dann hab ich gestern auf der Straße Flüssigkeit gesehen. Heute mal geschaut und irgendwo verliert er was. Ich geh davon aus das es Kühlmittel ist. Allerdings hab ich den Motor mal auf 90 Grad gebracht und es drückt auch nirgends was raus. Da hänge ich auch noch 2 Fotos mit ran.


    Dann zum 3.: Ist es normal das bei Zündung an immer die Wasserstandskontrolllampe blinkt? Wasser ist zwischen min und max.

    Hm dann müsste eigentlich alles richtig sein. Mach nachher trotzdem nochmal Fotos. Ansonsten müsste es ja dann am Relais oder Verkabelung liegen.

    Also bei mir war der untere, der fotografierte ölverschmierte, der 1.8 Bar. Und oben der 0.3 Bar. Kann das sein das die mal vertauscht eingebaut wurden? Also wenn Motor läuft und auf touren ist ist alles io. Öllampe geht auch immer aus.


    Unten der ist weiß mit 1.6 - 2.0 Bar. Oben der ist braun mit 0.15 - 0.45 Bar. So waren die alten zumindest eingebaut. Soll ich die 2 mal tauschen? Zum Verständnis : unten ist der der unterm ölfilter sitzt.

    Hallo, hat nen bissl gedauert jetzt.


    Also ich hab den unteren Öldruckschalter gewechselt. Gekauft hatte ich einen beim Teilehändler für 1.6 - 2.0 Bar. Laut Teilehändler der richtige. Bei dem ausgebauten steht aber 1.8 +- 0.2 drauf.


    Allerdings geht der Summer immer noch. Also den anderen auch noch gewechselt. 0.15 - 0.45 Bar. Trotzdem summt es noch. Allerdings nur wenn der Motor warm ist. Wenn ich ihn morgens anmache dann leuchtet das Batterielicht. Wenn der Motor warm ist bleibt Batterie dunkel und er summt.

    Nee. Dke Tastenbeleuchtung. Die dürfte doch nur Hintergrundbeleuchtet sein wenn das licht an ist?


    Kann erst richtig was am Montag machen. Bin Rettungsdienstler in Schicht. Deswegen kann ich noch kekne Ergebnisse auf eure lösungsvorschläge posten.


    Aber auf jeden fall schon mal danke für die tipps.

    Also ich hab ja das Bild gepostet von dem Ölfilter. Mit dieser Staubkappe. Und die ist komplett verölt. Die zweite nicht. Ich hab grade gemerkt das er macht was er will. Mehrmals angelassen und entweder summt er und es leuchtet nur Handbremse und Öl pder es summt nicht und es leuchten Batterie, Öl und Hmadbremse. Oben in dem großen Feld blinkt das ich Wasser nachfüllen soll. Das mach ich morgen.


    Edit: Was mir grad noch einfällt. Die 2 Schalter von Heckscheibenheizung und Nebelschlussleuchte leuchten auch dauerhaft. Bis ich mal drauf drücke. Dann gehts manchmal aus.

    So. Wieder was verändert. Hab grad das Auto gewaschen. Aus der Halle gefahren und war alles so wie vorhin beschrieben. Batterieleuchte flackert bissl was aber glaube an dem Blinken der Wasserkontrollleuchte liegt. Kühlwasser ist fast leer. Hab geschaut.


    Auto abgestellt, eine geraucht, wollte umparken und wieder ist das summen des Relais da, Batterieleuchte bleibt dunkel und Auto Check macht auch nix mehr.

    Danke schonmal für die Hilfe.


    Als ich heute morgen zur Arbeit wollte war alles anders. Das laute summen war weg, die Batterieleuchte am KI war an. Allerdings flackerte sie etwas.


    Und das Auto Check System hat geblinkt mit nem Warndreieck und Wasseranzeige. Das ging vorher auch überhaupt nicht. Warum funktioniert das jetzt auf einmal?!


    Kann jetzt auch nichts messen weil ich auf Arbeit bin. Muss ich heute Abend machen. Also um zu sehen ob die Lima was macht.

    Hallo,
    ich hab nen Problem mit meinem Audi 80.


    Hab den aus erster Hand von nem Opa gekauft und ist soweit, laut Werkstatt die mal drüber geschaut hat, alles ok.


    Jetzt ist es aber so das wenn ich die Zündung anmache ein lautes summen ertönt. Dieses summen kommt vom Relais 310 unterm Lenkrad. Die Ölleuchte geht aber aus nachdem ich starte. Ich hab mal ein Foto rangehängt woran das mit dem summen vielleicht hängen kann. Weiß aber nicht was das ist. Ist eine von zwei Gummimanschetten am Ölfilter.


    Zusätzlich geht die Batterieleuchte nicht an. Es Leuchten bei Zündung an nur Öl und Handbremse. Ich hab mal an der Batterie gemessen und hatte im Stand 12,46 V und mit Motor an 12,38 V. Ich habe deshalb noch paar andere Fotos rangehängt wo man paar Kontakte sehen kann. Vielleicht stimmt da was nicht?


    Bin mit Autos nicht so vertraut, dafür aber mit Elektronik.


    Danke für die Hilfe.