Beiträge von dckah

Hallo!

Kann mir jemand auf anhieb und aus der Ferne sagen, wieviele, von diesen kleinen Lämpchen ich für die Armaturen in meinem Cabrio benötige?
    Gibt es welche (Hersteller, Bezugsquelle), mit denen ihr besonders gute Erfahrungen gemacht habt? Ich möchte nicht in einem Jahr wieder damit anfangen. Umbau auf LED möchte ich nicht haben.
    Ich habe die "normalen" Armaturen, mit Tacho, DZM, Digitaler Uhr, Außentemperatur, Boardcomputer, kein Automatik. Klimaanlage/Heizung/Lüftung und die Zusatzinstrumente unter der Lüftung.
    Fensterheber? Kann man die Beleuchtung da auch wechseln? Ich glaube, dass die Beleuchtung für die Spiegleeinstellung auch hin ist. Ist das die gleiche Glühlampe?
    Wenn meine Beschreibung nicht reicht, kann mir ggf jemand etwas sagen, wenn ich Bilder vom Innenraum einstelle?

Wäre schön, wenn mir jemand hilft. Danke!

Gruß Sascha

Nicht mehr ganz neu hier, aber ein neuer (alter) Audi.
    Seit gestern zählt nun noch ein B4 zu den Meinen.

-2.0E
    -EZ 12/93
    -2 Vorbesitzer
    -Klimatronic
    -ZV mit FB
    -4x el. Fensterheber
    -Servo
    -ABS
    -Ganzjahresreifen
    -280600km runter
    -Kratzer & Dellen
    -reparierter Frontschaden
    -Leider ne Raucherhöhle (Vielleicht hat jemand ne gute Idee/ein Mittel gegen den Mief???), aber sonst in nem absolut akzeptabelen Zustand
    -Vieles Neu und zwei Jahre neuen TÜV, die gesamte elektrik funktioniert tadellos und der Motor klingt recht gut

Geplant ist noch ne Anhängerkupplung, ganz dringend ein neues Radio und vielleicht mal n paar feine Alufelgen (originale von Audi)

da hab ich ja schon alles, was ich brauche!

"Instrumentenbeleuchtung (alles ausser ATA, Ganganzeige) 1,2W, Sockel B8,5d
    (wahlweise 2W, dann jedoch alle austauschen: 7x im KI</abbr>, 3x ZI)"

&

"Heizungs- und Lüftungsreglereinheit in Mittelkonsole, 3x Glassockellampen 1,2W (2W problemlos möglich), Sockel: W2x4.6d"

1000x DANKE!!!

(zu: "die, die drin sind": ich hab gern alle teile vorher da, bevor ich anfange etwas zu zerlegen. ist bei mir nicht so einfach, mit garage/werkstatt)

hallo. auch, wenn ich mich jetzt bei einigen unbeliebt mache ;)
    ehrlich gesagt, habe ich jetzt keine nerv das ganze thema durchzulesen, da ich schon einige threats durch habe und nix passendes fand. :(

vielleicht erklärt sich ja einer bereit, meine faulheit zu unterstützen und mir mal kurz mitzuteilen, ob überall (ki, heizung/klima, Schalter etc), also in allen anzeigen und reglern die gleiche leuchtmittel/glühbirnen verbaut sind und vor allem, was ich da für lämpchen kaufen muss. ich würde gern alles im original belassen und nix auf 2W ändern. oder gibts für den wechsel so etwas wie ein tutorial oder nen passenden link?

bei mir sind einige bereiche im ki dunkel, zb die digitaluhr, linke ecke oben und teile von den lüfterreglern. ich würde gern wenn, dann gleich alle tauschen.

tausend dank!

wie ist denn hier der stand? auch wenn das jahr schon begann, habe ich noch ne kahle stelle an der wand!
    gibt es einen kalender und wenn ja, wo & wie bekomme ich den?

gruß sascha

hallo!

ich bin auf der suche nach nem ordentlichen sattler in sachsen (besser noch im raum dresden). mein auto benötigt dringend ne neue heckscheibe!
    alle, die ich direkt in dresden fragte, sagten mir entweder, dass sie das nicht machen/nicht können, oder reagierten erst gar nicht auf anfragen. einer, auf der borsbergstraße knallte mir am telefon nen preis dafür um die ohren, dass mir ganz bange wurde...
    vor ein paar jahren, als ich noch in frankfurt/m. wohnte, war ich mit meinem bmw e30 bei "korb und sohn" (falls das jemandem etwas sagt?). der liegt bei knapp 300€ für die aktion - dresden toppt das locker um einiges. leider ist frankfurt für mich nicht so direkt auf dem weg nach - wohin auch immer...

nun nochmal die frage: kennt jemand nen guten autosattler im umkreis, der ordentliche arbeit macht, ohne mir dabei das letzte hemd vom leib zu ziehen?

im forum des "1. Audi Cabrio Club e.V." las ich, dass auch jemand auf der suche nach nem sattler in CZ oder PL wäre. dort kamen die schreiber jedoch zu keinem wirklich passenden ergebnis. das würde ich jedenfalls auch in betracht ziehen.

gruß sascha

mist, meiner geht morgen zum tüv und bekommt noch einige (hoffentlich) kleine reparaturen. kein plan, ob ich ihn diese woche noch abholen kann :|
    ansonsten mach ich mich dann auf den weg.
    der rest der dresdner bzw sachsen schläft wohl?

gruß sascha