Beiträge von ScottyDont

Kommt drauf an welchen Hersteller du verbaut hast. BRC, Prins oder einen von den "günstigen" Herstellern.
    Wenn der Filter recht viele Paraffinablagerungen hat, wäre auch der Verdampfer mal dran mit reinigen.
    Schlimm ist es nicht wenn du Paraffinablagerungen hast, aber Leistungsverluste sind da schon möglich.

Bei BRC und Prinsanlagen gibts i.d.R. zwei Filter. Der eine wäre der Flüssigphasenfilter beim Absperrventil (also hin zum Verdampfer) und das Gasphasenventil, das dann nochmal das Verdampfte Gas filtert. Einfach den Leitungen vom Verdampfer her folgen.

Beim Wechsel das Wartungsventil am Tank zudrehen....bei billigen Anlagen sind die meist fest.
    Beim lösen des Absperrventils für den Flüssgphasenfilter wird das Restgas entweichen, also nicht erschrecken.

Wenn es ein LPG Fahrzeug ist, brauchst du auch LPG-Kerzen sonst kann es ein, dass der Kolben irgendwann im Gasbetrieb durchbrennt. LPG-Kerzen kosten gut 30% - 50% mehr als normale.
    Ansonsten solltest noch den Verdampferfilter wechseln bzw. reinigen. Zündfolge beim verkabeln der neuen Kerzen beachten.
    Das Fahrzeug muss auch zum Gasservice. Wenn er zu mager eingestellt ist, geht das auch auf die Kolben und Kopfdichtung.

Den Entriegelungsschalter an der Tür mal abziehen und schauen ob die Stecker oxidiert sind.
    Wäre jetzt das einfachste.
    Steuergerät gibts für das manuelle nicht, für elektrische ist es unter der Rückbank.
    Das Relais für den Fensterheber ist unter dem Lenkrad, da müsste dann ein Kabel hin zum Zentralschalter zum Mittelkanal gehen.

Hatte ich auch erst kürzlich nach dem Dämpferwechsel.
    Der obere Federteller war etwas verrutscht und saß nicht richtig, war nicht wirklich sichtbar aber nach erneutem Montieren war das "Klong" weg.
    Hast du den oberen Teller entrostet?

Ob Gas oder Öl ist egal, da Gasdämpfer auch Öl drin haben.

Hinten werden Coupes mal gerne undicht.
    Auch Dichtungsgummis zwischen A und B-Säule verursachen Wassereinbrüche, wenn sie nicht gepflegt wurden.
    Dreiecksgummis der Fenster werden auch bröselig mit der Zeit.
    Die Vorfaceliftmodelle haben beim NG-Motor oft noch Gummikurbelkreisentlüftungsschläuche die einfach irgendwann kollabieren.
    Türen hängen auch mal, da sie recht schwer sind.

Die Gurke die du zuerst gelinkt hast, hatte schon mal einen Getriebeschaden....und das Geld für die Instandsetzung will er wohl mit dem Mondpreis wieder rein holen.

Der B2 TD starb wie der B3 TD zu oft den Hitzetot. Die Motoren sind/waren nicht vollgasfest. Verformte und gerissene Köpfe waren da öfter mal das Ende vom Lied. Aber zum Cruisen ist der Motor ganz in Ordnung und dazu noch sparsam.
    Falls man mal Teile braucht trifft man auf starke Konkurrenz von Golf 2 und T3 fahrern.

Und wer glaubt, dass der Strom aus der Steckdose nur aus fossilen und atomaren Brennstoffen resultiert, hat die Energiewende verschlafen. Auch hier empfehle ich den Blick über den Tellerrand in unsere Nachbarländer auf vergangene, aktuelle und anstehende Veränderungen.

Von "nur" hat niemand gesprochen. Ich beteibe meine ganze Werkstatt mit Wind und Wasser nur einspeisen tue ich nichts, da ich die Förderung nicht brauche und meine Anlage lieber selbst warte. Ich "vermiete" auch keinen Millimeter an Fläche an Stromkonzerne, die sollen wenn dann schön die eigentliche Flächenmiete für ihre ausgelagerten Solaranlagen zahlen und nicht diese paar Kröten Einspeisevergütung.

Die Statistiken zum Primärenergieverbrauch werden gerne falsch von den Behörden interpretiert aber man kann sie mit etwas know-how noch richtig Aufschlüsseln. Der Konventionelle Anteil ist in Deutschland immernoch bei knapp 80% und in Resteuropa sieht es nicht besser aus. Ob jetzt der Posten Verkehr von Verbrenner auf Elektro umgemünzt wird und dafür wieder bei der Produktion des Stroms zum größten Teil zu den Konventionellen aufgeschalgen wird entspricht dem Prinzip "Linke Tasche, Rechte Tasche".
    Lediglich Norwegen kann da glänzen aber die haben halt das Wasser und die Berge für die Speicher. Ein Blick auf die AKW-Karte und in Europa bestätigt deine Einschätzung nicht wirklich, sogar neue in Planung und Frankreich nimmt nächstes Jahr wieder ein neues in Betrieb. Die Hürden für Geothermie in Deutschland sind zu hoch, obwohl durch den Oberrheingraben Idealbedingungen vorliegen. Lieber wird weiter alles in industrieller Manier mit Windmonstern zugebaut. Da interessiert dann der Ausschöpfungskoeffizient nicht, sondern die vom Staat vorgegeben Versiegelungs...äh....Erneuerbareenergienquote. Noch zum Tellerrand: Schon mal versucht eine Tesla Powerwall-Batterie aus den USA zu importieren um mal mehr als 2kw Strom speichern zu können? Nein? Auch an der europäischen Batterieverordnung gescheitert? Europa ist auf CO2 fixiert und kämpft da verbissen weiter. Da werden dann Wasserkocher, Autos, Steueranreize und was weiß ich was herangezogen um diese Kennzahl zu drücken - aber auf Aufforsten zwecks Photosynthese kommt keiner bzw. will keiner, da weniger Bauland und weniger Geld für die staatlichen Forstbetriebe.

Bitte mal Links von Instituten Posten die eine andere Wirklichkeit zeigen (mit entsprechender Datenbasis). Würde mich schon sehr interessieren, da ich in der Branche Arbeite und Forsche.

Und die 2,50 gilt ja nur für PKW und ist wohl eher ein Einstiegspreis um das in aller politmanier wieder mit der Salamitaktik den Leuten gerade noch so anzudrehen.
    Wenn der senile Schäuble dann unsere Autobahn an einen neu erschaffenen Staatskonzern vertickt, wird sich der Preis nicht lange halten. Schließlich wird da auch Geld für neue Pensionen, Vorstand und Aufsichtsrat gebraucht. Dieser Preis ist ganz klar ein Wahlkampfpreis der da zwischen CDU und EU ausgemacht wurde. Ich sehe jetzt schon das dumme Gewäsch von CDU/CSU "wir sind viel billier als die anderen in Europa, dankt uns dafür!" dabei ist die Alternative für eine Maut nicht mehr Maut sondern garkeine Maut und ein Zweckbindung der KFZ-Steuer. Lasst euch da nicht von den Taktikern verarschen.

Mit Physik haben Beamte nicht viel am Hut. Da wird dann bei technischen Fragen eher der selbstlose Wirtschaftsingenieur bei VW angerufen, der dem Beamten erklärt wie etwas Jobneutral zu berechnen ist.
    Mir konnte noch keiner erklären warum zu Berechnung der Abgaswerte nur Werte im Rahmen der Lambdaregelung herangezogen (NEFZ-Fahrzyklus) werden statt dem Maximalpotential mit realistischen Beschleunigungswerten. Schließlich gibt es wenige BMW X6 die auf der Autobahn mit 120 dahin tuckern.

Man versucht in Deutschland halt mit aller Gewalt diese Batteriekisten an den Mann zu bringen. Da ist es egal, dass der Strom bei den meisten von Fossilen Brennstoffen kommt. Der Parlamentarier weiß nur, dass Strom aus der Steckdose kommt und Geld immer am Montasanfang auf dem Konto ist.

Hinter den Schmutzlappen darfste schauen, da gammeln die, wenn diese an der Karoesserie reiben.
    Sonst hat die Kiste ja nix.

Ansonsten ist der Motor halt schwach, durstig und eine Wanderdüne. Der 100er ist einfach zu schwer für den kleinen Motor.
    Musst dir auch im klaren sein, dass der 100er kein Platzwunder ist. Beim 80er B4 kann man wenigstens noch die Rückbank umklappen, das ist beim 100er nicht der Fall.

Das war aber nicht das "Problem". Auf den 2er ist er "voll abgefahren". Wir sollten Ihm die Bilder mailen, wenn er mit dem Golf "was anfangen" könnte könnten wir uns auf 1200€ "verständigen".

Nur ist der Golf nicht mehr in einem guten Zustand sodass wir Ihn mit gutem Gewissen "eintauschen könnten, also lassen wir's sein.

Gute Entscheidung. Noch findet man immer wieder die B3s mit den kleinen Motoren. Sterben wohl gerade einige ehemalige Besitzer weg und die Generation A3 Sportback kann damit nichts anfangen.

Die 2er Golfs sind halt jetzt oft am Ende. Man findet kaum einen mehr ohne durchgefaulte hintere Dome, Heckabschlusskanten, Tankstuzen, Radläufe und ab und an Schweller....und beim PN-Motor fault sogar gern der Motorblock. Würde aber auch eher zum 1.8er raten. Ist eigentlich der perfekte Motor für den 80er B3.