nunja, das llrv kostet mal eben schlappe 150 öcken im zubehör... auf verdacht tauschen ist immer so ne sache (da verdammt teuer) ![]()
Beiträge von chrissmasss
-
-
Mahlzeit ich melde mich hier ochmal zurück:D
Also, die Riemenscheibe eiert nun nichtmehr.
Danke heribert fürs anstacheln das Ding abzunehmen

ABER da wäre nochwas (und ja ich habe die SuFu gequält...soweit habe ich auch schon alles durch, jedoch gabs keine besserung)
Mein Leerlauf liuegt bei nur 600rpm ca ...
Was habe ich bereits gemacht?
Zündung stimmig (einmal 15 und auch mal 12 grad... beides keine änderung an der Ll drehzahl... nun steht sie auf 12°)
Tempgeber getauscht (war laut messung zwar ok... aber nen 10er für nen neuen schadet nicht)
Zündgeschirr komplett neu Spule verteiler kabel und finger
leerlaufschalter getauscht (andere Drosselklappe verbaut von einem Laufendem NG ohne Probleme)
Leerlaufregelv. ausgebaut und gereinigt (kurios ist : wenn ich das ventil abstecke läuft er auf ca 800rpm und SAU ruhig)
KGHE ist auber und dicht
Falschluft ist ausgeschlossen... alles neu und abgesucht
jemand ne idee??
Mir kommts komisch vor das der wagen gut läuft ohne llrv (also ohne stecker dran)...
Wenn ich den stecker vom Drucksteller abziehe passiert nichts (soll doch so sein oder? hab da mal sowas gelesen das dies ein zeichen für korreckt eingestelltes co ist?!)
so, nun seit ihr am Zuge

-
ich habe meinen 2,8er aah auf purem e85 gefahren im Sommer und das gute 50.000km ohne defekte... die ganze ethanolpanikmache ist nur "masche"
-
na, so faltig isser nimmer, das bild wirde kurz nachm auspacken geschossen
hab ihn naturlich gleich draufgemacht... mittlerweile isser geschmeidig und nicht so faltig...und , zum thema gewichte: " ich habe keine Angst vor Lackschäden da man einfach nur zusehen muss das einfach kein bzw möglichst wenig schmutz drunter ist..."
Ich seh schon, ich habe hier ein verhasstes Thema angesprochen

-
jo, nur leider sind die magnetbänder die man so im auktionshaus oder bei amazon bekommt alle verhältnissmässig schwach leider
-
Sekundenkleber.

dacht ich auch schon
aber wird Problematisch beim waschen das abzubekommen 
Strraff genug isses ... straffer geht net, dann reissen die halter ab
-
naja, wie gesagt über geschmack lässt sich streiten... aber danke für deine Meinung;) hat mir sehr bei der Problemlösung geholfen

Von den Geschichten das der LAck total zerkratzt wird halt ich mal NULL, ich hatte auch auf meinem 2er eines für gte 2 Jahre drauf... bei jeder wäsche wurde es entfernt und gereinigt... wenn man sich daran hält , sieht man auch keinen unterschied;)
So, BTT sonst wer was konstruktives zu sagen ?^^
-
Mahlzeit mädels,
ich habe mir kürzlich so eine schöne (über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten) kunstleder Haubenmaske zugelegt...
Alles fein gestrafft... so richtig, aber leider flattert das gute Stück ab ca 130km/h...
Ist ja auch logisch da der/die Bra üer den Grill hinweg geht und von daher die Luft dort drunter geht und oben (bei den höckern wieder heraus kommt...Fährt hier noch wer nen Haubenbra aufm B4 oder Cabrio und hat da ne Lösung gefunden wie man(n) das flattern unterbinden kann?
Anbei mal ein Bild wie ich das mit dem Luftstrom meine

#
(man beachte diesen Tollen nummernschildhalter
) interesse ? PN an michAn ein Magnetband hatte ich gedacht... (einnähen) jedoch bezweifel ich das Handelsübliche Bänder da Stark genug sind
-
warum sollte man die begrenzer nicht anhaben dürfen... klar darf man die einschalten... die dinger werden im zubehör mit E zeichen verscherbelt... wie oft sieht man 2er oder 3er golfis mit begrenzern in den stoßfängern...
-
hab da mal was gefunden
gibt doch keinen Grund das nicht zuzulassen (wobei die deutschen das natürlich wieder wegen irritierung verbieten wollen würden)
und besser gesehen wird man auch nachts;) -
drehzal geht hoch und geschwindigkeit steigt langsam?
rutscht da evtl die kupplung?
-
Ja kannst du...
die kilometer übernimmst du entweder durch nachdrehen (aufwändig und nicht legal da manipulation) oder durch austausch des wegstreckenzählers...
oderf aber du lässt dir den tausch von einer werkstatt beglaubigen und bist auf der sicheren seite... alter km stand und neuer km stand ins scheckheft
-
diese zeit ist gerafde genau die richtige um nen 2,8er zu kaufen (zumindest in der anschaffung):)
ich suche händeringend nen avant v6... egal ob 2,6 oder 2,8

gern o9hne tüv... muss nur billig sein
-
Operation Manager bei der Bahn...
Volkskonform ausgedrückt... ich bin einer von den Flachpfeifen die Planen das alles glatt läuft

-
und nochwas ( ebenfalls vom mobilen gerät)^^
-
also kann ich die große schraube in der Mitte völlig ausser acht lassen ? motor steht selbstveständlich auf OT
-
so, ich hab nun alles soweit ab ...
servopumpe ... lima ... also die riemen davon ... motor steht auf Ot, nun heisst es auf frau warten damit die mal beherzt in die bremse latschen kann ...
hab vorhin nochmal geschaut, die scheibe eiert schon arg...
ich berichte wenn die scheibe ab war ... zum entfernen der scheibe nur die mutter schraube mittig lösen? -
Ich meld mich hier nochma´l...
Ich war heut bei Audi gewesen und habe mal alles kontrollieren lassen... Steuerzeiten passen... zündung auf 12°... aber motor läuft noch immer so beschissen...
Ich habe mal den Schwarzen Temperaturfühler abgeklemmt (bei warmem und auch bei kaltem Motor)... keine änderung am Motorlauf, sollte sich da nicht was tun?!
-
leider habe ich weder einen gegenhalter noch einen drehmomentschlüssel in dieser dimension... daher wird das Problematisch werden
Auf 20V saugertuning wird auch davon Abgeraten nach der Markierung auf der ZR Abdeckung zu gehen (kleiner Pickel) da dies zu ungenau ist...
Anführend habe ich gesehen das meine Riemnscheibe ein wenig "eiert" es könnte natürlich sein das dies eine optische Täuschung ist da der komplette Motor sich bewegen wenn er läuft... aber vllt kommt das das Wackeln her?...
Zündzeitpunkt habe ich jetzt nach deiner Anleitung auf Präzise 12° gestellt... aber ruhiger laufen im Leerlauf tut er trotzdessen nicht

-
also , wenn schwungrad auf OT bzw 0 steht dann ist der 1. Zylinder auch oben... (wie zu erwarten war) wenn ich dann weiterdreh kommt es mir so vor das mein hochtechnisches Holzstäbchen noch ca 2mm weiter hochkommt... und DANN ist die Riemenscheibe auf OT das sind nur ganz wenige Grad drehbewegung
Ich werd verrückt...