So
nun habe ich auch mal wieder Zeit gefunden,was am Audi zu machen.
Gebläsemotor und Wiederstand gewechselt,Sicherung war auch hin.
Endlich mal wieder alles trocken im Fußraum,und das Handschuhfach sitzt nun auch wider an seinen Platz.
Speedliner drauf gemacht
Wagen gewaschen und poliert.
Und was geil ist,das Schiebedach geht wieder richtig.War wohl vorher nicht oft benutzt worden.
Werde aber noch das Dach etwas Pflege Witmen.Abschmieren sowie die Gummis fetten,habe das so ein Spezialzeug dafür gummidichtung.
vorher konne man die Schließstellung des Daches nur erahnen jetzt fährt er selber auf die Endstellung.
Man was bin ich froh das auch kleinigkeiten glücklich macht.
Gruss Frank
Beiträge von frankpetz coupe94
-
-
Kuckt mal hier sowas kam heute an
Habe danach mal wieder zum Schrotty fahren müssen da ich mal langsam wieder ein brauchbares Regulieres Heizungssystem haben möchte.
Nun ja motor getestet lief.Bei mir natürlich nicht.
anderen wiederstand verbaut nix
Gleich mal eine andere Sicherung verbauen mal sehen obs dann geht.
Komisch ist auch:
Innenraumleuchte funtioniert einwandfrei, aber nur die von der oberen vorderen abdeckung mit Schalter vom schiebedach.
Die 4 an den seiten und der Kofferraum gehen nicht .Birnen nachgesehen,alles ok faden ist noch dran.
Da weiss ich auch nicht mehr.
Bleibt halt aus der scheiß.
Das Gebläse ist erstmal wichtig.
Mal sehen woran es liegt.
Die Sicherung werde ich nochmals wechseln
Oder liegt es daran das der wiedrstand noch provisorisch runterhängt und nicht im gehäuse fest ist?
Gruss frank -
Brauche auch noch für das Lenkrad 2 Messingschrauben für den Hupknopf.
Hat audi noch sowas oder kann man da was selber bauen damit der Hupknopf hält und hupt?
Es fehlen 2 Messingschrauben,Federn und Kunststoff ist vorhanden
Gruss frank -
mhh
steht da nichts im Fahrzeugschein drin?
War da nicht mal was?
Serviceheft habe ich nicht.Aufkleber werde ich mich mal auf die suche machen morgen.Aber ob da noch was vorhanden ist steht in den sternen.
Mal sehen,danke für die Tipps
Gruss Frank -
Könnt mich mal am ars.
Gruss Frank -
Hallo alle zusammen.
Brauche für meinen audi Coupe 2,6l B4 die genaue Farbangabe(siehe Bild)anschließend brauche ich den passenden Lackstift um einige kleine Stellen mal aus zu bessern.
wo bekommt man den passenden Lackstift her?
Es scheint ein türkis metallic oder so zu sein
Gruss Frank -
Nun melde ich mich wieder zurück.
Mein Coupe habe ich heute mal nachgesehen.Erste mal zeit gehabt was zu machen,scheiss auf Feiertag.
Innenraum alles raus.War alles lustlos zusammengeflickt,durfte mir meine Schrauben für die Verkleidung aus den kisten raus suchen.
Türverkleidung nicht eingehängt,was für assis das wohl waren
Zumindest sind jetzt die Kabel verlegt,Boxen hinten gehen nun auch in der Verkleidung.Die Verkleidung sitzt nun wie sie soll,aber eine ist vorne an der Tür verzogen wegen den falsch montierten einbau.
Teppich war ausgehängt,sind ja so kleine haken.Ist also auch eingehängt.
Alles montiert.erstmal soweit alles gut,ist aber noch etwas nass im hinteren Fussraum.
Nun war ich noch am Motor dran.
Kerzen waren voll vergammelt habe ich erstmal gewechselt.
Abdeckungsführung waren falsch montiert.Musste ich auch umsetzen
vordere Riemenabdeckung war abgesägt und gerissen habe ich auch ersetzt.
Jetzt habe ich auch mal mein Oilproblem gefunden.
Scheint die Zylinderkopfe zu sein und die vordere Pumpe(wasser oder Oil)tropft.
Werde am Dienstag zur werkstatt fahren und mal alles checken lassen.
Was noch gemacht werden muss:
Pollenfilter,Achsgelenk Fahrerseite,Spur einstellen.Lüfter für innen sowie der Wiederstand ersetzen.(wiederstand brauche ich noch)
Ich sag mal so ist einiges zu machen aber dafür war der wagen auch nicht zu teuer und hatte 2Jahre tüv
Preislich liege ich dann,wenn er mal fertig sein sollte immer noch besser als einen guten gebrauchten.
Ärgerlich ist halt immer wie manche Leute die Fahrzeuge behandeln
Gruss Frank -
Das E-Teil ist hinten auf das Zündschloß gesteckt, so ein weißes Kunststofftei mit Steckanschlüssen. Das Teil schaltet Zündungsplus und X-Kontakt Plus sowie den Anlasser.
Dieses Teil heist Zündanlasschalter.
Gruss Frank -
so jetzt haben wir mal alle
Jetzt muss auch gut sein
Gruss Frank -
Tja solche leute gibt es immer.Wenn er gelöscht wird kommt er unter anderen namen wieder rein
Das Logo ist doch geil,ist ja auch der Typ den ich fahre.
Also vorsicht mit solchen Äußerungen.
fährt wahrscheinlich selber kein Audi sondern so ne 0815 Karre vom Band.
gruss Frank -
So,
nun habe ich den Lüftermotor ausgebaut.Ist eigendlich schwer gewesen.Motor sah noch sauber aus lässt sich auch normal drehen.Keine schwergängigkeit fest zustellen.
Werde auf jeden fall auch die wiederstände tauschen.Mal sehen wie ich die ausgebaut bekomme.Mechanik habe ich nochmal kontrolliert,funktioniert ohne probleme.
Den motor werde ich gegebenfalls nochmal testen wenn ich die wiederstände und den Motor habe habe.Vileicht ist es ja der wiederstand der schrott ist
Gruss Frank -
tippe mal das du vorne keine Orginalen Dämpfer verbaut hast.Kannst du aber nur feststellen,wenn man die Patronen ausbaut.Musste bei mir auch feststellen das bei mir andere Dämpferverbaut waren und dazu noch auf hart gestellt.Ich meine sogar das es bei audi und VW versch.Faben gab für die Dämpfer.zb grün.
Wenn dir alles zu hart ist hol dir neue Sachsdämpfer.kostet auch nicht mehr so viel.
Gruss Frank -
OK Danke für die info.
Habe keine klima oder klimatronik
Also nur die ganz normale.
Bei meinen schrotty stehen noch 2 Coupes rum.Werde gleich auch die wiederstände mit ausbauen.
Gruss Frank -
so,
da mein Gebläse ganz den geist aufgegeben hat,werde ich mir mal einen guten gebrauchten holen.
Aber
gibt es unterschieder zwischen den Versch.Bj oder Limo/Coupe?
Der Motor soll ja passen.
Zur Info.
Motor hat funktioniert,dann wie gefressen dann drehte er sich und nun nichts mehr.
tippe auf das Lager festgefressen oder Kohlen abgenutzt
Gruss Frank -
Das stimmt.
Manch eine Neuware ist billiger als manche gebraucht teile.Ist aber zum glück nicht immer so.Habe etliche zig sachen gebraucht gekauft und vieles für 1€.
Motorrad mäßig hatte ich noch nie gehabt das die Teile (gebraucht) teurer waren.
Habe auch letztens ein 40KG Paket ersteigert.(fast ein ganzes Motorrad)für schmales Geld
anders herum:
Bei meiner MZ sind die Neuteile so günstig da kauf ich immer fast alles neu ein.
Mein kleines Eisenschwein wartet auch auf seine Fertigstellung.
Fazit:
wenn man bei manchen selten teilen abwartet und immer weiter sucht dann kommt der Tag wo man das Teil auch für ein angemessenes Geld angeboten bekommt.
Hatte ich bei meinen 2B2 Vergaser gehabt.Es gab keine Angebote,Schrottplätze hatten auch nichts mehr.So gingen Jahre vorbei und vor kurzen hatte ich ein kompletten vergaser bekommen.
aber wie es immer so ist,man braucht ein spezielles Teil sofort und muss,
wenns nicht anders geht die etwas höheren Preise zahlen oder halt warten bis der Preis stimmt
Gruss Frank -
Ist meistens in der letzten sekunden.
Hatte ich auch des öfteren gehabt.Wenn zum schluss bei einigen der Preis nicht stimmt wird einfach vom Kolegen etc hochgeboten um nicht unter wert zu verkaufen.Ist für mich reiner Betrug.diese scheiße kann man leider nicht beweisen
Wenn ich was verkaufe und es für 1€ reinsetze muss ich damit rechnen das es zb für 1€ weg geht,wenn man pech hat.Ich setze sachen nur noch mit mindestpreis rein was ich zumindest die summe bekomme
Gruss Frank -
Ist schon ne sch.. welt geworden.
Habe wieder ein angebot bekommen.
Wollte doch tatsächlich einer mir eine alte Vespa gegen den audi tauschen.Weg mit den Rollermüll.
Also was man so alles angeboten bekommt?
Nun ja wie gesagt war einfach mal so inseriert und ist kein Notverkauf.
Komisch manchmal was man so erlebt.
Gruss Frank -
das motorrad,
hatte auch probleme gehabt in Kleinanzeigen.Zig Leute hatten intresse wollten vorbeikommen.Nach den 3ten nicht kommer habe ich das Teil in der Bay reingesetzt.
Mal sehen was draus wird.Ich habe meine Untere schmerzgrenze angesetzt.also schon hoch angesetzt(1€ auktion kommt für mich eh nicht in frage)
Ich glaube nicht das der Audi mit den Mängeln so verkauft bekomme.Habe mal aus spass den wagen inseriert.
Bis auf:
ist es ein 2,8er obwohl drin steht 2,6 oder kann ich Fahrzeug kaufen in raten kam nur scheiß bei raus.
Also heute was zu verkaufen ist echt
Nun ja den Audi werde ich fertig machen .
Gruss Frank -
Nur billig darf es ja auch nicht sein.Es muss schon vernünftig gearbeitet werden.
Mal sehen so wie es aussieht habe ich schon mal ein Teil vom Geld zusammen.Habe schon 1Gebot auf mein Motorrad
Sind noch 6Tage und sind schon einige beobachter.
Werde sowieso den Wagen erstmal abchecken lassen was genau kaputt ist,denn wenn die Köpfe trocken sind braucht man diese ja nicht machen.
Dann eher was kaputt ist(eventuell ist es ja nur der simmerring)und dann Zahnriemen,Wasserpumpe und co.
Vileicht ist es ja nicht so schlimm.
Fazit:
Seid den Wärmetauscher umbau kein Wasserverlust.Oildeckel auch kein weises Zeug.Auspuffgase keine blaue wolken,nur schöner Katgeruch
Das ist doch auch schon mal was oder?
Gruss Frank -
Habe mal fragen zu den Felgen:
Wie ist der Radbolzenabstand?Sind bei beiden der Bolzen gleich oder muss ich für die Speedliner extra welche haben?
Gruss Frank