Beiträge von DarkPerdition

Naja bei den Pustedrüsen musste ich ihm schon recht geben,
    was für ein selten dämlicher scheiß.

bei dem Rest eher weniger.
    Was spricht gegen eine schöne Schürze ?
    Nur weil jeder Arsch sagt das es sich nicht gehört weil wegen ääähm ja kA... weil jeder sagt das
    solche Schürzen einfach doof sind.

Wenn ich mir denke das es schönere gibt wie die originalen und die schönsten
    Schürzen, für mich, aus GFK sind dann dann hole ich sie mir trotzdem.
    Soll nicht stabil sein ? Naja wenn ich nem Auto hinten drauf fahre ist wohl jede Schürze kaputt oder ?

Und vielleicht hat längst nicht jeder Interesse an Leistungssteigerung oder besser gesagt "das wahre tuning"
    sondern vielleicht ist manchen wichtiger ein Auto zu fahren weil einfach gut aussieht anstatt jeden PS
    aus dem Motor zu quetschen wie den Saft aus ner Orange.

Moin Leute,

mal ne kleine Frage.
    Bei der Heckklappe, wo das Verdeck drin verschwendet, habt ihr dort dämpfer ?
    Bei mir bleibt die klappe nicht von alleine oben sondern fällt von alleine wieder zu.

Mir ist dann bei genauerem betrachten aufgefallen das unten wohl 2 Geräte sein sollen die als dämpfer dienen,
    die sind bei mir jedoch nicht befestigt sondern es sind an beiden nen Stück eisen dran welches abgebrochen aussieht.

Sind die beiden vielleicht mit einer Stange verbunden ?
    Habe unten in der Kuhle nichts gefunden wo die Eisenteile abgebrochen sein könnten.

Grüße,
    Unheilig

Uh das war ne aufwändige Sache bei mir...

Der Stellmotor musste nen gutes Stück weiter unten in der Tür befestigt werden, dann weiß ich noch.
    Direkt oben ist kein Platz dafür.
    Dann habe ich durch 1 oder 2 Bleche die im weg waren nen Loch gebohrt.

Das 2. Problem war den Stellmotor mit dem Öffner zu verbinden.
    Ich habe damals von Eimern diesen Eisenbügel genommen wo man die Eimer festhalten kann.
    Musste halt ne lange Eisenstange sein die Biegsam aber trotzdem stabil ist.

Bei mir hängt es eigentlich immer von meiner Launa ab,
    wenn ich gut drauf bin und mal nen bisschen Lust auf gasgeben habe fahre ich die
    Gänge immer aus. Wenn ich eher den ruhigeren Fahrstil fahre dann schalte ich immer früh hoch.
    der Vorteil ist dabei klar der Spritverbrauch.
    An meiner Tanknadel seh ich schon sehr schnell welchen Fahrstil ich fahre.

DZM ? Den hab ich noch nie gebraucht ^^
    Orientiere mich immer am Geräusch des Motors...
    Mein alter 80er B3 hatte ja nichtmal nen DZM ^^
    Dafür hatte man ja ne schöne, überdimensionale Uhr :D

ach damned...

DEKRA darf hier keine einzelabnahmen machen sondern nur der TÜV Nord,
    also muß ich mir der ganzen geschichte nochmal zum TÜV Nord worauf ich eigentlich kein Bock habe
    da mir die immer so spießig vorkommen.

der meinte für die Felgen die ich auch auf meinen aufziehen wollte werde ich dann auch wohl ne
    Einzelabnahme machen müßen, sollte ich am besten dann gleich zusammen machen.

Habe da gester mal hingeschrieben da ich mir die Frontschürze jetzt doch kaufen wollte, als Antwort kam :

Hallo,
    die Schürze passt genau.die wird hinter den
    Blinkern befästigt wie die Orginale und an denn Innenradkäufen
    geschraubt.
    Wenn Sie den Tüv sagen ,dass ein Materialgutachten bei ist,
    dann weiss er schocn Bescheidt ob er es macht oder nicht.

----

Werde also heute mal zu DEKRA fahren und fragen ob die mir die eintragen würden.
    Wäre ja klasse wenn man nicht groß was dran machen müßte...

Ja damit ist schonmal bewiesen das die theoretisch und praktisch passen würden.
    Leider habe ich so im Internet keine Erfharungsbesichte oder so zu der Schürze gefunden.
    Also keine Ahnung wieviel man da anpassen muß oder ob sie Leute die die bis jetzt gekauft haben
    das Teil ohne Probleme eingetragen bekommen haben.

Werde morgen mal German Car Tuning anschreiben und fragen ob die mir sagen können von wem
    die Bilder, von dem Cabrio sind wo das Teil drangebaut wurden, sind.

Hallo mFIaM,

danke für deinen hilfreichen Beitrag !
    Hm das mit dem anpassen hab ich mir schon fast gedacht... zu viel wollte ich halt auch nicht machen.
    Dazu kommt das man die nach dem verändert nichtmehr zurück geben kann, wenn man dann irgendwann merkt das man
    die einfach nicht genug angepasst bekommt hat man die Arschkarte.

Die Schürze die du mir gezeigt hast sieht ja genauso aus wie die bei Ebay.
    Ist doch genau die gleiche oder ?

http://www.germanycartuning.de…n=com_virtuemart&Itemid=1
    http://cgi.ebay.de/Audi-80-B4-…3%B6r?hash=item4a96649cbe

Oder ist die aus anderem Material wie GFK gemacht ?
    Muß die Schürze bei Germancartuning auch noch angeüasst werden oder sind die schon so angepasst das man die direkt anbauen kann ?

Leider hat die ja auch nur nen Materialgutachten, wird also die gleichen Probleme geben oder ?

Das ganze solltest Du im Vorfeld wirklich mit einem Gutachter absprechen, ob er Dir das ganze einträgt.
    Aber zeig dem Prüfer auch keinen Fall ein Bild der Stoßstangen im Vorfeld, ansonsten kannst Du die eintragung schon vergessen! :D

Warum keine Bilder zeigen ?
    Also meinste nur mit dem Materialgutachten hingehen ?

Naja über Geschmack läßt sich streiten, ich finde fast alle anderen Schürzen nicht schön bis abartig
    und finde die dafür ziemlich geil... vorallem die Front !

Moin moin,

ich spiele mit dem Gedanken mir irgendwann (nicht in absehbarer Zeit) mir vielleicht neue
    Schürzen bzw Bodykit anzulegen da meine Schürze vorne kaputt ist, die Seitenschweller auch
    nichtmehr schön aussehen und hinten sowieso ne Stelle neu lakiert werden müßen.

Leider finde ich so gut wie keine Schürzen für vorne und hinten schön außer die Originalen.
    Nun bin ich auf die hier gestoßen :

http://cgi.ebay.de/Audi-80-B4-…3%B6r?hash=item4a96649cbe
    http://cgi.ebay.de/Audi-80-B4-…3%B6r?hash=item4a96649d1e

das beschissene daran ist auf jedenfall : Nur Materialgutachten.

habe mich im Internet schon schlau gemacht wo es meistens heißt :

Geh vor dem Kauf damit zum TÜV Gutachter und frage ihn ob er dir, wenn die Teile vernünftig angebaut sind,
    das überhaupt eintragen würde. Es liegt in so einem Fall immer im Ermessen des Gutachters.

Nu wollte ich euch erstmal fragen ob jemand vielleicht schon Erfahrung mit den Schürzen hat
    oder schonmal was von denen gehört hat.
    Das man da einiges anpassen muß ect. weiß ich wohl bzw bin ich mir drüber im klaren.

Warum geht sie wieder von vorne los ?

Hat hier schonmal jemand die gerade gestellten fragen beantwortet ?
    Glaube nicht ?

Warum haben einige Leute nen Problem damit das in einem Forum Themen am laufen bleiben ?
    Seid ihr erst zufrieden wenn hier alles still und ruhig ist ?

scheinen aber wieder lasierte zu sein oder ?
    Also er schreibt ja nix davon das die legal dran sind oder so.

wie sind die legalen schwarzen rückleuchten denn gemacht ?
    sind die nicht auch lasiert oder ist der werkstoff da schon dunkel ?

kann man seine rückleuchten nicht so lasieren lassen das die noch die gleiche lichtdurchlässigkeit haben
    oder gibts andere methoden außer lasieren ?