Beiträge von DarkPerdition

Ok dann werde ich wahrscheinlich die alternative mit Reflektoren und eventuell 3. Bremsleuchte wählen.
    Klingt für mich noch am "legitimsten" bzw sichersten.

Nur wo könnte man die Rückleuchte beim Cabrio anbringen ? ^^
    Könnte man ja nur irgendwie übern Nummernschild hängen oder nicht ?
    Ich glaube das teil hinten auf die Heckscheibe schrauben ist nicht so originell :D

Und wo packt man am besten die Reflektoren dran und wie sollten die aussehen und wo am besten kaufen ?
    Hat jemand vielleicht Bilder ?
    Habe sowas noch nie bewusst gesehen...

Warum sollte das Thema geschlossen werden ?
    Das es sie nicht gibt steht fest aber es wird ja immernoch drüber diskutiert und vielleicht eine Lösung
    vorgeschlagen oder wenigstens Tips gegeben.

Das mit der 3. Bremsleuchte wäre nen guter Tipp.
    Dachte die Reflektoren wären eher dafür das man auch bei Nacht mich sofort sieht auch ohne das ich bremse
    und die Lampen aufleuchten.

Dann bleibt nur zu hoffen, daß Dir niemand hinten rauffährt, und dann sagt, daß er Deine Rücklichter nicht sehen konnte.
    Selbst wenn ein Prüfer Dir sowas eintragen sollte, wäre dieser eintrag nichtig, da er nicht im Einklang mit der StVzO steht. Der Prüfer kann belangt werden, und Du kannst dann auch noch einen zwischen die Hörner bekommen.

Ach ist doch scheiße sowas?
    Wie würde es aussehen wenn man solche Reflektoren unter die Rückleuchten packt ?
    Dann kann man doch nichtmehr behaupten man hätte wegen den schwarzen Rückleuchten das Auto zu spät gesehen.

Bezweifel dass das wirklich schadet.
    Sonst wäre es ja auch übelst schädlich im Sommer in der Sonne zu liegen...
    wa werden die Klöten ja auch reichlich warm :)

Aber wozu sollte man schon durchgehend die Sitzheizung nutzen ?
    Ich muß meine erstmal wieder zum laufen kriegen... weder Fahrer noch Beifahrerseite funzen und
    ich hab kA warum... wie kommt man an die Kabel im Sitz ran ?

Muß man dafür den sitz ausbauen und muß man was von dem Lederbezug kaputt machen ?

Ich glaube wenn bis jetzt keine produziert wurden, dann werden auch wohl keine mehr gemacht :)
    Hm dann muß ich mal überlegen wie ich das mache.
    Werde mir sie wohl trotzdem lasieren lassen und versuchen sie mir eintragen zu lassen.
    Bzw vorher mal beim TÜV nachfragen was die dazu sagen.

So, hatte direkt einen Tag später ne Antwort :

"Hallo,

Sie müssen sich Zentrierringe anfertigen lassen 65,1mm aussen, 57,1mm innen.

Mfg,
    Daniel Nelles"

Weiß jemand wo man die billig herbekommt ?
    Habe nur bei Ebay einen Händler gefunden, bei dem sollen die aber 29? kosten (also alle 4)

Gruß,
    Florian

Ja stimmt, habe es im nachhinein auch nochmal nachgerechnet und dachte mir "FUCK, das ist ja echt so teuer" :D
    Naja watt solls... hauptsache es macht Spaß zu fahren :)
    Obwohl ich jetzt schon extrem drauf achte wie ich fahre, das heißt fahre oft ruhig und gelassen und nur
    wenn ich Bock habe und gut gelaunt bin gebe ich ma vollgas oder lass mal die Reifen quietschen sodass
    ich nur höre wie die Liter durchfließen :D

Woher weiß ich denn welche Zentrierringe ich genau brauche ?

Also kann ich die Reifen so dranbauen und zum TÜV fahren und abnehmen lassen oder brauch ich das nichtmal ?
    Weil eigentlich sind die ja für nen ganz anderes Auto ^^

Ähm reifen sind 225er.

Moin Leute,

hatte auf meinem Audi 80 B3 diese Felgen drauf, natürlich nicht eingetragen.

Das Fahrverhalten war nicht so 100%ig da das Lenkrad manchmal zitterte.
    Was fehlten waren Zentrierringe.

Nun würde ich die Teile eventuell gerne auf meinen Cabrio draufpacken,
    die Frage ist nur ob ich die eingetragen bekomme und wo ich die richtigen Zentrierringe herbekomme.

Achja und ab wann packt ihr immer so eure Sommerreifen drauf ?
    Sobald es nichtmehr friert oder erst viel später, so im April oder Mai ?

Grüße,
    Unheilig

Ich hatte bei meinem alten Auto auch komplett schwarze Rückleuchten, ohne Reflektoren.
    Die Bullen haben da nie Streß gemacht bzw wurde nicht ein eineinziges angehalten obwohl die schon hinter mir gefahren sind.
    Ich habe mir vorgenommen bei meinem neuen Auto mit nicht so viel illegalen Sachen rumzufahren :D

Es geht mir weniger um Strafe oder Punke... das sollte alles gehen.
    Mir geht es viel mehr um den Versicherungsschutz.
    Ist das Auto versichert wenn der TÜV es einträgt ?

Hm irgendwie kommt es mir dann doch vor das meiner mehr verbrauch wie andere V6er ^^
    Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein da ich im moment viel fahre und alle 2-3 Tage für 40? tanken darf :)

Oder könnte das irgendwelche Ursachen haben das ein Motor mehr verbrauch als normal ?