Beiträge von DarkPerdition

Hatte das Problem auch vor kurzem und wollte mich dem mal widmen.
    habe mir auch schon ein paar Gedanken zu gemacht die du jetzt ja für mich ausprobieren könntest.

Eine Idee wäre z.B. auf das Plastik, wo die Lamellen draufschlagen, ein paar Schichten Panzertape
    draufzukleben. Das sollte den Schlag eigentlich schon gut dämpfen.
    Zur Not vielleicht noch eine Schicht auf die Lamellen kleben wenn die dadurch nicht zu schwer werden.

Wäre gut wenn du das mal ausprobierst und hier den "Stiftung Waren Test" machst :)

Moin moin Leute,

hab da mal ne Frage.
    Bin eventuell Interessiert mir als 2. Auto ein Audi A4 Combi zu kaufen.

Nun wollte ich mal vorher wissen ob da Leute erfahrung haben.
    Wie ist der so ? Ist der auch so massis und stabil wie der 80er oder hat der irgendwelche Macken
    der ihn immer wieder in die Werkstatt schickt ?

Grüße,
    Florian

Ja richtig genau das hat er geholt.
    Es gibt Adapter dafür bei Ebay ja, aber nicht in der richtigen Größe !
    Das ist das Problem :)

Weiß jemand wo man so nen Adapter in der richtigen größe herbekommen könnte ?

So will den alten Schinken hier nochmal ausgraben da ich mich in letzter Zeit auch mal ein wenig damit beschäftigt habe.
    Der Meister, der Werkstatt meines Vertrauens hat einen Audi 80 Cabrio 2,6 und er hat sich den offenen Luftfilter von K&N eingebaut.
    Bin bei ihm mal mitgefahren. Also in den unteren Drehzahlen hört man den nicht wirklich aber wenn man mal die Gänge ein wenig
    ausfährt hört man klar und deutlich ein schönes Dröhnen aus dem Motorraum,
    hört sich schon echt geil an.

Das Problem ist nur das die ganzen offenen Luftfilter die man so bekommt alle einen runden anschluss haben.
    Der Anschluss vom LMM ist jedoch eckig. Das heißt man brauch einen Adapter von dem runden Anschluss vom
    offenen Luftfilter auf den eckigen Anschluss vom LMM.

Anscheinend gibt es die Adapterplatten nur bei K&N, da müßte man sich anscheinend den Luftfilter für den A4 kaufen.

Oder weiß jemand wo man so nen teil sonst noch herbekommen kann ?
    Der Meister hat für das Teil komplett so um die 160? geblecht was wohl ziemlich viel Geld dafür ist finde ich ^^

Danke erstmal für deine Antwort Haluzubu,

in dem Shop hab ich schonmal geguckt. Entweder waren die da noch aus GFK oder ich hab mich da verlesen.
    Deswegen war ich nen bisschen verwirrt, weil ich mir fast sicher waren Rieger haben welche aus ABS :)

Wie ist das denn mit den Stoßstangenträgern =?
    Brauch man die unbedingt oder kann man da die Teile von der alten Schürze nehmen ?
    Meine alte ist nämlich sowieso kaputt.

@ derpannenhelfer : der große Unterschied ist das ABS nen guter stabiler Werkstoff ist woraus auch die Originalschürzen gebaut sind,
    GFK sind mitlerweile die die meisten Schürzen die nicht original sind. Der Nachteil ist das die nicht viel aushalten und sehr schnell kaputt gehen.
    Sind dafür aber auch nen gutes Stück billiger.

Moin moin,

kennt ihr zufällig Shops die noch ABS Frontschürzen fürs Cabrio verkaufen ?

Habe bis jetzt absolut nix gefunden außer die ganzen GFK teile.

Sonst stehen ja nur die originalen Auditeile zur verfügung.

Habe in der SF hier noch nix dazu gefunden.

Grüße,

Unheilig

Was überprüft werden sollte ist auf jedenfall, wie schon gesagt, das Verdeck und dazu noch die Scheibe.
    Ob die vielleicht irgendwo Löcher haben oder Risse oder sonstwas denn das ist ne teure Sache.

Das Fahrwerk solltest vielleicht auch mal testen, sollte bei der Laufzeit aber ja eigentlich noch in Ordnung sein.

Kannst vielleicht mal den Link von demFahrzeug schicken ?
    Steht da noch mehr in der Beschreibung ?

Sonst den Verkäufer mal anrufen und nachfragen wie es aussieht mit dem Zahnriemen und was noch so gemacht worden ist.

Grüße,
    Unheilig

Den Beitrag habe ich auch mit nem kopfschütteln geguckt.
    Vorallem die Begründung warum die Schilder weg müßen wo ne Frau mit langen Haaren und nem Kind drauf ist.
    Männer könnten sich dadurch diskriminiert fühlen weil es ja nicht unbedingt ne Frau mit Kind sein muß
    sondern es muß die möglichkeit bestehen das auch ein Vater mit seinem Kind da lang läuft.

Solche übelst dämlichen Scheiß sachen die wirklich KEINEN interessieren.
    In 95% der Fälle wird keiner sagen können welches nun das alte und welches das neue Schild ist
    aber die Städte MÜßEN natürlich 100.000de von Euro aufbringen um solche Wichtigen erneuerungen zu finanzieren.

Armes Deutschland... ganz ehrlich !

Jo würde es billiger bekommen wie ein normales.
    Also leidet mein Auto genauso darunter wenn ich ein normales hartes tiefergelegtes Fahrwerk kaufe ?
    Also das es sich so verzieht und so ?
    Oder ist es beim Gewindefahrwerk noch extremer ?

Moin Leute,

ich habe die möglichkeit sehr billig an ein Gewindefahrwerk fürn Audi 80 Cabrio 2,8er ranzukommen.
    Ein bekannter meinte das bei einem Gewindefahrwerk die restlichen Bauteile wohl sehr drunter leiden
    und nen gutes Stück schneller kaputt gehen.

Kann sowas sein oder ist es kein Unterschied ob man nun original Fahrwerk drinne hat, nen gekauftes
    Tiefergelegtes oder nen Gewindefahrwerk ?

Hat nen Gewindefahrwerk noch mehr Vorteile außer das man die tiefe des Fahrzeugs wirklich genau so
    einstellen kann wie man möchte bzw. die Karre noch tiefer bekommt wie mit nem 40/40er Sportfahrwerk ?

Danke,
    Unheilig

Also selber Tönen habe ich bei meinem B3er auch probiert... kannste ziemlich knicken !
    Die Heckscheibe ist doppelt gepogen, einmal ist nen Bogen vertikal und einmal horizontal.
    Da muß man schon genau wissen was man tut und wie man es machen muß sonst wird das nix.

Selbst die Seitenscheiben waren nicht so einfach weil die Folie oben an der Kante nach und nach
    aufgeriffelt ist weil das Gummi (wenn man die Scheibe wieder hichgemacht hat) immer dran rieb.

Und bevor man da so ne Blasen-Streifen Folie drauf hat sollte man es lieber lassen denn wenn man es hat und
    es sieht scheiße aus kann die restliche Karre noch so schön sein : sowas zieht die ganze Ästhetik runter !