Beiträge von DarkPerdition

Ok das mit den Boxen klingt schonmal sau gut :)
    VOn geilen Sound kriege ich doch gerne einen hoch :D

Klar kann es keinen Sub ersetzen aber er meinte wenn du die teile hast bis du auf keinen Freeair Sub mehr
    angewiesen, das Teil holt dann auch nichtmehr viel raus und in meinem kleinen Kofferraum ist nun dank
    Gastank mit sicherheit kein platz mehr für ne 30 liter Sub :)

Ja die Kohle ist es mir wert, die soll über sein !
    Ist ne Anschaffung die ich immer wieder mit ins nächste Auto nehmen kann... genau wie das schöne neue
    Alpine cda-117 Ri welches lautAussagen einen so dermaßen geilen Sound liefern soll :)

In sachen Endstufe habe ich mich getäuscht, es sollte die Radion 180.2 Endstufe sein.
    Die passt schon besser ? :)
    Nu hoffe ich nur noch das Darmscher schnell seine Doorboards schick und ich bald Zeit habe.

2,5m? Alubutyl 2,2mm hab ich auch heute schonmal bestellt :D

Oh ich hoffe das ich zum Treffen kommen kann... wenn es irgendwie möglich ist lasse ich mir den Chaotenhaufen
    nicht entgehen... vorallem wenn ihr mein Auto dieses und nächstes Treffen seht :D

Also war gestern mal beim Car-Hifi Laden...

der hat mir sofort strengstens vom Free-Air Woofer abgeraten.
    Meinte damit kriegt man einfach keinen schönen Bass hin, kann man machen wa man will.
    Da sollte ich mir lieber das Geld für nen vernünftigen Bass + Bassbox ect. sparen
    und das Geld in gute Boxen für vorne investieren.

Er hat mir dann die Audio-System-Helon-165-4 empfohlen.
    Laut seiner Aussage hat er die schon einige male verbaut und meint die ballern so dermaßen
    das man da keinen Subwoofer oder so mehr brauch.

Die Endstufe welche er mir empohlen hat finde ich gerade nicht wieder.
    War aber glaube ich die X-Ion für 225? oder eine MX 60.4 oder MX 120.2.
    Meinte aber eher X-Ion.

Kennt ihr die Boxen ?

So bin wieder da von Festival und freue mich hier nen paar neue Tips erhalten zu haben.
    Habe mir Freitag noch eben nen neues Radio gekauft und mich für das Alpine CDA-117Ri entschieden womit ich mal
    denke ich ne gute Grundlage liefere :)

Danke an 80er-NG !
    Sehr guter Tip, werde mir da wohl nen paar stylische Teile holen die man aufs amaturenbrett schrauben kann.

@Mythras : OK also würdest du mir auf jedenfall das Rainbow CSX 465.20 in verbindung mit dem Carpower POWER-2/400 empfehlen ?
    Bei dem CSX 465.20 sind aber nur 2 Boxen und 2 Hochtöner dabei oder ? Bräuchte ja 4 Boxen und 2 Hochtöner.

PhysX@Rothaus : Kannst du mir nen vernünfigen Lückenfüller für den Skisack empfehlen ? :)

Besten dank euch allen schonmal !

Danke dir schonmal Mithras,

das AS X-ion gefällt mir.
    Das andere ist mir wirklich schon nen Stück zu teuer.
    Bei dem Set für 209? sind aber nur 2 Boxen dabei oder ?
    Hab hier 3 Angebote :

First one
    2.
    3.

Würde als Endstufe auch die hier gehen ? Wird gerade gebraucht bei Ebay verkauft :)
    Klick mich jetzt und hier

Oder die hier ?

Welches wäre davon das richtige ?

Wie kann ich die Hochtöner am besten auf dem Amaturenbrett befestigen damit die in meine Richtung zeigen ?
    Doorboard krieg ich bereits für 100?, mit jeweils 2 Boxen öffnungen, also insgesammt 4 Boxen.

Hab gestern jemanden getroffen der seinen Subwoofer im Skisack untergebracht ist.
    Das habe ich nun mithilfe dieser Anleitung HIER auch vor.
    Das heißt bräuchte noch nen vernünftigen Subwoofer. Hättest da was ? :)

Außerdem wäre eine frage ob man die Endstufe (oder brauche ich noch eine kleine extra Endstufe für den Subwoofer?!) unter die Rücksitzbank packen kann.
    Der Typ gestern hattte das, er meinte es wäre zwar knapp aber es würde passen :)

Soweit..... so gut :)

Also wenn ich in einem Forum keine Kritik mehr schreiben dürfte wäre das ziemlich sinnlos für mich :)
    Gerade in so ner Zeit wo es jetzt auch noch im großen Stil anfängt das bei den ganzen
    Onlineshops die "kundenbewertungen" von beauftragten firmen geschrieben werden.

im forum kann man den aussagen wenigstens noch komplett trauen und da will ich über die
    Produkte alles positive wie negative wissen.

Moin Leute,

im Zuge der Sound erneuerung in meinem Auto bräuchte ich auch ein neues Autoradio.
    Nur wer die Wahl hat, hat die Qual.

Hab jetzt hier schon reichlich rumgelesen und denke das die Alpine teile schon das bieten was
    ich möchte. Unterstützen sollte es auf jedenfall IPhone und Freisprecheinrichtung,
    guter Klang versteht sich von selbst.

Das einzige was mich bei Alpine stört ist die Blaue beleuchtung, hätte es gerne in Rot.
    Kennt jemand vielleicht ne gute Alternative oder kann mir eins von den Alpine teilen
    empfehlen. Zu meinen Bedürfnissen passen da ja wohl einige Modelle.
    Will übrigens nen normales Radio, ohne ausfahrbaren Bildschirm oder so :)

Edit :
    Habe gerade gesehen das bei ein paar von den neuen Modellen die Tastenbeleuchtung einstellbar ist,
    nun kommen zur engen Auswahl das :
    CDE-112Ri und das CDA-117Ri.

Kann jemand da aus Erfahrung sprechen ?
    Lohnen sich die Mehrkosten für das 117er ?

Grüße,
    Florian

So also habe mich jetzt erstmal ein wenig im Grundwissen schlau gemacht und nen paar Seiten
    durchlesen.

Also werde dann wohl alles erneuern.
    Von Radio über Boxen,Endstufe ect.

Also bräuchte dann wohl vorne 2 Hochtöner, Doorboards (weiß nur nicht ob selber machen oder teuer kaufen) jeweils 2 16er,
    hinten in die standart Boxen 2 Stück rein (damit von hinten und für die die hinten Sitzen auch nen bisschen Mucke spielt)
    und dann wahrscheinlich ja noch nen Subwoofer.
    Wahrscheinlich brauch ich dann ja noch 2 Endstufen oder ? Oder reicht eine ?
    Habe oft gelesen das die meisten eine gute Endstufe für die ganzen Boxen nehmen und eine nicht ganz so gute extra für
    Subwoofer.
    Dazu noch nen neues Radio.

Das Preissegment sollte mit allem,außer Radio, die 600? nicht übersteigen.
    Dabei will ich teilweise auf gebrauchte teile aus der Bucht zurückgreifen, dafür bräuchte ich halt
    nur gute Tips welche Sachen ich mir genau kaufen sollte damit ich nichts von dem Krempel
    bestelle.
    Kann da jemand was gutes Empfehlen ?

Wäre dankbar für eure Hilfe :)

Für 800? kriegt man nen Einsteigersystem ?
    Also mit Bassanlage und Radio oder was ?

Das Geld hätte ich schon so für parat... für wieviel Geld bekommt man denn nen komplettes System ?
    Also Bass anlage habe ich ja von Magnat... die sollte ja wohl reichen.
    Würde so einige Sachen wie Endstufe und vielleicht auch Boxen gebraucht kaufen.
    Also kann man wohl nen ganzes Stück bessere Sachen einplanen wie man neu für das Geld bekommen würde.

Hat jemand vielleicht nen passendes Kombi-System zusammen ?
    Habe im Internet schon eins gefunden... sogar mit genauem Verlegeplan nur leider kostet das System in etwa
    2000 ? komplett :)

Hm oh mann ich glaube ich muß die ganze Sache mal überdenken, so wie du schon sagst.

Ich mache mich die letzten Tagen wohl schlau deswegen nur leider finde ich mit jeder neuen
    Seite die ich öffne immer neue marken und neue Tips.

Nu weiß ich gar nichtmehr was ich brauche oder kaufen sollte.
    Hab nun zB auch die Rainbow SAC 465.25 gefunden die dermaßen gut sein sollen
    und in DB so viel druck machen das man keinen subwoofer mehr brauch...
    kosten nur mal eben 400? und gebraucht kann ich sie auch nirgendwo finden.
    Gibt es nen bisschen billigere Varianten ?
    Oder einfach in alle Hertz oder Focal reinhauen ?!

Was soll ich nun machen ?! ^^
    Kann ich mit dem Radio welches ich habe denn anfangen oder brauch ich dann auf jedenfall auch nen neues Radio ?

Danke Mithras für deine herzlich ehrliche Antwort :)

Also die Sache ist das ich im Moment gar keine Musik im Auto habe da die Endstufe wohl die normalen
    Boxen oder so durchgehauen hat. Auf jedenfall ist es so das jedesmal wenn man bisschen lauter macht die Musik
    kurz immer aussetzt.

Also muß ich komplett alles irgendwann neu holen ?
    Also das Radio wollte ich erstmal nicht neu holen, das finde ich eigentlich gar nicht so schlecht.
    Die Magnat Bassanlage soll auch reichen.
    Das heißt brauche neue Endstufe und Boxen ?

Welche Kombination kann man da empfehlen ?
    Sagen wa so für 250 ? ? Kriegt man da was gescheites oder wird das auch nichts gutes ?
    Also ich will schon Doorboards haben aber jetzt im moment noch nicht weil ich keine Zeit für habe.
    Kann ich erstmal einigermaßen Sound hinbekommen ohne die Doorboards einzubauen ?

Halle Freunde des guten Musikklangs,

Habe hier im Hifi-bereich schon so einiges nachgelesen aber bin immernoch kein Schritt weiter.
    Also das Auto um das es geht ist ein Audi 80 Cabrio

ich bekomm von nem Kumpel ne Endstufe.. kann mir ausschen ob Novex S1600 mit 1600Watt (soll wohl nicht so gut sein) oder die
    Silver Rave DS 9754 mit 1200Watt.
    Welche würdet ihr empfehlen ?

Als Autoradio dient das AEG CS FMP 560 IR details

Als Neuerung wollte ich die Boxen vorne (10er oder ?) und die beiden hinten (16,5er ?!) erneuern.
    Eventuell dann bald Doorboards oder eine alternative.
    Für den Bass habe ich ne dicke Magnat Box.

Würde es sinn machen erstmal nur die 4 Boxen zu erneuern und irgendwann vielleicht Doorboards einpacken
    oder muß man vorher schon direkt auf das hinaus arbeiten was man will ?

An Geld wollte ich schon nen bisschen investieren aber halt nicht so viel.
    Also brauche nicht das beste vom besten aber auch kein billig Aldi kram :)

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Wichtig ist das du auch guckst wie gut das Verdeck in Ordnung ist.
    Überprüfe die Nähte oben auf dem Dach, sind die schon aufgerissen ist es kein so gutes Zeichen.
    Sind Stellen auf dem Verdeck schon durchgescheuert oder löchrig kann es sein das die auch bald Wasser durchlassen.

Wenn das Cabrio extras hat wie Sitzheizung sollten die auch auf jedenfall getestet werden.
    Einmal eben auf 6 Stellen und nach ein paar Minuten sollte es schon schön warm sein am hintern ! (Fahrer und Beifahrerseite prüfen !)

Ansonsten sollte, wie schon gesagt, das meiste aus den anderen "Audi 80 Kauftips" Threads zu lesen sein.