Beiträge von gunni2

    Hallo,


    leider ist die Hohlschraube am Zulauf komplett festgerostet. Ich habe jetzt schon mehrfach über

    mehrere Tage die Schraube mit WD40 eingesprüht. Beim Versuch die Schraube zu lösen, dreht sich

    die komplette Kunststoffeinheit immer mit.



    Mit einer kleinen Rohrzange oder Schweißerzange kann man die Schraube nicht richtig fixieren.

    Bei einer großen Rohrzange verbleibt kein Platz mehr um eine Nuss anzusetzen.


    Hat vielleicht noch jemand einen Tipp ??

    Hallo,


    der Motor meines Quattro (AAH) springt nicht mehr an. Den Zündanlass Schalter, das Relais und

    die Sicherung habe ich bereits getauscht. Ich tippe jetzt auf die die Benzinpumpe da ich diese nicht

    summen höre.


    Wenn ich hinten am Stecker (braun=Masse) und (grün/gelb=Strom) mit dem Multimeter prüfe,

    muss dann zusätzlich der Anlasser drehen wenn dort Strom fließen soll ?


    Ich habe mit dem Multimeter eingestellt auf 20 Volt gemessen. Nur auf Zündung (Stufe II) kommt gar nichts.

    Auf den anderen beiden Polen (braun/Masse) und (violett/schwarz) waren es glaube ich 1.19 bzw. 1.20 Volt.


    Das müssten die Leitungen zum Geber sein.


    Gruss

    Günter

    Hallo.


    leider spirngt mein B4 Avant Quattro (AAH) nicht mehr an. Ich kann beim drehen des Zündschlüssels weder die Kraftstoffpumpe anlaufen hören,
    noch höre ich das Relais klicken.Verbaut ist ein Relais mit der Nummer 208.


    Ist das überhaupt das richtige Relais für dieses Fahrzeug, oder gehört da das Relais 372 rein und gibt es einen Unterschied zwischen diesen beiden Relais ?



    Müsste ich die Kraftstoffpumpe auch hören wenn das Relais defekt ist ?
    GrussGünter

    Hallo,
    kann mir jemand sagen ob es beim Skisack / Skihülle zwischen Avant und Cabrio einen Unterschied gibt ?
    Habe einen Avant und dort ist der Rahmen rechteckig, beim Cabrio anscheinend quadratisch.
    Ist der Skisack / Skikülle trotzdem das gleiche Teil ?
    Gruss
    Günter

    Hallo,
    bereits vor einigen Jahren habe ich mir eine Inca Pro VT-500T... Ferbedienung zur Nachrüstung für die Zentralveriegelung
    meines 93 er B4 Avant (Modell 94) zugelegt.
    In der Anleitung steht:
    -ZV Steuerleitung
    ZV Auf
    Verbinden Sie die schwarz/weiße Leitung (öffnen) der Funk Fernbedieung mit der "braun/grünen" Originalleitung die
    sich im schwarzen Stecker befindet.
    ZV Zu
    Verbinden Sie die weiße Leitung (schließen) der Funk Fernbedieung mit der "braun/grauen" Originalleitung die sich im
    schwarzen Stecker befindet.
    Laut Einbauanleitung ist der Sender für den Enbau über der A-Säule des Audi 80 (B4) vorgesehen. Dort gibt es
    aber die beiden genannten Kabelfarben nicht.
    Hat schon einmal jemand das gleiche Modell beim 93 oder 94 B4 Avant eingebaut und kann mir weiterhelfen.
    Ich bin leider kein Elektriker und kann daher die Funktion anders gekennzeichneter Kabel nicht prüfen.
    :dash:
    Gruss
    Günter

    Hallo,
    ich habe bereits alle Schrauben des Kühlerventilators vom Kühler getrennt. Leider kann
    ich den Doppelventilator auf Grund des kurzen Kabels nicht rausziehen.
    An den Ventilatoren hinten selbst finde ich keine Stecker den ich abziehen kann.
    Die Kabel scheinen irgendwo in den Radkasten zu führen.
    Wie kriege ich jetzt die Ventilatoreinheit raus Kühler raus ?
    Gruss
    Günter

    Hallo,


    möchte mir für meinen 2.8 Ltr. AAH Motor einen Ersatzmotor hinlegen und habe gehört das es Unterschiede zwischen
    den Motoren geben soll.


    IWürden für meinen 93er Avant Quattro (Modell 94) alle passen, wo liegen die Vor- und Nachteile, worauf muss ich
    achten und müssen gegebenenfalls noch andere Teile mit gewechselt werden, falls der Motor jüngeren Ursprungs ist ?

    Die Druckdose, das blaue Teil in der Fahrertür ist angeschlossen. Wenn ich die Türe offen lasse und über die Heckklappe
    abschließe, kann ich sehen wie sich dort die Stange bewegt. Oder würde sich die Stange auch bewegen, wenn kein Strom
    anliegt ? Die Sicherungen habe ich bisher nicht geprüft.


    Wenn ich das Schloss an der Fahrertür auf- und zuschließe öffnet oder schließt nur das Schloss der Fahrertür
    Wenn ich das Schloss an der Beifahrertür auf- und zuschließe öffnet oder schließt nur das Schloss der Beifahrertür


    Wenn ich aber das Schloss an der Heckklappe auf - und zuschließe, öffnen oder schließen sich alle Schlösser inclusive der Tankklappe

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit der Zentralverriegelung an meinem B4 Avant. Der Vorbesitzer hatte nach dem gewaltsamen
    öffnen der Türverkleidung, die Stange mit dem Türpin nicht mehr eingebaut und die Tür ließ sich nur zentral über
    das Schloss an der Heckklappe schließen.


    Ich habe alle eingebauten Teile verlegt und dann zusammen mit der bisher fehlenden Stange wieder eingebaut. Aber
    dann tat sich erst mal gar nichts.


    Zuerst dachte ich, das blaue Bauteil in der Tür sei defekt, aber nach dem Aushängen der Stange und probeschließen
    bewegte sich die Stange beim schließen nach unten bzw. bei aufschließen wieder nach oben.


    Ich habe dann alles nochmals demontiert und die Stange der blauen Einheit etwas weiter herausgedreht.


    Wenn ich jetzt über die Heckklappe abschließe, verschließen sich alle Türen auch die Fahrertür.


    Schließe ich aber über die Fahrertür ab, dann bleiben alle anderen Türen und auch die Heckklappe unverschlossen.


    Wo liegt hier gegebenenfalls der Fehler ?

    Hallo,


    kann mir jemand die richtige Ersatzteilnummer für die Achsmanschette vorne radseitig, für den B4 Avant Quattro, 2.8 (AAH)
    sagen und haben alle B4 Avant Quattro 2.8 immer die gleiche Achsmanschette, egal mit welchen Räder/Reifenkombinationen
    sie geliefert wurden ?


    Meiner hat die Audi Speedline Felgen mit 4 x 108, wurde aber wohl damals werksseitig nur mit Stahlfelgen ausgeliefert.


    Kennt vielleicht jemand einen Link auf eine Anleitung oder ein Video zum Wechsel der Achsmanschette an einem B4, bzw.
    B3 falls es vom Prinzip her gleich funktioniert ?


    Günter

    Hallo,


    ich möchte in meinem B4 Avant Quattro die Zusatzinstrumente nachrüsten und habe mir entsprechende Instrumente samt Kabelbaum
    aus einem Audi Coupe besorgt. Die Nummer auf dem Kabelbaum lautet 893 971 685 K (produziert am 30.11.1990), laut "E..T" sollte
    es aber die Nummer 893 71 685 S sein.


    Kennt da jemand den Unterschied zwischen den beiden Kabelbäumen ?


    Günter

    Hallo,


    es ist auf jeden Fall Motoröl.


    Wegen des Bezugsstoffes hatte ich vor einiger Zeit schon im TR Shop nachgefragt ob es möglich wäre mit ein
    Muster zu senden. Dies wurde damals verneint, aber man wollte anhand der Fahrgesetellnummer prüfen mit
    welcher Ausstattung (Sitze) das Fahrzeug ursprünglich ausgeliefert worden ist.


    Heute bekam ich die telefonische Rückantwort. Laut TR Shop in Jaquard Satin "Saphir".
    Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Alle anderen im Forum sagen bisher das sei "Anthrazith".


    Es wäre ja nicht ganz auszuschliessen, aber meiner Meinung nach eher unwahrscheinlich wenn einer
    der Vorbesitzer die Innenausstattung getauscht hat.


    Hat vielleicht jemand noch ein kleines Stoffmuster in Saphir oder Anthrazit so das ich definitiv
    vergleichen kann ? Ob uni, gestreift oder mit Quattro Logo ist egal, es geht mir ja nur um die
    Grundfarbe.


    Günter :xeno:


    Günter