Beiträge von gunni2

Hallo,

kann mir jemand die genaue Bezeichnung des abgebildeten Bezugsstoffes (Blauton) nennen und

ist dieser, bzw. auch der dazu passende Uni Bezugsstoff für die Seitenwangen noch bei Audi erhältlich ?

Seit kurzem hat das Fahrzeug einen deutlichen Ölverlust. Auf der mit "Hier" markierten Stelle kann

einen frischen Ölfilm feststellen (Motorkennbuchstab AAH -V6 2.8). Wo könnte die Undichtigkeit zu suchen sein ?

Günter

Hallo,

ich komme aus dem Type 81/85 Lager und möchte mir in Zukunft zusätzlich einen Audi 80 Avant Quattro mit 2.8 (bevorzugt) oder 2.6 Liter Maschine, 5 Gang Schaltgetriebe und Vollausstattung (Klima, elektrische Fenster und Spiegel, Anhängerkupplung, möglichst Lederausstattung etc.) zulegen. Der Wagen soll später nur wenige Tauschend Kilometer jährlich bewegt werden. Welche weitere Ausstattung wäre eventuell zu empfehlen ? Der Wagen sollte möglichst gepflegt sein (technisch und optisch) und keine Großbaustelle.

Die Preisspanne bei Angeboten dieser Fahrzeuge im Netz liegt nach meinen Recherchen zwischen 500,00 und 4.500,00 Euro. Welcher Preis wäre den in etwa in diesem Zustand real ?

Wo liegen bei diesen Modellen die Schwachstellen, gibt es zur Nachrüstung auf Euro 2/D3 noch Kaltlaufregler oder Minikats und ist es ratsam noch ein Fahrzeug mit einer Laufleistung von über 300.000 Kilometer zu kaufen. Vielleicht kann mir auch jemand in etwa die Preise für die wichtigsten Verschleißteile nennen, damit leichter zu ermitteln ist welche voraussichtlichen Kosten zusätzlich zum Kaufpreis noch anfallen.

Hat vielleicht jemand eingescannte Prospekte die er mir zumailen kann ? Über Eure Antworten würde ich mich freuen.

Gruß Günter