PS: probier das ganze Spiel mal mit Kupplungsbetätigung ![]()
Beiträge von audi 90 20vturbo
-
-
Ich würd mal sagen du hast auf Eis gebremst, die Räder haben kurz blockiert, Drehzahl auf Null, Motor geht aus, Kontrollampen gehen an.
Du gehst wieder von der Bremse runter, Räder bekommen auf der Straße wieder Grip, Drehzahl ist da, Motor springt wieder an (logisch: Zündung ist ja noch an), alles wieder gut und Lämpchen gehen wieder aus.
Stimmts....?
-
Aber nur, weil mir auch langweilig ist...

-
Deinen Audi bauen wir um auf 20VT (gegen deine Langeweile)und zwar in meiner Garage da lassen wir deinen Göga nicht rein (wegen Ärger/Stress) und schon ist alles Paletti.

-
Gern geschehen.....hoffen wir, daß es bei dem "guten Bremsgefühl" bleibt...

wir hören voneinander, spätestens wenn alles funktioniert,
und wenn es Sommer ist und der Lindner-Biergarten wieder offen hat...

-
-
20VT 
Da kommen die Benzinleitungen vorbei, an die Stirnwand müssen noch die Zündendstufen, und oben wäre die Batterie dann dem Druckrohr für die Ladeluft im Weg. Allerdings hätte es die Batterie da schön warm, wegen dem Turbo.

-
Genau das Teil (glaube Nr 41) hab ich verwendet. einfach an der Strebe wo das Reserverad befestigt wird angeschweisst und noch 2x Stützen zum Kofferraumboden (Winkeleisen) geschweisst.
Bei den Kabeln hatte ich halt Glück, weil ich den Original S2-Avant Kabelbaum hatte, war nur ca. 30-40mm zu lang.
-
setzte ein Bild in die Galerie....
-
Hab meine Batterie auch im Kofferraum mit der originalen Halterung vom Audi S2 Avant.
Hab vorhin die beiden Kabel gemessen, also 1x Anlasser und 1xSicherungskasten
Das Kabel für den Anlasser hat bei mir 9mm Durchmesser und das Kabel für die Zentralelektrik hat 6mm Durchmesser.
Ist alles Original.
-
Ok, dann störts mich auch nicht...

Weiß ja keiner, wenn ich nicht sag dass die "rosa" sind

-
-
11743 + 230 (Serie) = 11973
-
Hallo, hab leider keine PN erhalten. Probiers nochmal.
-
580,28? --- wesentlich billiger als mein 20VT Umbau. 
-
Hab noch nen Bremskraftverstärker rumliegen ist aus nen B4 hab ich damals in meinem B3 verbaut weil ich die Bremse auch immer wieder so komisch durchgedrückt habe. Hat dann funktioniert. Vielleicht bei dir auch.
Könntest dir abholen (wohne in Altrandsberg),kost nix, wandert bei mir in den Schrott, hab jetzt alles Hydraulisch

-
@ Flo der Audianer
warts doch ab ob du nicht ein ganzes Schlachterfzg. auftreibst. Dann hast ja schon Sättel und Halter. dann kannst gleich kpl. auf Hydraulische Bremse umbauen.
Ein Traum wäre, wenn du einen Unfaller mit VA-Schaden bekommen könntest.
Bei meinem Schlachter hat ein Betonrohr das rechte Rad weggerissen. Aggregateträger vom 6Gang, Dreieckslenker, Antriebswelle, und Bremsscheibe kaputt
, alles Zeugs was du nicht brauchst zum Umbau.Aber den Vorbesitzer wars zu teuer zum reparieren. mir auch... schlachten war vieeeel schöner
weil da ja auch noch ein ABY drin versteckt war. -
mir gings genau so.
hab die Naben vom Cabrio bekommen und Bremsscheiben vom 2,6er 280mm passen auch.
mit den Felgen hatte ich dann das gleiche Problem 9x16 ET9.
Aber die müssen !!!!! bleiben, sind 3teilige BBS vom Walter Treser seinem ExExEx-Dienstwagen
. Plane Umbau auf B4 Kotflügel. -
@ audi80_Cult
endlich ein Leidensgenosse

1.Welche Naben hast denn genau genommen?
2.Welche Scheiben haste drin?
-
Ich hab nen Audi 90 Typ89 Ez5/90 2,3 100KW Frontantrieb (0588-466)
Bremsanlage war original und ist jetzt umgebaut auf G60 vom S2 (0588-575)
genauso umgebaut wie Audi80 Cult und alles passt. auch das mit den Blechen...