Beiträge von Oliver123

Ich weiß nicht, ob das interessant ist, aber ich habe noch einen Satz Ronal R8 Felgen. Liegen schon ne zeitlang im Keller.

Normaler Weise gibt man sowas ja nicht ab, aber man kann auch nicht alles aufheben.

7x15 ET 42 in 4x108

vorne 205/50-15
    hinten 225/50-15

Als drittauto einfach zu teuer

Hat zwar Euro2, aber 472 Euro Versicherung Haftpflicht TK 17 (Quattro halt) bei 85 %. Mein Cabrio fährt bei TK 12 und 35 % mit 220 pro Jahr, der Daewoo kostet 310 Euro. Irgendwann hört man auf unnötig Geld in seine Autos zu stecken. Lieber verkaufen.

Also ich habe wirklich nichts zu verstecken. Wenn jemand nen günstigen Quattro sucht ist es ein wirklich gutes Preis/Leistungsverhältnis. Bremsen und Reifen sind fast neu, Auspuff ist auch gut, Motor läuft und TÜV hat das Ding auch noch. Reinsetzen und fahren, mehr kann man für das Geld nicht verlangen.

Ich möchte den Wagen eigentlich gar nicht verkaufen. Aber wir dürfen bei uns in der Firma keine stillgelegten Fahrzeuge mehr abstellen.

An dem Wagen will ich nichts verdienen. Die 1000 Euro Kaufpreis, das Fünftageskennzeichen und zweimal Duisburg und zurück.

Die 1400 sind für den Fall, daß jemand trotz des günstigen Kurses für nen Quattro mit nem Jahr Tüv immer noch handeln will.

Für das Geld gibt es normaler Weise wirklich nur Ruinen. Aber vielleicht schaut man sich das Auto erstmal an, bevor man so ein Urteil fällt.

Schade, wenn man das so negativ sieht.

Was ist an dem Preis auszusetzen?

Vor allem, was ist daran auszusetzen, daß ich die ganzen Mängel aufzähle?
    Mehr hat er nicht. Wenn ich lese was für Überraschungseier hier zum Teil gekauft werden, war der Verkäufer in den Fällen von einer anderen Sorte.

Der Wagen ist ein Quattro mit sehr guten Winterreifen, einem gepflegten Innenraum und einer Anhängekupplung

Zum Preis? Wie schon festgestellt ist dieser zur Verhandlung ausgesetzt. Irgendwas findet man immer, aber ich kann ihn nicht für ein Taschengeld abgeben.

Ich habe mir gerade den Audi 90 von meinem Kollegen angesehen. ( lies mich irgendwie nicht los )

Die Idee den Wagen so zu lassen ist vollkommen nachvollziehbar.

Die untere Aufnahme der Scheinwerfer ist beim B 4 tiefer und auf einem angeschraubten Blech. Beim Audi 90 ist diese Aufnahme geschweißt
    So wie es aussieht sind die oberen Stehbleche nicht identisch. Ich habe es nicht genau nachgemessen, aber die Anschraubpunkte liegen hier tiefer.

Das Nächste Problem ist bei einer Audi 90 Stoßstange befindet sich eine dreiteilige Chromleiste auf der Stoßstange. Wenn vorne, dann auch hinten ( soll ja gleich aussehen) damit würden neue Kosten entstehen. Der Audi 80 hat diese Chromleiste nicht.

Die beiden Stoßstangen hat er da, und auch der linke Scheinwerfer und der Kühlergrill Ist vorhanden, aber es scheitert am rechten Scheinwerfer. Und wenn nicht alles zusammen ist, dann geht die Sucherei los und das hat wenig Sinn.

Lieber so lassen :D

Das soll nicht abwertend klingen, aber wenn man diese utopische Summe von 850 Euro in eine andere Front investiert, sollte man das Haubenverlängerung auch noch hinbekommen. Ich würde diese Summen nicht ausgeben, da bin ich ganz ehrlich.

Mal ne Frage: Kann man nicht die Haube vom B4 auf den T89 setzen?

Au :sgenau: , hab das T89 überlesen.
    Das bedeutet dann wirklich ne komplette Stoßstange mit den V6 Scheinwerfern.

Stoßstange vom v6 40 Euro
    Nebelscheinwerfer 40 Euro
    Blinker 20 Euro
    Scheinwerfer 120 Euro.
    Zusammen 220 Euro +/- ein paar Euro.

Bei der Coupe Stoßstange wird es ca 40 Euro teurer

und wenn es ne S2 Stoßstange sein soll, wird es dann doch etwas teurer. Angeboten wird diese momentan für 549 Euro incl. Leuchten http://www.ebay.de/itm/Audi-80…teile&hash=item20e8c48213 zzgl. die V6 Scheinwerfer 120,-- ist man bei 670 Euro.

Nimmt man anstelle der V6 Scheinwerfer die DE´s landet man bei 850 Euro. Vorrausgesetzt man bekommt es nicht irgendwo billiger

Den angesprochenen Hunderter halte ich für sehr optimistisch gerechnet. Ein normales Gutachen im Schadenfall kostet zwischen 300 und 400 Euro.

Den Arbeitsaufwand würde ich als gleichwertig, wenn nicht höherwertig einschätzen. Schließlich wurden Teile verbaut, deren Wert erst ermittelt werden muß.

Eigentlich werden Bremsscheiben nicht runter, sondern rauf gerechnet.

Der Bruttopreis einer Bremsscheibe ist der Preis, den der Originalteilhändler, in diesem Fall Audi aufruft.

Da Audi die Bremsen nicht selber herstellt, sondern in Auftrag gibt, sei es ATE, TEXTAR, JURID, usw. dürfen diese Hersteller die Bremsbeläge und -scheiben auch im freien Handel vertreiben. NK und andere preiswerte Anbieter kaufen die Rechte an der Form und dürfen diese ebenso herstellen.

Bremsbeläge und auch Bremsscheiben kosten netto einen Bruchteil des Bruttopreises. Ab 40 % Rabatt geht es eigentlich los, Rennerartikel wie Golf III haben Rabattstaffelungen von 50-60 % vom Brutto.

Nicht anders werden auch Batterien gerechnet. Rennerartikel liegen dort auch sehr gut im Rabattsystem.

Bei einem Jahresumsatz von 150.000 Euro bekommt man nicht nur Rabatt und Skonto, da winkt auch noch eine Valuta.

Eigentlich dachte ich mit "Ausfahrt" an den Punkt der Ausfahrt, an dem "Ausfahrt" steht. Da hab ich mich wohl ein wenig unglücklich ausgedrückt.

Aber der "Onkel Sam" hat schon Recht. Wer der Ansicht ist, im Netz Gefahr zu laufen minderwertige Ware zu kaufen, der ist beim Autozubehörgeschäft sicherer aufgehoben.

Man muß halt beide Ansichten akzeptieren.

Die Haltbarkeit hängt auch vom Fahrer ab.

Was nützt das beste Material, wenn man nur mit dem Fuß auf der Bremse steht?
    Bei uns hier in Wuppertal gibts Straßen die gehen über 2,5 Kilometer mit 10% Gefälle. Da fährt man manchmal hinter Leuten her, die stehen schon oben auf der Bremse und am Fuß des Berges glühen die Scheiben. Andere fahren mit 150 Km/h in ne Ausfahrt. Solchen Leuten müßte man die Fahrerlaubnis wegen Blödheit entziehen.

100 Euro ringsrum incl. Herstellergarantie. Finde ich absolut in Ordnung. Anständig behandelt halten die auch ihre 40- 50.000 Km.

http://www.ebay.de/itm/BREMSE-BREMSEN-SATZ-SET-KIT-VORNE-HINTEN-AUDI-80-B4-1-6-2-6-BJ-08-92-12-95-/390877996621?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AAudi|Model%3A80&hash=item5b0224e64d

Der C4 ist ja etwas schwerer als mein B4. Gemütlich gefahren hat der Motor ungefähr die Leistung eines ABK, erst mit Drehzahl geht er dann doch besser.
    Daher stellt sich die Frage : Möchtest du den C4 mit Drehzahl fahren oder lieber mit Drehmoment. Dann wäre er nicht die richtige Wahl. Der Allradantrieb raubt neben dem Mehrgewicht auch noch mal Leistung.

Vielleicht machst du erst mal ne Probefahrt um zu testen wie er so läuft.

Ansonsten ist ein C4 ein schönes solides Auto. Kein Brüller, aber stockkonservativ und selten kaputt.