Beiträge von Tellertaxi

    Danke für deine beiden Angebote!


    Natürlich gibt es schon einige in der Preisklasse und auch mit den gewünschten Ausstattungen.


    Allerdings stehen die soweit weg, dass ich die zumindestens VORERST ausschließe. Vor allem aus beruflichen Gründen kann ich nicht mal eben nach z.B. Bayern fahren um mir einen B3/4 anzugucken, der dann em Ende vllt. doch nicht passt bzw. sein Geld nicht wert ist.


    Deswegen beschränke ich mich vorerst auf meine Region mit angrenzdenen Bundesländern.


    Hier habe ich ein neues Inserat gefunden. Sieht auf den ersten Blick ganz gut aus und der Anbieter scheint ehrlich zu sein. Nur hat er schon 267tkm gelaufen, aber laut Anbieter sehr viel neu gemacht und HU neu.


    Die o.g. B3er werde ich mir trotzdem morgen oder Dienstag mal anschauen.

    Hallo zusammen und Danke für die vielen Antworten/Tips!!!


    Beim ABK würde ich nochmal genau nachfragen. In der Beschreibung steht nämlich nur E2!!!! Was EURO1 bedeuten würde. Ausserdem sieht er für den Preis ziemlich schmuddelig aus. Den wird der Händler mit ziemlicher Sicherheit auch für einen Minimalbetrag eingekauft haben.

    Genau das dachte ich mir auch, als ich das Inserat gesehen habe! Sieht schon dreckig und mit dem Kabel ziemlich "bastelig" aus und...


    Der ABK sieht ja eigentlich ganz gut aus...


    Ich glaub was kleines hat er links hinten zwischen Stoßstange und Blech. Die ZV is aller Wahrscheinlichkeit nachgerüstet, da das eine Kabel über der Batterie ein wenig unsportlich in der Gegend liegt.

    die Stelle hinten links gefällt mir auch nicht wirklich. Der Preis scheint dafür dann doch relativ hoch. Die Wagen mit Euro1 kann man ja mit KLR/Minicat umrüsten und würde somit etwas Verhandlungsspielraum geben!


    Der perlmuttweiße B3 gefällt mir sehr gut (leider nur kein ABS), aber nach telefonischer Rücksprache scheint schon von anderen Leuten Interesse an dem Wagen zu bestehen und leider schaffe ich es nicht vor nächster Woche dahin zu fahren. Hoffentlich kann ich mir den dann noch angucken, aber der Händler sagte mir, dass immer größeres Interesse an ihm besteht, da er mit dem Preis runtergegangen ist.



    Meiner meinung nach: wenn man nur ein Auto zum fahren will, dass einem mehr oder weniger egal ist, würde ich evt. zu einem A4 greifen (natürlich vorher schlau machen was sache ist) oder einen anderen Kleinwagen...
    Der B3 ist gut und schön, nach meiner meinung nach aber schon eher ein Liebhaberfahrzeug, es sei den man hat einen der wirklich tip top ist, nach dem sollte man dann aber trozdem schauen und ihn nicht runter reiten, ansonsten wenn man an einem ran läuft, der schon halb oder 3/4 verbraucht ist (so wie damals mein B3) dann steht der jedes 1/4 jahr auf der Bühne und braucht ein Ersatzteil.... nach 22 Jahren gibts einfach viel was den geist aufgiebt, dazu kommt noch das man einige ersatzteile nichtmehr bekommt, z.b. den Führungsschlitten des Schiebedaches (oder waren es die Gleitschuhe...?) das ist beim B4 nicht anders...


    Ausstatungstechnisch würde ich dann eher ein B4 empfehlen, die haben ab einem bestimmten Baujahr schon ABS ab werk verbaut

    Danke für deine ausführlichen Tips sogar mit Bild ;) . Klar soll der Wagen auch zum fahren sein, allerdings habe ich vor ihn zu pflegen und möglichst Original zu erhalten, also ist er mir nicht "egal". Wie ich schonmal in einem anderen Post geschrieben habe, mag ich die Baureihe B3/4 einfach sehr gerne und würde trotz knapper werdender Teileversorgung mir gerne so ein Auto zulegen.
    Von der Ausstattung her ist ein B4 natürlich in der Regel besser, da neueres Baujahr/fortschreitende Technik, allerdings gibt es vor allem bei dem Modell sooo viele ABT mit NIX und dann noch überteuert! Von daher ist's gar nicht so leicht einen zu finden... ;(


    Von der Ausstattung her wäre mir eigentlich nur ABS wichtig, alles andere ist kein Muss. Leider hat der weiße B3 das ja nicht, allerdings würde ich das vllt doch in Kauf nehmen, wenn denn alles andere OK ist.




    Also wenn ich einen B4 ABK mit ABS für maximal 1500€ finden würde, wäre ich sehr froh, allerdings ist das nicht so leicht :thumbdown:

    Danke für deine Einschätzung!


    Klar, geb ich dir vollkommen Recht, dass es nicht gerade viele Extras sind, zudem sehe ich gerade, dass ich schon wieder die Ausstattungen von 2 Wagen durcheinander gebracht habe und vor'm posten nicht nochmal richtig geguckt habe. Immerhin habe ich "viele" ja in Anführungsstrichen geschrieben! :thumbup: War schon wieder zu spät um sich um sowas zu kümmern...


    Gut gut, hat sich also mit dem auch schon wieder erledigt, zumindestens für den Preis bei dem Motor und der doch echt kläglichen Ausstattung!


    Werd ich nochmal die Augen weiter offen halten und beim nächsten Mal genauer hingucken!!!


    Gruß



    Edit:


    Was haltet Ihr denn von den beiden B3er hier ? Will den auch nicht aussen vor lassen, allerdings wird mich bei dem Modell der Kofferraum schnell nerven, vor allem weil er ja wohl scheinbar gar nicht umklappbar ist?! Zudem wieder von "dubiosen Händlern". :phat:


    Ansonsten würde mich noch der ABK hier interessieren. Es gibt noch viele von denen die um einiges mehr kosten, aber z.T. noch mehr KM runter haben und sehr spartanische Inserate vorweisen.


    An alle die mich bisher unterstützen/beraten nochmal ein großes Dankeschön! Ohne eure Hilfestellung wäre ich echt aufgeschmissen bzw. müsste ich alles irgendwie anders regeln!!!

    Hallo nochmal zusammen!


    Ist schon wieder ne Weile her, dass ich mich gemeldet habe, aber ich war beruflich ziemlich eingespannt. Leider habe ich mich dadurch auch nicht weiter um die baldige Anschaffung gekümmert und der größte Teil der o.g. Inserate ist weg, zumindestens "der Rote".


    Der schwarze ist allerdings noch verfügbar, fällt aber wohl doch aus meiner Wahl heraus.


    In den letzten Tagen habe ich mich nochmal intensiv mit der Materie beschäftigt und versucht über meine Arbeit an Kontakte zu kommen, die mir in der Hinsicht behilflich sein könnten; mit mehr oder weniger großem Erfolg! ^^


    Grüße


    Edit: durch meinen Fehler hat sich mein Anliegen wieder erledigt, im Post hier drunter wird erklärt warum :ssorry: :sspammer:

    Danke dir schonmal!
    Scheinbar war ich noch nicht so ganz wach oder so und habe das Angebot 4 etwas falsch gelesen, dachte nämlich dass er das alles gemacht hätte :lol: Zwar sehr ehrlich Verkäufer, aber das wäre ja schon richtig teuer das alles zu machen oder besser gesagt machen zu lassen.


    Also dieser schwarze hier wäre deiner Meinung nach nicht schlecht und der rote hier ? Werd nochmal etwas stöbern und die Anbieter vllt. morgen mal kontaktieren.

    Danke schonmal für die erste Einschätzung.


    Ja das sind schon ein paar in meiner Gegend die was sein könnten.


    Das habe ich auch oft gelesen, dass die Umstellung von E1 mit KLR oder Minicat nicht sonderlich kosten- und arbeitsintensiv ist, wäre also nicht zwingend ein Auschlusskriterium. Vor allem hat der eine Wagen, den du schonmal nicht schlecht findest, auch noch ziemlich lange Ruhe vor der HU (5/2016), das habe ich so gar nicht richtig gesehen :huh: Allerdings hat der schon relativ viele Km runter, was aber laut vielen Aussagen auch kein Problem darstellen sollte. Hier im Forum und auch woanders habe ich schon oft gelesen, dass deren 80er mit 400.000km und mehr, immer noch laufen wie ein Uhrwerk, bei richtiger Pflege zumindestens. Es soll wohl ja auch einen geben der schon Richtung 900.000km geht!


    Wie ich in 'nem vorigen Post schon geschrieben habe, sind mir Extras/Sonderausstattungen nicht sooo wichtig, allerdings ABS dürfte er schon haben (haben die meisten allerdings in meiner Vorauswahl).


    Was hältst du/ihr denn von den beiden Wagen in KLICK3&4? Sind beide von Privat: der eine hat relativ wenig Kilometer, ansonsten ist die Beschreibung recht dürftig; und der andere hat zwar auch schon über 200Tkm runter, aber der Vorbesitzer hat ja ziemlich ausführlich beschrieben, was er in letzter Zeit so instandgesetzt hat, allerdings 92er BJ und scheinbar kein ABS und keine Bags.


    Grüße

    Hallo :hi: und nochmal Danke für alle bisherigen Antworten,


    in den letzten Tagen habe ich viel überlegt und diverse Onlinebörsen und auch Kleinanzeigen durchgeguckt.
    Also es gibt schon relativ viele 80er, die in meiner Region sind und in die engere Wahl kommen könnten.


    Deutschlandweit ist die Auswahl ja selbstverständlich viel größer, aber ich bin mir da nicht so sicher, ob es Sinn macht ewig weit zu fahren, um dann am Ende vielleicht doch festzustellen, dass der Wagen sein Geld nicht wert ist oder was auch immer. Von daher beschränke ich mich zumindestens vorerst auf die Suche innerhalb von NRW, vllt noch darüber hinaus in die angrenzenden Bundesländer, aber ins Allgäu oder ins Nordlicht werde ich vorerst nicht fahren um mir einen 80er anzuschauen!


    Kann vielleicht jemand anhand der u.a. Inserate einschätzen, ob es sich lohnt dahin zu fahren und mal zu schauen?


    KLICK & KLICK2


    Bei Klick2 sind welche dabei, die gerade mal Euro1 haben, was eher unvorteilhaft ist...


    Bin mir nicht mehr sicher, ob ich die hier in den Vergleichen mit drin habe: KLICK3 & KLICK4 -> die beiden scheinen gut gepflegt zu sein und in den einen wurde angeblich erst vor kurzem sehr viel gemacht, der hat aber kein ABS...trotzdem klingen beide sehr interessant und sind bisher meine TOP2!


    Insbesondere der in Bestwig für 1,5k€ sticht mir ins Auge, vor allem wegen seinen angeblich wenigen Kilometern der angeblichen "Scheckheftgepflegtheit". Was haltet ihr von dem??


    Wäre total nett von euch, wenn sich jemand mal die Angebote anschauen könnte und diese einschätzt/bewertet!


    Grüße


    Huluflulu :)

    Hallo und auch Dir Danke für deine Antwort!


    Also ich bin nicht unbedingt auf diese Motoren fixiert, hatte nur irgendwo aufgeschnappt, dass die beiden wohl recht vernünftig sein sollen, allerdings bin ich da absoluter Laie. Dass der NG mehr schluckt, dachte ich mir fast, wie du schon sagtest; die Mehrleistung muss ja auch irgendwoher kommen.
    So wichtig sind mir die Pferdchen dann nicht, wenn er viel mehr schluckt und anfälliger ist.


    Ich werde (auch in ferner Zukunft) nicht mehr als 15000km pro Jahr fahren, zumindestens dann nicht mit dem Audi, von daher wäre eine Umstellung auf LPG nicht nötig.


    Klimaanlage brauche ich auch nicht unbedingt und was es damals sonst noch so an Extras gab, weiß ich nicht und unglaublich wichtig sind mir die ganzen Spielereien nicht, es sei denn sie sind sinnvoll und von Nöten!


    Solche Wagen wie du beschrieben hast (Rentner & Garage) wären mir auch am liebsten, allerdings sind die z.T. rar gesät oder überteuert. In dem Gebrauchtwagenportal habe ich auch schon den ein oder anderen in der Preiskategorie (~1250€; scheckheftgepflegt) gesehen, aber wie du ja selbst auch schon sagtest: "angeblich scheckheftgepflegt". Heutzutage muss man ja überall aufpassen, dass man nicht übers Ohr gehauen wird.... :dash:


    Der in Jüchen hört sich aber schonmal interessant an und ist ja auch nicht allzu weit von hier (Bochum) weg. (evt. mal nen Link, find den irgendwie nicht)


    Grüße

    Danke schonmal für deine Antwort!


    Das wäre natürlich die Krönung, wenn es hier jmd. gäbe, der sich das mit mir anschauen würde. 8)


    Also die Suche die ich gepostet habe, sollte nur mal einen groben Überblick geben, was gerade in meiner Region +100km auf dem Markt ist.
    Es gibt ja immerhin schon 75Treffer mit HU >9Monate, die in meinem Umfeld stehen!


    Grüße

    Hallo liebe Leute der Audi80-Scene,


    da der Thread mein Anliegen gut trifft, mache ich keinen Neuen auf und nutze diesen hier weiter.
    Wie (ehemals) der Threadersteller, bin ich auch auf der Suche nach einem Audi 80 und wohne sogar im selben Großraum (Ruhrgebiet).


    Im Internet findet man auf den einschlägigen Gebrauchtwagenmärkten viele verschiedene Modelle und ich hoffe mit eurer Hilfe blicke ich da etwas besser duch.


    Mein Budget reicht bis zu 2000€, wobei ich jedoch oft gelesen habe, dass es kaum Sinnn macht soviel Geld auszugeben, da die meisten 80er doch günstiger zu haben sind.


    In den letzten Tagen habe ich mich relativ weit in die Materie eingelesen und weiß ungefähr worauf es beim Kauf eines Audi80 ankommt, trotzdem ist das
    alles noch sehr sehr laienhaft. Ich möchte einfach nicht über den Tisch gezogen werden/die Katze im Sack kaufen, deswegen möchte ich mich von euch noch etwas beraten lassen.


    Was mir besonders wichtig ist, dass der Wagen mind. noch 9Monate TÜV hat, damit ich erstmal "Ruhe" hab und ich mir in den ersten Monaten Gedanken darüber machen kann, ob es sinnvoll ist mehr Geld in den Wagen zu stecken und ihn vllt sogar auf seine Young-/Oldtimerzeit vorzubereiten. An diesem Modell hängen viele
    Erinnerungen, deswegen spielt es für mich auch keine Rolle, ob die Rendite bei einem eventuellem späterem Weiterverkauf hoch genug sein würde.



    Im Spoiler befindet sich eine Liste mit verschiedenen Audi80 aus meiner Region.


    Ich interessiere mich vor allem für den B4 "ABK" oder "NG", da ich oft gelesen habe, dass die Motoren wohl am zuverlässigsten/besten/wartungsfreundlichsten sind. Wenn jemand dazu eine andere Meinung hat, dann bitte Kund tun!


    Soweit reicht das hier erstmal an Fragen, werden sich bestimmt noch welche ergeben!


    Danke für eure Hilfe!


    Grüße :)