Habe mal im Schaltplan nachgesehen. Wenn deine Kabelfarben stimmen, dann sollte das ziemlich sicher der Stecker für den Nebelscheinwerferschalter sein. Schalte mal deinen Nebelschlusslichtschalter ein (bei eingeschalteter Zündung und Abblendlicht) dann sollte deine Nebelschlussleuchte angehen und an den runden Steckern im Motorraum sollte ebenfalls 12V anliegen. Es gab den Audi 80 auch mit Nebelscheinwerfern, musst dir lediglich eine entsprechende Frontschürze besorgen. Der Audi 90 hatte sie serienmäßig, da die Blinker und Nebelscheinwerfer in der Frontschürze integriert sind.
Beiträge von ÜberlebensRadar
-
-
-
-
Nach eingehender Betrachtung der Schaltpläne kanns eigentlich nur der Lichtschalter oder der Blinkerschalter sein.
-
DIe Lampen in der Rückleuchte haben 21W (zumindest das Rückfahrlicht und der Nebelscheinwerfer) und die sind auch nur über 0,5mm² angeklemmt. Das ist nicht der Grund.
Mach halt mal die Verkleidung in dm Bereich ab und kuck was da geschmort hat. Vielleicht ist es ja der Grund, warum die Originallampe nimmer ging.
-
Ich denke er meint den Schaltplan von der KI-Platine und den "Aufsteckmodulen". Ich glaube da wird dir nix anderes übrig bleiben als selber Stift und Papier in die Hand zu nehmen. Wenns um Werte von verkokelten Bauteilen geht wirst du wohl jemanden fragen müssen, der das gleiche KI hat.
-
Klemm doch mal bei laufendem Motor den Drucksteller ab. Bei nem sauber eingestellten Motor liegt der Strom bei +-0mA, sollte also keine Auswirkungen haben.
Der NG hat doch auch Leerlauf bzw. Volllastschalter an der Drosselklappe? Die auch mal prüfen. -
Wegen dem rostigen Stück Rohr; so sah mein alter Audi von innen aus:
Sieht aus wie ein Gartenschlauch, ist aber keiner. Industrieschlauch ist temperaturbeständig
Das Stück Rohr sieht nicht wirklich dick aus, da könnte auch ein Stück Fahrradlenker gehen, gibts auf Wunsch in verchromt
-
Bremsflüssigkeit ist giftig und nicht gut für die Augen. Wenn man in dem Bereich grobschlossern muss sollte man eine Schutzbrille aufziehen.

-
Guss kann man nicht schweißen und löten hält nicht weil ein Krümmer über 800°C heiß wird. Es soll aber wohl spezielle Dichtmasse bzw. Reparatursets für Krümmer geben.
-
-
Hätt ich in diesen Thread vorher reingekuckt hätt ich dir alle möglichen Teile von meinem kaputten JN (Motorschaden durch mangelnde Schmierung) abschrauben können. Jetzt isser aber schon im Schrott

-
Neckarsulm wäre gut, gleich hier um die Ecke

-
Zitat
Habe bei mir nur die 2 Originalboxen drin die sich schrecklich anhören hab sie gegen gegen neue ausgetauscht keine Besserung
Was hast du denn für neue eingebaut? Wenn das Billigschrott ausm Mediamarkt war, kein Wunder.
ZitatHätte an 2 Boxen 16er an der Hutablage gedacht.
Schlechte Idee. Du setzt dich doch auch nicht mit dem Rücken zu deinen Lautsprechern. Außerdem wirst du 16er höchstwarscheinlich nicht in die Hutablage bekommen, da sich darunter ein tragendes Blechteil befindet dass du besser nicht zerflexen solltest. Bau dir Doorbaords.
-
Im So-wirds-gemacht für den B3 steht VW-3099.
-
Quietscht es beim fahren oder auch im Stand? Beim Fahren dürften es die Radlager sein, vielleicht kommt auch die Servolenkung in Frage.
-
Habe heute zusätzlich mal die B-Säulenverkleidung entfernt. Ergebnis: Gurt darin nicht verdreht, ansonsten bemerkenswert sauber da drin. Dann nach intensivem Vergleich der Fahrer- und Beifahrerseite zum Schluss gekommen, dass wirklich nur die Gurtschnalle verdreht ist. Nach etwas experimentieren habe ich sie dann auch umgedreht bekommen. Jetzt fehlt nurnoch der Plastiknippel im Gurt.
-
Zitat
willst du dir wirklich 25 Jahre alte Gurte einbauen?
Die 25 Jahre alten Gurte die drin sind, sind aber noch gut genug?
ZitatWaschen des gurtes soll schon bei einigen etwas gebracht haben. Nachträglich mit Silikonspray behandeln wohl auch.
Gegen eine verdrehte Gurtschnalle? Der Gurt ansich ist leichtgängig, kein Silikonspray nötig. Die Niete im Gurt könnte ich ja durch einen aufgenähten schwarzen Knopf ersetzen, aber die Gurtschnalle bekomm ich auf dem Gurt nicht umgedreht. Habe vorhin mal die innere Schwellerverkleidung abgemacht und mir die Befestigung des Gurts an der Karosse angekuckt. Glaube nicht dass ich da die Gurtschnalle rausbekomme und andersrum wieder draufbekomme.
Werd ich wohl mal die B-Säulenverkleidung abmachen müssen. Theoretisch könnts auch da drin verdreht sein.ZitatSonst Teilenummern bei Partcats vergleichen
Scheinen unterschiedlich zu sein. Auch die im B3 haben links und rechts ne unterschiedliche Nummer (...05 und ...06).
-
Frage siehe Überschrift. Mein Anschnaller am Fahrergurt zeigt nach innen und die Niete im Gurt fehlt, sodass der Anschnaller immer unten hängt. B4 gibts hier auf den umliegenden Schrottplätzen, aber soweit ich weiß keinen B3. Oder kann ich auch einen Beifahrergurt auf die Fahrerseite montieren? Dann könnt ich auch den aus meinem alten B3 nehmen, der Gurt war noch gut.
-
Frage siehe Überschrift. Zusätzliche Unterscheidung zwischen Riemenschutz aus Plastik und Blech. Sofern ich alle drei Teile des Riemenschutzes übernehme sollte das passen oder? Finde den Blechdeckel irgendwie schöner.