Ich habs letztens gemacht (also den WT getauscht). Ich finde: sieht schlimm aus, geht aber eigentlich. Ich habe zwei PDF-Anleitungen dazu im Netz gefunden, einmal von Don Krypton und einmal aus Meckis Forum. Das Meiste kannst du alleine machen, aber es geht natürlich schneller wenn einer die Fahrer- und einer die Beifahrerseite zerlegt. Nur um das eigentliche Armaturenbrett selber raus- und wieder reinzubekommen brauchst du eigentlich zwingend nen zweiten Mann. Hinweise:
Die Bowdenzüge für die Heizungs kannst du alle dranlassen, normal sollte da nix mit den Kabelbäumen verwickelt sein.
Der Ausströmer für die Fußräume ist mit drei Schrauben am eigentlichen Heizungsgedöns angeschraubt, eine davon ist etwas versteckt, ich meine es war in der Nähe des Pedalblocks. Ebenfalls hilft es beim Aus/Einbau des Fußauströmers den Heizungskasten schon locker zu haben (Verschraubungen am Lufteinlass und im Motorraum) damit man etwas mehr Spielraum hat.
Das "Geweih", also der Luftverteiler vom Gebläsekasten zu den äußeren Lüftungsöffnungen am Armaturenbrett ist ebenfalls mit einer Schraube an Gebläsekasten befestigt. Auch etwas schwer ranzukommen, aber sonst bekommst du das Armaturenbrett nicht raus. Man löst zwar die Drahtbügel hinter den äußeren Lüftungsöffnungen, das Geweih kann aber eigentlich am Armaturenbrett verbleiben und beim Einbau sollte es schon am Armaturenrett stecken, macht den Zusammenbau einfacher.
Falls bei deinem WT kein Dichtband dabei war, besorg dir 1m sog. "Kompressionsband" aus dem Heizungsbaubereich mit etwa 2cm Dicke. Das ist extrem elastischer Schaumstoff mit einer Klebeschicht, den klebst du einmal um den WT rum und steckst ihn dann in die Öffnung vom Gebläsekasten rein.
Wenn der Schaumstoff auf deinen Lüftungsklappen im Gebläsekasten nicht mehr ganz taufrisch ist, empfiehlt es sich, diesen runterzupopeln und durch etwas Neues wie Schaumstoff, Kork, Panzertape etc. zu ersetzen. Und nein, die Klappen kann man nicht ausbauen. Der Gebläsekasten lässt sich aber durch entfernen von sechs Metallklammern zerteilen.