Beiträge von Downnola

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig gelandet...

Bei meinem B4 muss der Zahnriemen dringend runter, hat zwar erst 50tkm gelaufen aber ich glaube das ist noch der erste O.o.

Ich hab mir jedenfalls einen Satz von Contitech bestellt und wollte ihn selber wechseln jedoch trau ich mich jetzt doch nicht mehr so ran, da ich einfach Angst habe was falsch zu machen und die schöne Karre hinüber ist.

Gibt es hier einen User der sagt das ist ein Klacks und würde mir helfen? Natürlich werde ich auch für die Hilfe was löhnen...

Vielen Dank!

Beste Grüße

Downnola

Tach zusammen,

hab heut das Auto gekauft, nachdem er jetzt beim TÜV war und die Bremsbeläge rundherum neugemacht werden müssen, die Reifen hinüber sind haben wir uns auf 800€ geeinigt...

Denke das ist ok oder?

Dann noch eine Frage: Das Auto hat Standardmäßig kein Radio verbaut, sind da alle Leitungen oder die Stecker trotzdem hinter diesem Einschubfach vorhanden? Oder muss ich alles selber ziehen...

Viele Grüße!

Hallo zusammen,

mir ist ein riesiger Fehler beim erstellen des Thread aufgefallen, das Fahrzeug hat den ABT Motor 2.0 90 PS nicht den ABK mt 115 verzeiht mir diesen Fehler bitte, habe die Motorkennbuchstaben verwechselt....! :rolleyes:

Ich bin schonmal damit gefahren!

Bremsen funktionieren einwandfrei, die Karre zieht beim Bremsen nicht nach links oder nach rechts, ABS regelt 1A, Handbremse funktioniert ebenfalls, das Auto steht, wie es sich für ein ordentliches Rentnerfahrzeug gehört in der Garage!

Ich werde diesen Monat mit meinem Kumpel zum TÜV fahren, je nachdem was zu machen ist werden wir uns dann schon einigen.

Guten Morgen,

erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

Ausstattungsmerkmale:

- ABS
    - Heizung

das wars! Viel Ausstattung hat das Auto nicht, sogar nicht mal ein Radio... die Boxen sind zwar da aber ob der ganze Kabelsalat vorhanden ist wird sich zeigen....

Ja das mit dem TüV seh ich jetzt nicht als das so große Problem an, ich werde den mit ihm einfach machen lassen nächsten Monat!

Da weiss man halt auch was gemacht werden müsste...

Das mit dem A4 ist halt genau die Sache warum ich den B5 jetzt abstoße... für einen nicht Kfz-Schrauber, wirds einfach zu teuer! Links und rechts einer der oberen Querlenker ausgeschlagen, Lenkgetriebe undicht, Getriebe ist total verölt, Bremsen VA werden jetzt fällig, da übersteigen die Kosten den Nutzen enorm.

MIr ist jetzt glücklicherweise eine Dame ans parkende Auto gerammelt wo es 800€ für gibt weil die Stoßstange an einer Halterung gebrochen ist....

Zurück zum 80, Bilder hab ich leider keine gemacht er sieht aber wirklich ok aus bis auf die Parkrempler, wobei man bei an paar mal drüberschleifen und mit Zinklack versiegeln sollte, da sie doch bis aufs Blech runter gehen!

Die Reifen sind fertig bei dem Auto (abgefahren, Mantelschäden bis aufs Gewebe), das ist aber nicht schlimm weil ich günstig 4 Reifen von meinem Arbeitskollegen bekommen habe die wiederrum auch auf den 80 passen.

Vielfahrer bin ich auch nicht, ca. 8000 km im Jahr und dann meist weitere Strecken, da ich in Aschaffenburg Stadtmitte wohne und eigtl. alles zu Fuss erreichen kann, ich brauch das Auto nur zum einkaufen und halt wenn ich Freunde/Verwandte besuchen will.

Von der Resonanz der Antworten her würd ich sagen, wenn das Auto den TÜV ohne weiteres besteht sind 1300€ ok?

Naja gut, in so nem Zustand wie die jetzt ist der auch nich, der hat so rundherum einige Parkrempler... der für 2600 sieht ja aus wie aus dem Laden!

Aber genau das ist halt auch mein Problem wenn ich Angebote finde die auf das Auto zutreffen sind die meiner Meinung nach total unrealistisch für so ein altes Auto!

Hallo zusammen,

ich habe mich hier im Forum angemeldet, da ich vor habe einen Audi 80 zu erwerben, da mein A4 doch für den nächsten TÜV viel zu viele Sachen zum reparieren hat und ich jetzt an einen Audi 80 2.0 ABK rankomme mit !! 50.000 km!!

Das Auto verkauft ein Kumpel dessen Opa gestorben ist und er es ist nicht braucht bin ihn auch schon gefahren und was soll ich sagen, fährt sich wie neu, sieht, bis auf ein paar kleine Macken vom Opa aus wie neu.

Der Motor ist komplett trocken samt Getriebe.

Jetzt kommt die Kernfrage ich will mit meinem Kumpel einen fairen Preis machen, da er es loshaben will und ich eh eins brauch!

Zu machen sind so wie ich das sehe jetzt:

- Ölwechsel (letztes mal 2011)
    - Zahnriemen (ist nicht spröde aber man kann nich wirklich sagen wie alt der ist bislang, ist auch kein Aufkleber im Motorraum)
    - TÜV läuft im Mai ab sollte aber so wie ich das sehe kein Problem darstellen!

Was meint ihr ist ein fairer Tarif für das Fahrzeug?

Sind aktuell bei 1300€, ist das zu hoch gegriffen? Ich will ihn auf keinen Fall über den Tisch ziehen ich will einfach einen vernünftigen Preis ermitteln mit dem wir beide gut leben können!

Danke für eure Mühen!