Beiträge von quattro_Andi

sooo.. das neue Thermostat ist heute gekommen! =)
    hab jetz mal nach ner anleitung geschaut um sie zu tauschen, aber ich meine ich habe nur eine für nen 4 zylinder gefunden!
    kann ich diese übernehmen oder ists bei mir doch etwas anders?
    und auf was muss ich alles achten?
    würde mich freuen wenn mir das jemand erklären könnte!
    vllt später auch ins Wiki eintragen, das andere die später zu dem problem kommen und auch evtl. keine ahnung haben es nachlesen können!

grüße andi

hmm.. aber warum komm ich dann mit einer vollen tankfüllung nur 300km weit?
    und wenn ich volltanke (vierteltank war noch drin) dann tank ich grad mal so 34 liter un die kiste is wieder voll, wobei ich ja nen 64liter tank habe!
    dann werd ich ma den benzinfilter prüfen!

gruß andi

also zu mir meinte er es wäre ein sattel-tank oder sowas, der anscheinend ne form wie ein umgedrehtes U hat!
    deswegen braucht der ne 2te pumpe die von der einen hälfte in die ander pumpt!

und diese scheint defekt zu sein!
    wenn ich die zündung an mache summt sie kurz sehr laut und dann wars das auch schon!

hey jungs!

also wegen meinem problem mit dem hohen spritverbrauch, hat mir jetz der meister gesagt das mein tank (da ich nen quattro fahre und der an der hinterachse nicht viel platz hat) praktisch aus zwei teilen besteht!
    wenn der eine teil langsam leer wird wird von dem anderen tank eingepumpt!
    aber bei der modellreihe b4 scheint es ne krankheit zu sein das diese pumpe mit der zeit am ar... geht!
    was heissen soll das ich nur aus einem halben tank den sprit in dem motoreingespritzt bekomme!
    aber somit auch nur nen halben tank betanken kann da der ander meist noch ziemlich voll ist!

habt ihr davon schonmal gehört oder vllt dieses problem schon gehabt?

gruß andi

ich hab mir heute das tomtom xl iq routes gekauft!
    bin bis jetzt sehr zufrieden damit!
    es ist verdammt schnell un sehr übersichtlich!

bis jetzt nur zu empfehlen!
    (und es sieht verdammt gut aus)

gruß andi

hey danke! werde mich mal durchkämpfen!
    und morgen oder übermorgen einfach mal auf landratsamt fahren!
    (hab seit gerade nen navi dürfte also zu finden sein =) )

zu der sache mim bund:
    also ich vermiss es schon, es fehlt mir irgendwie aber auf der anderen seite hab ich auch keine lust mehr darauf!
    ja also saz12 geht erstma nich, ich kann als saz4 anfangen abendschule gehen um realschulabschluss zu machen dann kann ich auf die uffz.-laufbahn steuern usw.!
    also ich weiß schon was sache ist!

aber vielen dank ihr habt mir echt geholfen!

also nein ich habe noch keine abgeschlossene berufsausbildung, ist meine erste!
    mich wollte niemand da ich den größten fehler gemacht hab ich mir schule in meiner jugend egal war und mir somit die noten versaut habe!
    ich mag meinen beruf auch nicht grad, hat aber gute aufstiegsmöglichkeiten!
    und es dreht sich darum das ich mehr geld brauch, und nicht wegen der ausbildung!
    mir wäre es lieber ich kann meine ausbildung erfolgreich beenden!

ja in meinem fall wäre es ne ausbildung zum software-entwickler wobei das auch nicht ganz mein fall ist aber da ich fernmelder bin wird das die einzigste möglichkeit sein!
    also ich hab schon ein wenig ahnung was bund angeht, war ja schliesslich schon dabei ;)
    ich habe zeit bis mitte 2010, ich denke bis dato is es noch genug zeit!
    und bund is keine fremdenlegion, eher ein seniorenheim^^ :D (je nach einheit)

danke für die schnellen antworten!

also ich hab nen netto verdienst von 620? im monat!

Felix: wenn dein bruder beim bund is bekommt er dort auch nochmal nen "mietzuschuss" von der unterhaltssicherungsbehörde!
    (bin ja auch soldat, aber nurnoch reservist)

ja also verstehen mit meinen eltern geht grad noch so!
    aber sie können sich keine neue wohnung mehr leisten in die ich mit einziehen könnte, das heisst für mich wäre in einer neuen wohnung kein platz mehr!
    bin auch am überlegen meine ausbildung hinzuschmeissen und wieder aktive zum bund als soldat auf zeit 12 jahre zurück zu kehren!

wenns blöd läuft muss ich meinen b4 auch wieder verkaufen! -.-

hat vllt jemand von euch ein wenig erfahrung oder weis etwas über mietzuschuss?
    wir müssen dieses jahr ausziehen da das haus komplett saniert werden muss, und ich sollte dann gleich in ne eigene wohnung!

wenns was hilft, ich werde am freitag 21 un bin azubi im 1.lehrjahr

im internert werde ich nicht schlau, komm da nicht weit!
    wäre super wenn mir vllt jemand von euch helfen könnte!

gruß andi

poah.. 20 min is heftig!
    also auf so nen spaß hab ich kein bock!
    meine "jetz" Ex-freundin hatt nen medion, also mein ding wär es auch nich!
    also ich will schon was besseres wie aus em aldi!^^

wobei ich nix gegen die qualität sagen will ;-P

kumpel von mir meinte die tomtom´s wären ziemlich anfällig, is zwar des erste was ich höre macht mir aber dennoch zu schaffen!
    aber von allem drum und dran bin ich sehr überzeugt von dem tomtom!

achso! :ssorry:

ich habe jetzt nur nach eigenschaften des radios geschaut!

wird der adapter dann an den iso stecker für die boxen zwischen geklemmt und dann kann man von dort ne endstufe betreiben?
    hab ich jetz auch noch nicht gehört!

gruß

hmm...

sry, da muss ich dich entäuschen!
    mit dem radio kann man keine externe endstufe ansteuern!

"Wer auf Bluetooth verzichten kann und keine externe Endstufe anschließen möchte, der bekommt das Autoradio schon für unter 100 Euro."

ich hoff das bringt dich ein wenig weiter!

gruß andi

ich hab noch keinen passenden thread gefunden deswegen mach ich ma nen neuen auf!

und zwar brauch ich in nächster zeit n navi und wollte mal fragen ob ihr da was empfehlen könnt!
    es sollte nich so teuer sein! ich bin mal so auf 150? eingestellt!

mir hats das tomtom one iq angetan!
    was meint ihr dazu?

---> TomTom-Navigation

ich hoff ich darf den link hier reinstellen!
    das mit dem "versteckten" link kann ich nich, zumindest weiß ich ned wies geht ;-P

gruß andi