Querlenkerbuchsen, Domlager, Koppelstangen
Beiträge von Maulwurfkönig
-
-
Was für die Grundstellung wichtig ist, ist das wirklich ALLE Verbraucher aus sind. Lüftung, Radio, Etc.
-
-
Wenn es verbrannt riecht würde ja bedeuten das er zu heiß verbennt oder bzw zu spät was entweder zu wenig Sprit bzw Luftüberschuss oder ZZP bedeuten würde oder?.
Achte mal auf deinen Abgaskrümmer wenn er im Stand läuft. Wenn der nämlich das leuchten anfängt stimmt der Zündzeitpunkt nicht.
-
Ist der Fehler da seit an der Zündung alles neu gemacht wurde?
-
-
Ich glaube wenn er keine Kompression mehr hat sind die Riemenräder dein kleinstes Problem

Aber im Ernst wieso willst du die tauschen?
Was genau soll an denen kaputt gehen?
Oder sehn die wirklich so schlimm aus.
-
Hast du den Benzindruck vorne im Motorraum mal gemessen?
-
Als bei meinem die Lamdasonde kaputt war sind Abgaswerte und der Spritverbrauch ins Nirvana gestiegen weil er viel zu Fett gelaufen ist.
-
Ich hatte beim meinem ABK das er nur mit Vollgas startet weil der Schlauchbogen von LMM zur Drosselklappe nicht richtig drauf war. Hast du den schon auf Risse kontrolliert?
-
Ist dein Unterfahrschutz noch dran?
-
Die Ursache der Probleme bei Feuchtigkeit sind zu 99% Kabel und Steckverbindungen!
Bestell dir Zündkabel dazu die sind eher kaputt.
-
Passend zum Fahrzeug wär gut

-
Ich meinte natürlich das Poti des LMM ich habe mich verlesen, aber es ist unherblich welches Bauteil als fehlerhaft angezeigt wird. Da meine Vermutung Richtung Kabel und Stecker geht da es ein sporadischer Fehler ist.
-
VCDS hat dir den Fehler doch schon genannt. Du hast entweder ein kaputtes Drosselklappenpoti oder was viel wahrscheinlicher ist einen Kabelbruch und nur sporadisch ein falsches Signal von diesem. Zieh den Stecker mal ab und gib ein bisschen zug auf die Kabel ich würde fast wetten das dir eins entgegen kommt.
-
Hast du die Temperatur am Motor gemessen?
Oder nur an der KI Anzeige abgelesen?
-
KLR = Kaltlaufregler
-
Er hat auch ne Diebstahlwarnanlage. Aber das Licht geht erst an wenn man die Kugel oder was auch immer im Schalter ist, "runterfallen" hört. Ich weiß aber auch nicht ob an dem Fahrzeug von den Vorbesitzern was verbastelt worden ist.
Weil als ich den gekauft hab war auch ne Batterielichterkette für die Tachobeleuchtung reingebastelt.

-
-
Hi Nico, willkommen im Forum.
Da bist du ja fast in meiner Nähe

Welche Motorisierungen haben deine Audis?