Beiträge von deMichele

Sollte passen. Hab 9x16er mit ET 15 Borbet A mit 225/45 R16 aufn Coupe und passt auch. Zumindest mit Radlauf ziehen. Also sollte 7,5 looooooooocker passen
    Kannst du auch live in Zwickau sehen :P

Sondenspannung haben wir gemessen. Ich schau aber heute nochmal nach.
    Ich konnte die Schraube eine ganze Runde drehen.. Wert hat sich nicht geändert. Nur eben der Motorlauf. Hab sie aber wieder zurückgedreht. Ist ja gut mit dem Imbuß zu sehen wo ich angefangen habe.
    Bei allen unseren anderen 5 Zylindern ging das immer. Nur dieser Mengenteiler streikt halt einfach. Es ist auch noch der Mengenteiler vom voherigen Motor. Und dieser flog raus weil er komplett mit Kühlerdichtmittel zu war. Ist einwenig zum Haare raufen bei dem Auto. Ich hab das Gefühl der ist bei Vollmond gebaut worden :huh:

Jap nach Anleitung. Wir haben es auch immer so bei unseren anderen 5 Zylindern gemacht und hatte immer funktioniert.
    CO-Schraube habe ich in beiden Richtung probiert. Aber reagiert hat nur der Motorlauf. Der Wert blieb stuf auf 10mA
    Polung soll gepasst haben sagt meine Freundin.
    Sonde ist von Bosch

Hallo,

muss leider mal den alten Thread ausgraben.

Ich habe bei meinem Audi 80 Avant mit NG Motor das Problem das ich ihn einfach nicht in Grundeinstellung bringen kann. Er läuft auf 10mA. Er läuft einfach nur Fett.
    Lambdasonde hatte ich gestern erneuert da die alte einen Kabelbruch hatte. Tempsensor ist i.o. Falschluft hat er keine. Wurde alles beim Motortausch(War erst ein NG2. Jetzt ein NG1 Rumpf mit NG2 Kopf) beseitigt und habe ich heute nochmal geprüft gehabt.
    Jedenfalls wenn ich die Grundeinstellung machen möchte, und an der CO-Schraube drehe höre ich zwar wie der Motorlauf sich ändert. Der Wert im Multimeter sich aber kein Stück in Richtung 0mA verändert - Garnix.
    Wenn ich dabei den Tempsensor abziehe. Pegelt er von 0mA auf 10mA.

Seit Motorumbau ist er vieleicht 50Km gefahren. Die Kerzen sind Schwarz. Jetzt bin ich etwas ratlos und hoffe jemand hat noch einen Tip für mich.

- Wasserpumpe ist nicht geprüft.
    - Temperaturanzeige ist bei den Temperaturen so ca. 80-85°C. Im Stand geht er dann über 90 bis der Lüfter angeht.
    - Ausgleichsbehälter hatte ne art braunen Schlamm drin. Den haben wir ausgespült.

Was mir noch einfällt ist.. das er vor 40000Km ein Zahnriemenwechsel hatte. Leider weiß ich nicht ob die Wasserpumpe mitgemacht wurde

Hallöchen,

wir haben bei unseren 2. QP(Nutze hier den Thread da ich keinen neuen aufmachen möchte) mit NG Motor das Problem das er innen nicht heizt. Wir hatten ihn damals schon mit nicht funktionierender Heizung gekauft.
    Zwischenzeitlich hatten wir auch mal "etwas" Warme luft. Mittlerweile... ist es nur noch beim beschleunigen etwas Warm.
    Erst hatten wir den Wärmetauscher geprüft. Der war durchgängig... Dann die Klappen geprüft. Da war der Schaumstoff schon zu 1/3 aufgelöst.
    Also neu abgedichtet und gleich noch den WT getauscht. Wenn man einmal dran ist -> keine Änderung
    Heute dann das Thermostat getauscht. Da mittlerweile auch der Nachlauf vom WT nichtmehr Warm wurde - Entlüftet. Immernoch nix.
    Das Metallrohr und der Schlauch zum Wärmetauscher bleibt kalt. Auch nach mehrmaligen entlüften. Wenn ich über die Entlüfterschraube entlüfte,
    kommt nur kaltes Wasser. Auch fühlt es sich die Menge die daraus kommt recht wenig an.
    Ist das Metallrohr ein Kanditat für verstopfungen? :rolleyes:
    Aufgrund des Wetters haben wir das heute nichtmehr ausgebaut. Das werde ich morgen machen.
    Möchte aber gern nachfragen ob jemand schon Erfahrung dazu hat.

Grüße

Danke.

Das er den Versand übernimmt glaube ich eher nicht :/ Ich habe die Felgen für 91€ ersteigert. 70€ Will er für den Versand.
    Ich glaube das die Felgen für ihn selbst. Zu günstig Verkauft wurden.
    Er schrieb nach einwenig hin und her noch. Er sei seinen Führerschein los und würde ihn nicht ihn nächster Zeit wiederbekommen.
    Und hätte dementsprechend auch nichts berufliches mehr in Hermsdorf zu tun.
    Menschlich kann ich es verstehen. Aber er hat es ja nunmal angeboten. Und sagt jetzt einfach nö... ich hasse solche Leute. Grrr

Hallo..
    mal etwas Offtopic

Ich habe bei Ebay Felgen ersteigert.
    In der Artikelbeschreibung stand folgendes:

Mögliche Abholungsorte wären Fürstenwalde/Spree, Berlin, Neubrandenburg oder Hermsdorf (Thüringen)

Nachdem ich die Felgen ersteigert hatte schrieb ich den Verkäufer das ich sie in Hermsdorf abholen möchte.
    Er schrieb mir "Das geht wenn ich wieder arbeiten bin... Weiß noch nicht ob das nächste Woche oder die Woche drauf wird...."

Was für mich heißt. Das es klar geht.

Nun schrieb er das es nichtmehr geht. Und ich entweder Versand oder Abholung in Fürstenwalde/Spree machen muss. Oder vom Kauf zurücktreten.

Wie ist das die Rechtslage bei sowas?