Beiträge von tomsn

AHK.. wenn du ne Anhängekupplung meinst hab ich. in wiefern ist das relevant?

Also aufgefallen ist mir beim stecker nichts, und Kabel soweit rückverfolgbar sind auch nirgends durch, gebrochen würde meiner meinung ganz gut passen da ja jetzt alles lose hängt und jetzt gar nichts mehr funktioniert.

So da mein Post ein bisschen untergegangen is hab ich heute kurzerhand beschlossen selbst mal nachzusehen bei meinen Blinkerkabeln und das Amaturenbrett runter geschraubt:

Ausgangslage: Warnblinker funktioniert, Blinker nicht

Als erstes ein neues Relais bestellt, ausprobiert, retour gebracht... noch immer das selbe
    dann Lenkstockschalter bestellt, eingebaut.... noch immer das selbe
    Artikelnummer nochmal im Internet recherchiert vom Relais, bestellt, gehofft.... nix

Nach Rücksprache mit einem Freund der Kfz-Mechaniker/Elektroniker ist hat er gemeint dass es dann höchstwahrscheinlich nur ein Kabelfehler sein kann.
    Also hab ich heute mal alles rundherum abgebaut, wieder alle Teile angesteckt und habs dann nochmal probiert

und jetzt kommen wir zum lustigen Teil :)

Betätige ich den Warnblinkschalter ohne Zündung funktioniert die Warnblinkanlage, schalte ich nun das Licht dazu geht der Scheibenwischer im selben Blinktakt mit
    Betätige ich den Warnblinkschalter mit Zündung tut sich gar nix.

Liege ich komplett falsch oder habe ich einen Massefehler?

Hoffe irgendwert hat Rat :)

Lg Tom

So da ich das gleiche Problem wie der Threadstarter habe benützt ich diesen thread einfach einmal.

Bei mir ist es auch so: Blinker defekt, Warnblinker geht.
    Angefangen hat es im Winter wo es arsch kalt war, also um die -15 bis -20°C, da ging der Blinker nicht, hab ich kurz den Warnblinker dazu angemacht blinkte der Richtungsblinker aber normal weiter. Bis das dann auch nicht mehr funktionierte.

Jetzt hab ich den Lenkstockschalter + Relais ausgetauscht und siehe da: heute wieder eine Enttäuschung... nichts hat sich verändert.

Und jetzt brauch ich eure hilfe, Sicherungen sind alle iO. an den Kabeln kanns ja dann auch nicht liegen wenn die Warnblinkanlage alle 4 Blinker korrekt ansteuert oder etwa doch?!?

Lg Tom#

ist übrigens ein b4 2.0 ABT

was ich für einen wagen hab weiß ich ja :) Nur beim b3 bin ich mir nicht sicher... da mir der besitzer auch nix genaueres sagen konnte.

Verpfuschen werd ich das nicht, aber beim B3 wird der Kabelbaum schnell raus sein, da der dann sowieso zum Schrott fährt, und bei meinem B4 werd ich das so verlgen wie es sich gehört, warum auch nicht? Wenn ich mir schon die Arbeit antue und die Fensterheber tausch, warum sollt ich dann die Verkabelung frei dem Motto: schau ma moi was passiert, machen?...

Aber hilft mir schon mal viel dass das alles "plug ´n play" passt :) erspart mir nämlich viel arbeit

Dankeschön schonmal

Lg

Hey Jungs!

Hab mal eine Frage und zwar hab ich einen B4, der hat jedoch noch mechanische Fensterheber + Schiebedach.
    Weiters hat ein Freund von mir einen B3 CL... Also alles elektrisch, jetzt is mit die idee gekommen 1 + 1 = 1.
    Also wollt ich vorher wissen, bevor ich beide Autos innen zerlege ob das überhaupst passt. Also die Fenstermechanik vom B3 in meinen B4, und dann halt weiters noch die Türpappen, Kabelbaum verlegen seh ich jetzt nicht als Problem an.

Und bei mir sind auch noch 2 Schläuche im Motorraum rissig, dh glaub ich das "Stottern" zw. 3000 und 3200 rpm. die schläuche befinden sich jetzt wenn man vor dem auto steht direkt links hinter dem Scheinwerfer und gehen vom Luftfilter weg. Sind die beiden Motoren auch baugleich und passen die?

Wenn diese sachen passen werd ich wohl den B3 holen und schlachten :)

Lg Tom

Mein Audi is mysteriös :D

Geht um die Intervallstellung beim Scheibenwischer der is nämlich sporadisch höchst motiviert :D

Eigentlich wischt er nur 1 mal.. dann eben pause und dann wieder.

Doch letztens gings so: 1 mal...pause...2mal...pause...3 mal pause

heute gings auch wieder ein paar mal zwei mal

Kann man das irgendwie einstellen weil manchmal wär 2 mal wischen nicht schlecht wenn die schnelle Wischfunktion einfoch noch ned nötig ist...

Lg Tom

tom vs audi 1:0 :D

hab das jetzt hin bekommen mit dem seilzug.... lösung war eigentlich ganz einfach

immer wenn ich gezogen habe hat sich der ganze strang bewegt.. und eben nicht nur der draht

also den mal festgehalten und siehe da... die öffner bewegen sich :)

hab den seilzug dann am kotflügel festgeklemmt und die motorhaube mit ungutem gefühl zugemacht....gezogen ....und bäng sprang sie auf :)

Dankeschön für die hilfe von euch, jetzt gehts ab zum pickerl dann ist er wieder fit :)

Lg Tom

nein ich kann ja daran ziehen..... aber normalerweiße liegt ja der hebel weit hinten unterm amaturenbrett... aber bei mir ist der schon viel weiter vorne so dass dieser weg leer ist und erst ganz kurz bevor ich nicht mehr dran ziehen kann weil ich ansteh spür ich einen wiederstand.

okay gut :)

also einfach von vorne gesehen links etwas weiter rein stellen und dann auf der rechten seite auch nachstellen?

oder meinst du die bolzen sind schuld dass sie nicht aufspringt?

lg und danke schonmal :)

ja das ist schon klar dass er vorne zu den bolzen muss, ist ja bei mir auch soweit der fall.

nur ob er jetzt zb in kotflügel nähe irgendwo festgemacht werden muss ist jetzt die frage...

weil das wäre zB meine vermutung gewesen

mein zug geht jetzt bei der feuerwand raus, ist dann zwischen kotflügel und der kante vor dem sicherungskasten eingeklemmt ist dann lose bis vorne zum scheinwerfer und geht da links rein und dann nur der draht noch nach rechts.

Lg Tom

aus welcher führung?

weil der seilzug hängt jetzt von der feuerwand richtung scheinwerfer einfach nur "lose" im motorraum.

also er ist nirgends befestigt, muss der irgendwo festgemacht werden?

Lg Tom

Hey!

Meine Motorhaube lässt sich nicht mehr öffnen, der seilzug ist zwar nicht gerissen aber ich kann einfach nicht weit genug anziehen damit sie aufspringt.
    Ich habe ziemlich viel leerweg am Hebel und erst kurz vo dem Anschlag spür ich ein bisschen einen widerstand.

So nun meine Frage... wo bekomm ich einen neuen Motorhaubenseilzug für meinen 91er b3 her .... oder passt der seilzug von einem b4 auch?

Lg Tom

aufgefallen ist es mir hinten weil sich der stoff gelöst hat.

zieht sich über die gesamte breite bis zum schiebedach... da vorne der stoff noch hält würde ich sagen dass es dort nicht nass ist.

Lg Tom

Hey hab bei meinem Audi festgestellt dass der Himmel nass ist und sich dadurch sogar der stoff löst.

Jetzt natürlich die Frage woher das wasser kommt?!?

Mein erster Tipp war das Schiebedach da es ja direkt darüber ist. Getestet hab ich es bis jetzt noch nicht.

Was hilft gegen den Wassereinbruch?

Lg Tomsn