Selbstverständlich verfüge ich ...
über ausreichend Hilfe von in meinen Augen Fachleuten
das System zu verstehen kann man betrachten wie man will, ich weiß wie ein Motor funktioniert aber gehen wir mal nicht darauf ein
Da ich mich über mindestens alle Bauteile, die ich oben aufgeführt habe ausführlich über Google und der Audi 80 Scene über die Funktion und über das "Was ist wenn" informiert habe würde ich persönlich sagen, doch ich weiß für was viele Bauteile zuständig sind
die Überprüfung der Systemdrücke wurden vom Bosch - Dienst durchgeführt
- Systemdruck 6,2 bar
- Steuerdruck 5,8 bar
- Menge 1000ccm in 30 sek - sollmenge 1150ccm in 1 min
Richtig, diese Frage ob ich mir die Trägheit einbilde oder nicht ist natürlich berechtigt, weil ich selbst an das gedacht habe.
Allerdings wenn jemand fährt und er auch ein Besitzer eines 2.3NG 136 PS ist und dieser zu mir sagt " Gott deiner ist aber träge" - dann ist was faul.
Den Wolf finden, ich habe Ihn schon gefunden nach vielen einsamen Tagen an diesem Motor kann es nicht mehr schlimmer kommen, bin ich mir sicher.
Das Coupé wird nur am Wochenende bewegt da ich es nicht für die Arbeit benötige oder derartiges.
So nun mal von mir eine Vermutung..
da die Teile, die oben als i.O aufgeführt wurden neue und originale Teile waren/sind gibt es für mich nur noch eine Möglichkeit - der mechanische Verschleiß.
Oder habt Ihr/du doch noch etwas anderes was man ausprobieren oder testen könnte, danke.
Mit freundlichem Gruß,
Lamdasondenregelkreis geprüft bzw. Abgaswerte geprüft? Zu fett, zu mager? Mal ausgeblinkt? Kompression? Was macht der Drucksteller? (Wurde geprüft, ob er auch arbeitet?) Höhengeber ist für die Gemischaufbereitung ebenfalls relevant. Volllastschalter io? Öffnet die Drosselklappe vollständig, sprich ist der Gaszug richtig eingehängt? etc etc.
Jetzt blinkste ihn erstmal aus und danach machste ne Abgasprüfung.
Hab dir hier was fotografiert zum besseren Verständnis: http://www.pic-upload.de/view-28316521/DSC03468.jpg.html