Beiträge von ReverendStrange

Nicht nur, da du angegeben hast, dass du überwiegend Kurzstrecke fährst. Vor allem beim Diesel is Kurzstrecke scheiße, wie Jonny richtigerweise erwähnt. Diesel brauchen länger bis sie auf Betriebstemperatur sind und wenn sie nie warm werden, dann geht das auf die Substanz.

Tja, ich würde das zwischen den Emotionen versuchen auch mit gewisser Nüchternheit zu betrachten. Soll heißen, das es sicherlich auch nicht soooo einfach sein wird, gemessen am Budget, einen guten immerhin 20 Jahre alten Autowagen zu finden, der im Alltag regelmäßig auf Strecke geht bzw. zuverlässig gehen kann einschließlich eines gewissen Fahrkomforts.

Insofern würde ich das Angebot entscheiden lassen und mich zwischen B4/C4 für das jeweils best erhaltene Fahrzeug im Hinblick auf technischen Zustand, zugeteilter Pflege usw. entscheiden, mit Tendenz relativ geringe, beurkundete und schlüssige Laufleistung . Dazu müßte ich selbst auch wohl über meinen Schatten springen, gehört aber dann unbedingt dazu, zum Übel des Verkäufers, das Wägelchen vom Keller bis zum Dach, Fahrwerk, Triebwerk, Bremsen, Karosserie, Motorisierung/Unterhalterhaltung, penetrant durchchecken und probefahren. Am Besten gleich zu zweit, mit einem weiteren Kenner dieser Fahrzeuge.

Und dann kann man trotzdem, wie immer, nieh ausschließen, -Glücksgriff oder Klogriff ?-, das man über das eine oder andere Wehwehchen, - mehr oder weniger aufregend-, im Nachhinein stolpert.

also sowas wie der hier : > http://suchen.mobile.de/fahrze…t1.modelId=2&pageNumber=1

Das begründet sich womit ? Also was immer du da als Maßstab ansetzt, die Uralt-Technik und die Rostanfälligkeit kann es sicher nicht sein. Da würde ich doch noch eher zum 4B greifen.

Da du nun einmal mehr beweist, dass du absolut keine Ahnung hast, zeige ich dir nun meine Maßstäbe. Meine Maßstäbe beginnen damit, dass "ich" nicht irgendwas aus dem www aufsauge, das ganze durch "meinen" Mixer jage der sich dummerweise anstelle "meines" Hirnes befindet und es schlussendlich ins nächste Forum wieder auskotze und schreie: "Hiiiiiiiiiier Fußvolk, sehet mein Erbrochenes, lernet aus meiner Allwissenheit und widersprechet mir nicht!" Auch bin "ich" nicht so dämlich und schließe von "Uralt-Technik" hinsichtlich Fahrwerk automatisch auf Schlechtigkeit. Das beweist einfach nur, dass du weder nen nen hunderter gefahren bist, geschweige denn gesehen hast. Denn wenn dir einer übern Weg gefahren wäre, damit wären wir beim nächsten Punkt, dann wäre sicherlich aufgefallen, dass die rote Seuche, anders als bei dir im Schädel, in der Regel, welche du nebenbei erwähnt ständig zu haben scheinst, nicht zu finden ist (Selbst die C4/A6 in der Kundschaft hat keinen erwähnenswerten, auch wenn die was Rost angeht in der Tat schlechter waren). Darüber hinaus würdest du auch nicht 1. von Rost fabulieren und 2. nen 4B hinsichtlich Fahrwerk aufs Parkett kotzen wenn man bedenkt, dass du im Verweis auf Punkt 1 von älteren 5ern schwärmst deren Rostresistenz absolut legendär ist, zum anderen es darin gipfeln lässt, ich verweise auf Punkt 2, den erwähnten 4B anzupreißen, dessen Querlenker, so munkelt man, gar nicht so schnell produziert werden konnten wie sie verreckt sind - Selbes bei VW.

Mit nem C4 erreichste ohne Probleme weit über 400tkm, ersetzt werden in der Regel nur Verschleißteile und deshalb ist er mit das beste was bei Audi je vom Band gelaufen ist.

Ps. Du gehst einigen seit längerem aufn Sack.

Wenn mein post den anderen hier aufn Sack gehen sollte, so wünsche ich, dass dieser gelöscht wird.

Ich hoffe, das war ausführlich genug.

Ende

Hi, sind die B8 Benziner Motoren alle FSI bzw TFSI ? Sieht zumindest laut WIKIPEDIA so aus... (https://de.wikipedia.org/wiki/Audi_A4_B8)

Soweit ich weiß ja. Nimmste n B7, biste mit Sicherheit glücklicher mit. Ich weiß, der B8 sieht halt schon geil aus : ]

Oooder wenns n bischen älter sein darf, dann wäre das hier ebenfalls ne gute Adresse: http://ww3.autoscout24.de/classified/276809125?asrc=st|as

B6 3.0 220Ps Benziner und mit Zahnriemen. Der Motor ist zwar träge, aber ne wunderbar zu fahrende Kiste. In diesem Fall wäre interessant zu wissen, ob der Zahnriemen schon ersetzt wurde oder nicht. Zwar ist die Kilometerleistung noch nicht erreicht, aber altersbedingt sollte er ersetzt werden. Sprich wenn nicht, sollte der gute noch so einiges am Preis machen. Nur mal so als Beispiel ; )

Ich bin je wirklich kein Audi Experte, aber ich habe mir auch den 100er angesehen bei meiner Suche und diese Aussage verstehe ich nicht. Der 100er hat eine vergrößerte Polo-VA und eine Starrachse hinten. Das ist Technik der 70er. Da ist der 80er gerade zu modern dagegen und gerade vom FW dürfte er dem 100er weit überlegen sein.

Ich habe jetzt einen älteren 5er, den ich inzwischen auch schon ganz schön ausgetestet habe. Vom Fahren ist das ein richtiger Traum, das FW der Hammer (besonders ggü. meinem alten Passat) und der Motor ist 1. Sahne, von der Leistung, dem Schub und dem Verbrauch und macht man die Haube auf, ist der auch optisch ein Hingucker.

Ich schweife ab, also mein Fazit, der 80er hätte bei mir den Vorzug vor dem 100er gehabt, wäre nicht der BMW gekommen. ;)

Ne, biste auch nicht. Der C4 ist das beste was Audi jemals vom Band gelassen hat.

Das ist auch der 1,8er ausm B8. Das isn Tfsi und was man mit Tfsi´s nicht macht, hab ich ausführlich vermerkt (nicht kaufen) Bzw. sind sowieso so gut wie alle Motoren ausm B8 mit Kette und von daher nicht kaufbar. Mal abgesehen davon, dass sie ihren Fsi-Rotz nich in Griff bekommen. ; )

Wie der Herr oben schon geschrieben hat, macht Diesel bei dir keinen Sinn, da eben nicht günstiger. Grundsätzlich Griffel weg vom Multikultitronic, sondern Schalter nehmen und grundsätzlich Griffel von Ketten, daher Zahnriemen. Einfach alles was mit Fsi und Tfsi zu tun hat links liegen lassen.

In Sachen Gasanlage sagen die einen so, die anderen so und auch nicht bei jeder Kiste ist es sinnvoll. Da geben die Hersteller von Gasanlagen Auskunft.

Navi Plus is was feines und ne gehobene Austattung kostet immer mehr, is aber bei dem Budget sowieso drin.

Die Benziner, ob 1,8T oder 2.0 sind nicht die sparsamsten, aber solide wie der ganze Rest der Kiste.