Auf deinem Bild scheinen grau und weiß zusammengesteckt zu sein. Mit der Zeit, verdreckt durch Öldämpfe, kann man die beiden schlecht auseinanderhalten. Überprüf das bitte noch mal!
Beiträge von laser
-
-
Hallo!
Ich hatte mal mir mal in der Vergangenheit eine Übersicht angefertigt. So sollten die Stecker, farblich zueinander passend, angeordnet sein. Die Leitung vom Lambdasondensignal verläuft hinter der Steckerleiste. Dort müsste auch ein Halteclip sein.
Grüße
-
Hab die mal rübergeschickt.
-
Die alte Rechnung von damals mal durchgeblättert, da sind die Schrauben ersetzt worden. Dann mache ich das besser mal. Guter Tip.

Teilenummer der Schrauben ist N90256201
-
Die Schrauben von der Nockenwelle hast du neu? Wenn die alten sich lockern, schaust du dumm aus der Wäsche.
Habe ich noch nie von gehört das man die ersetzen soll. Im Reparaturleitfaden steht dazu auch nichts. Selbst mal schlechte Erfahrungen gemacht?
Grüße
-
Kann dir den Plan von den normalen elektrischen Sitzen schicken. Leitungsquerschnitt ist 2,5mm.
Grüße
-
Bei mir ging der bis jetzt immer relativ leicht raus. Gut das du es aber hinbekommen hast.

Grüße
-
Der Sensor wird mit einer M6er Schraube gesichert welche du offensichtlich schon gelöst hast. Ansonsten sollte er sich relativ leicht per Hand rausziehen lassen. Beim rausziehen nicht verkanten.
-
Hallo!
Getauscht habe ich die Katalysatoren vor knapp 3 Jahren am 2.8E quattro. Die Erfahrung ist bis jetzt positiv. Der Einbau gestaltete sich unkompliziert. Es musste nichts nachgearbeitet werden. Lediglich das mitgelieferte Montageset ließ etwas zu Wünschen übrig.
Zwei Abgasuntersuchungen hat das Fahrzeug bis jetzt anstandslos damit bestanden.Der Vorteil war halt damals der schnelle Aus- und Einbau. Somit hatte der Wagen wenig Standzeit. Heute würde ich mir die originalen Kat's aufbereiten lassen, einfach nur aus Originalitätsgründen. Würde mich freuen wenn du da Vorreiter wärst und berichtest.
Den Eintrag in der Doku dazu gibt es hier -> Beitrag 5
Diese Katalysatoren müssten es gewesen sein -> Link Bitte aber mal selber vergleichen.
Grüße
-
Hallo,
die Lager haben die Teilenummer 811419809C und die gibt es meines Wissens nach, zumindest offiziell, nicht einzeln. Ich habe da auch schon vor einer Weile mal nach gesucht und bin nur auf irgendwelchen russischen Seiten fündig geworden. Bestellen konnte ich da jetzt nichts bzw. war es mir nicht wert.
Grüße
-
Sofern der Endschalldämpfer nicht schon nächste Woche ersetzt werden muss, setzte mal Suchaufträge anhand der Originalteilenummer in z.b. ebay oder Kleinanzeigenmarkt. Das hat bei mir zumindest zum Erfolg geführt. Hat zwar ein paar Wochen gedauert, aber dafür habe ich einen neuwertigen Originalendschalldämpfer für 200€ bekommen. Im Handel hätte der mindestens 600€ gekostet.
Der ein oder andere, auch gewerbliche, hat mit Sicherheit noch eine Lagerleiche liegen die er irgendwann loswerden will.Grüße
-
Ebenfalls wieder auf Sommerräder gewechselt.
Gewaschen wird aber erst morgen. -
Dass das die Nummer vom Stoßstangenträger ist könnte sein. Die Leute wollten vielleicht gucken was das Teil für ne Nummer hat und haben diese als erstes gesehen...
Ich denke so wird es sein. Der Stoßstangenträger ist lediglich Teil der Baugruppe Stoßstange. Da man den Träger meines Wissens auch nicht separat erwerben kann, taucht die Nummer auch nicht im Teilkatalog auf, sondern nur die komplette Stoßstange.
-
Eventuell wurde auch ein K&N Luftfilter verbaut, welcher nach dem reinigen immer schön übermäßig eingeölt wurde. Das sammelt sich dann zusätzlich auch noch alles in der Ansaugung an.
-
Die 895807095D könnte die Teilenummer vom Stoßstangenträger sein.
-
Hallo!
Ich vermute mal es sind die Ölablagerungen im Saugrohr gemeint. Das kommt von der Kurbelgehäuseentlüftung und ist ganz normal. Nachzulesen im SSP128.
Gelegentlich mal die beiden Schläuche vom Ventildeckel abziehen und reinigen bevor die sich komplett mit Ölschnodder zugesetzt haben.Grüße
-
-
[ebay]https://www.ebay.de/itm/Origin…71c12d:g:UDAAAOSwRQxaX1U3[/ebay]
Kühlergrill mit nur 5 statt 6 Querstreben, welche auch durch die Ringe gehen, von den beiden letzten Cabriojahrgängen. Wird halt recht selten angeboten. Die Teilenummer endet allerdings auf Q.
-
-
Such mal nach ABT C5