Beiträge von T5 DRIVER

Seit 2009 brachtest du mich täglich zur Abreit. Dann kam meine Besinnung meiner Berufung nachzugehen. Ich wurde in mehreren Jahren zum Erzieher ausgebildet. Habe mich so wie du weißt so über Wasser gehalten. Musste viel Pendeln ... alles hast du mitgemacht. Hast für mein Hobby die alten DDR Fahrzeuge schwere Lasten gezogen ohne zu Murren. Dein Ruckeln zwischen durch habe ich verziehen, man fand den Fehler ... im Juni 2014 wurde ich mit der Ausbildung fertig ... ich wusste nie wohin ich gehöre ... habe lange nach einer passenden Stelle gesucht und hoffe nun fündig geworden zu sein, aber nein auf dem Weg zurück in meine/unsere Heimat am 15.10.14 verunglückten wir beide auf dem Heimweg in die DDR schwer. Du kannst dafür nichts und auch dein Fahrer nicht. Wenn ein Reifen sich auflöst hat man kaum Chancen bei knapp 160 das Fahrzeug zu halten - Abflug in die Schutzplanke war unumgänglich. An dir gibt es leider ausser dem Motor nichts mehr zu verwerten. Nun gibt es demnächst noch ein Gutachten was du vor dem Crash wert warst und danach heißt es so hart wie es klingt - mach es gut. Es war eine schöne Zeit. Sie schmerzt, aber ich bin froh das du mich geschützt hast und jemand anderes - ich denke meine verstorbene Oma - eine schützende Hand über mich gelegt hast.

Der Autobahnmeisterei Münchberg und der Polizei Oberfranken und dem RTW ein großes Danke das die BAB binnen 5 Minuten zu war und nicht mehr passiert ist ...

... und nun geht es annähernd 1 Jahr eher als gedacht - zurük zur VAG -

Du bist auch einer der Ewig gestrigen? Die DDR gibts seit 25Jahren nicht mehr. Und wenn sich bei 160 kmh ein Reifen auflöst war dieser schlecht oder Du definitiv zu schnell!Oder beides!
    Und der Rest den Du hier von Dir gibst ist der grösste Schwachsinn den ich je gehört hab.Baust mit 160 nen Unfall :sselberschuld: und zeigst das Land Bayern an weil keine Geschwindigkeitsbegrenzung vorhanden ist! Ganz ehrlich :Kauf Dir ein Auto was auf 45kmh begrenzt ist.Dann läufst Du nicht mehr Gefahr eine BAB zu benutzen.

Moin
    Ich tanke ab und zu mal E 10 mit meinem Volvo 850 2,0 20v Turbo.Vorteile:sehe ich keine und Nachteile hab ich auch noch nicht feststellen können. Hab es halt mal probiert.Bei meinem ersten Volvo(2l Sauger 111ps) war der Nachteil schon spürbar.Höherer Verbrauch, was den Effekt der Erparnis wieder aufgehoben hat.Das war aber auch alles.
    Beim Audi wars egal ob E 10 Oder 95er im Tank war gesoffen hat er eh wie ein Loch! :golly:

Das ist ja mittlerweile schon trauriger Standart, genauso wie, wenn man was abholen möchte, dass der Artikel auf einmal nicht mehr da ist, seltsamer Weise :cursing:

Man, da will man endlich mal seine Werkstatt fest ans Stromnetz anschließen, fängt an zu schachten und dann auf den letzten paar Meter nur noch Steine, Steine, Steine. Kommt so ein älterer Herr zu mir und meint, da war vor 60 Jahren mal ein Verladeplatz. Gehst kaputt dort einen Schacht reinzumachen :puke:

Ich kenn jemanden der kann mit C4 umgehen und darf das auch!!! :ninja:

:D :D :D :thumbup:
    So ein Erlebnis hatte ich auch schon.Mit meinem Volvo 20v Turbo.Dem Panamera-Fahrer hab ich gezeigt das die Schweden gute und vor allem sehr sehr schnelle Kombis bauen können! :D
    Aber wir haben uns dann beide noch gut unterhalten miteinander.DerPorsche -fahrer wollte unbedingt wissen was mein Auto unter der Haube hat.Und es war ihm sichtlich peinlich von einem 1000€ Auto (20Jahre alt)abgehängt worden zu sein! :D

Was die Pfanne betrifft ,des sind Schwammerl(Waldpilze frisch gesammelt)
    Zu dem anderen Thema. Da hast Du natürlich recht.Es ist eine Unart und das ist bei uns genau so.(Grünfläche vorm Haus) Allerdings gibts da so Beutel hängen bei uns in der Gemeinde an jedem 2.Lichtmast. Auch haben wir immer welche dabei. Und wir sind nicht die Einzigen die die Beutel benutzen.Und die Strafen dafür(fürs nicht benutzen) sind viel zu lasch.

Zum Thema Hunde mal die andere Seite ...

Als passionierter Jogger hasse ich Hunde und deren Halter anteilig, da wo ich jogge ist Leinenpflicht (da Wasserschutzgebiet) und ich bin schon vier mal von Hunden verfolgt worden (die komischer weise nicht angeleint waren) und ein mal gebissen.
    Wenn es in meiner Macht gestanden hätte, hätte ich den Hund in Notwehr getötet soviel steht mal fest X(

Also nicht immer alles so Schwarz Weiß sehen meine Freunde :nono:

dann solltest Du mal mit Hund joggen gehen.Wie wäre es mit dem? Leider verträgt er das Autofahren nicht sonst tät ich mal mit ihm vorbei kommen.
    Ist ein Bordercolli-Greyhound-Mix.Der Sprinter schlechthin.

Was meinst du mit ecrue , und bj muss ich auch korrigieren es wurde Dezember 1991 von kab ausgestellt oder so und am 10 Januar 1992 zugelassen.
    Doku ist das Problem, das mein Rechtschreibung und Grammatik scheiße ist.
    Ein wunder das mich hier keiner blöd angemacht hat deswegen. Woanders geht es sehr oft gleich zur sache, ich soll deutsch lernen. Und andere Sachen.

So lange es halbwegs lesbar ist wirst Du hier kein Probleme bekommen! :)

So lang kann die Liste aber nicht sein.
    Ich hab einen Volvo 850T5 gekauft. Der stand 5 Jahre draussen. Wir haben die Bremsen alle Flüssigkeiten und den Zahnriemen mit WP gemacht .Ausserdem die äusseren Hinterachslager.Achso die ausgeblichenen Rücklichter wurden auch ausgetauscht.Das wars.Einkaufspreis 200€ + 700€ Material und werkstattkosten .
    Hab aber Glück gehabt. Der Vorbesitzer hatte 2 Wochen vorm abstellen alle 4 Bremssättel tauschen lassen so das die Sättel absolut leichtgäng waren..
    Also keine Panik du bekommst die Kiste mit Sicherheit wieder flott.es ist der Graue 2 tage nach Kauf!

Okay, aber als Fazit kann man schon sagen, beim Schlachten kommen mehr als 150€ bei raus, er muss damit halt nur auf den Schrieb der Polizei warten.

Eine Frage hätte ich aber noch:
    Ausgeschlachtet - muss ja dann die Rohkarosse auch verschrottet werden(Kosten €?) und die Rahmennummer muss bei den Behörden ja auch als verschrottet eingetragen werden(Kosten €?).
    Das sollte in die Rechnung wohl auch eingehen

Ist doch ganz einfach.Das Auto wird endgültig abgemeldet.Dabei werden Brief und Schein ungültig gemacht. Wenn die Karre dann geschlachtet ist wird der Verwerter angerufen un der bekommt den Rest inkl.Papiere. Du bekommst nur nen Entsorgungsnachweis. Da gibts keine Extraskosten und es wird auch nirgends etwas als verschrottet eingetragen.Der Verwerter meldet das nur weiter damit die Behörden Bescheid wissen wo die Karre abgeblieben ist.Wenn der Te Glück hat bekommt er ein gutes Angebot von der Versicherung inkl Händlernamen der den Wagen ankauft. Dann braucht er sich um Gar nichts zu kümmern.