Also die "A" steckt im PN Golf 2 Motor und das is der gleiche wie der PP...Ich wurd die einfach verbauen, das geht schon...
Beiträge von salzgork
-
-
Die gibts aber im Zubehör und die funktionieren auch...
Das Teil vorm Vegaser ist kein Druckspeicher sondern ein Dampfblasenabscheider...Druck im Vergaser gibts nicht...Aus der Schwimmerkammer wird der Kraftstoff per Saugrohrunterdruck angesogen...
Wenn du eine Elektrische verbauen willst undbedidrauf achten das die fast Drucklos arbeitet...Die Mechanische Membranpumpe macht nur ca. 0,2 Bar "Druck"...Wenn die Kammer voll ist macht der Schwimmer per Nadel zu und der überschüssige Kraftstoff fließt über den Dampfblasenabscheider in den Tank zurück...Ganz zu macht die Nadel eh nie weil der Motor ja permanent aus der Kammer Kraftstoff entnimmt aber der überschüssige Kraftstoff muss zurück...Im Grunde wie beim Einspritzer...Es muss mehr gepumpt werden als der Motor braucht...Selbst mein frisierter und sehr fett abgedüster PP hat die Mechanische Pumpe nicht an ihre Grenze gebracht...Mach dir nicht die arbeit mit einer Elektrischen und besorg dir eine aus dem Zubehört...
-
-
Um welchen Motor geht es eigentlich???Wenn er eine TSZ-H Zündanlage hat lässt sich der Verteiler so manipulieren das er bei gleicher Grundeinstellung bei Höchstdrehzahl noch weiter auf "früh" ausregelt...Weiterhin ruhiger Leerlauf und mehr Zündung bei hoher Drehzahl...
-
Wird aber so sein das man den Kraftstoffbedarf anpassen muss...Bei mein B3 mit 2ee vergaser hab ich die Hauptdüse der zweiten Stufe von 120 auf 150 aufgerieben, das anreicherungrohr um zwei mm teifer biegen müssen und für den Leerlauf das die Lambdasonde im Regelbereich ist die Leerlaufgemsichschraube um acht Umdrehungen herausdrehen (fetter) müssen...Nur mal so als Größenordung...Mein Zylinderkopf ist aber auch noch wild bearbeitet und ich hatte eine Schrick 268 Grad mit 11,2mm Ventilhub...Im moment hab ich eien Camko ebenfalls mit 268 Grad, 112Grad Spreizung, 11,2mm Ventilhub und 1,2mm Ventilhub in OT...Das geht unterhalb 1500u/min geht rein gar nichts aber oberhalb 3000u/min bis über 6000u/min ist der Motor richtig spritzig und fordert permanent das man gas gibt...Eine Ordentliche Nockenwelle macht dem müden Motor richtig Beine, der Charakter ändert sich aber auch Grundlegend...
-
502.00 5w40
-
Dann hätt ich innerhalb eines Jahres fünf Zahnriemen gebraucht

-
Prüfen kommt immer als erstes...Das ist ja logisch...Wenn Bremsenreiger nehm aber einen der Acetonfrei ist, sonst kann es heiß im Motorraum werden...
-
Logisch, muss halt alles geprüft werden...Das Symtom stimmt aber mit dem DK Poti überein weil das meist auftaucht wenn man ein paar KM gefahren ist...Falschluft wäre dann permanent ein Problem...
-
Mit einem Analogmultimeter kann man Messen ob es unangenehme sprünge beim langsamen öffnen gibt...Das Poti wird geteckt und durch eine Nut mittel Blech arretiert...Ein kleines Kupplungstück verbindet dann das Poti und die Drosselklappenwelle...Der Einbau is zwar etwas fummelig aber da ist drauf zu achten...Glaub mir es ist das Poti weil die Drehzahl zu hoch ist das es der Ansauglufttemperatursensor sein könnte...
-
Vermutlich ist dein Drosselklappenpoti hinüber, klingt stark danach...Such das mal in der Bucht und da findest du den netten Holländer der in seinen Shop 13 Artikel hat unter anderem das Poti...
-
Das Auto ist vermutlich schon Pulver...

-
Nein, da musst du die Nachfertigung bestellen was ja kein Problem ist...Das von Bosch is für die ältere KE vom 2.0...
-
Das ist wohl eins dieser Wunder von dem die Menschen sprechen...Man geht zum Boschdienst und bekommt tatsächlich ein Stauscheibenpoti...Also wer eins braucht mit der Teulenummerendung 023, hopp hopp, wer weiß wie lange das Zeug noch lieferbar ist...
-
Ich hab beides, schreib mich mal an...
-
Naja der 2ee Vergaser komuniziert eben mit dem Fahrer...
Wenns da mal nicht mehr im Pedal macht und tut sollte man sich gedanken machen... -
Fahr mal einen Audi 80 mit 2ee Vergaser, der Drosselklappensteller tritt aus wie ein Ackergaul, dagegen ist der ABT ein Weisenkind...
Spaß ohne, das ist schon so das du bei wenig Gaspedalstellung den Arbeitshub ses Drosselklappenstellers in Gaspedal fühlst...Solange der Motor stabil im Leerlauf läuft und keine wilden Drehzahlschwankungen produziert ist alles gut...
-
Guter Mann!!!Immer ordentlich Öl reinschütten nicht vergessen!!! -
Meiner kommt da also auch nicht mit 1/4l aus, gut das ich da jetzt bescheid weiß...
-
Merkst was???Alle 2000km schüttest du einen halben Liter nach...
Bei w40 schüttest nach 8000km maximal einen viertel Liter nach, es sei denn die Bude ist dicht...