Beiträge von Totalerror

Hallo

Habe einen 80er Quattro 1.8S PM. Benutze diesen nur im Winter. Mir ist aufgefallen, dass er enorm viel Sprit verbraucht. Also zwischen 14 und 16 Litern pro 100km. Ich weis das das Auto alt ist, aber diese Werte können doch nicht stimmen. Ich fahre größtenteils Freiland Strassen, keine Autobahn oder so. Seit dem ich weis, dass er soviel verbraucht gibt's auch kein Vollgas, ich versuche das max rauszuholen. Dabei bin ich bei 70 Liter auf 500km zuletzt.

Habt ihr Tipps was sein kann?

Das Auto hat 93000 km runter. Filter, Zündkerzen, Öl, Kühlwasser sind neu. Im Stand läuft das Auto ruhig. Auf Betriebstemperatur kommt er auch recht schnell und hällt diese auch. Leistungsverlust beim Beschleunigenen oder so spüre ich keinen.

LG

Hi, als ich heute nach hause fuhr, ca 2 km von zu Hause weg, stellte ich zu meinem entsetzen fest, dass hinter dem Lenkrad unter dem Tacho Rauch aus dem Schlitz zwischen Lenkrad und Tacho austrat. Ich bin gleich rechts ran gefahren und habe den Motor abgestellt. Als es dann nicht mehr geraucht hat, traute ich mich normal zu starten und loszufahren. Es funktioniert alles, Blinker Licht usw. Habe zuhause den Tacho raus genommen und die Klappe unter dem Armaturenbrett ebenfalls die Lenkradabdeckung . Ich finde NICHTS! keine verschmorten Kabel oder Abdeckungen alles habe ich ausgeleuchtet, keine Sicherung ist gefallen wie gesagt alles funktioniert. Natürlich mache ich mir jetzt Sorgen was das sein könnte, ich möchte schließlich nicht das mein Auto abbrennt.

Habt ihr einen Tipp?

LG

super danke euch

@steil63
    Bei uns liegt Schnee in Kombi mit geilem Wind das dir alles abfriert. Da schreibe ich lieber hier als das ich raus gehe und mit der Taschenlampe herumfuchtle geschweige den unters auto leg :D

Hi, da ich bald Servo und Wasserpumpe wechsel, wollte ich mich mal erkundigen was es so mit dem Spannen der beiden Riemen auf sich hat. Stimmt es das der kleinere (servo) nur über die Servo gespannt wird und der "große" über die Lima? Gibt es sonst noch etwas zu beachten beim wechsel?

LG

Hi, da ich heute mitbekommen habe, dass mein Kühlwasser braun ist möchte ich dieses Wechseln.

Stimmt es, dass ich das Mittel G12 benötige, davon 3Liter Konzentrat + 3 Liter destiliertes Wasser?

Audi 80 B3 1,8 Quattro PM bj91

LG

Hallo,
    Ich möchte im sobald es wieder warm ist, den unterboden an meinem 80er erneuern. Er hat zwar keinen Rost, doch an manchen stellen kann man den Schutz einfach herunterbröseln. Aber wie bekomme ich den Rest ab? Ein freund meinte schleifs runter - jedoch ist dann ja auch die super tolle verzinkung weg wenn ich mich nicht irre. Was kann ich tun?

LG

Das die Türkontaktschalter leichtgängig sind, ist ja schonmal schön. Allerdings schließt das ein Defekt nicht aus. ;)
    Die Innenraumbeleuchtung wird über Masse geschaltet, wenns die Türkontaktschalter nicht sind, kommt noch ein durchgescheuertes kabel in Betracht. Geht das Licht aus, wenn du es am Lichtschalter (Dach) aus machst?

ja geht aus, die sicherung ist auch ok

Hi, seit beginn an geht die innenraumbeleuchtung nicht aus wenn ich die Tür schließe. Der Schieber im Himmel funktioniert. Habe alle Türkontakte überprüft die sind alle leichtgängig. Das Kofferraum licht funktioniert auch nicht (lampe ok)

Habt ihr vorschläge?

LG

Hi, seit Anfang an ist mir aufgefallen, dass wenn ich das auto egal in welchem gang oder leerlauf über 3100 rpm bringe ein komisches Geräusch permanent ertönt. Es hört sich an wie ein gerade verzahntes Getriebe nur ein bisschen höher. Spann-rollen sind es nicht, die sind neu. Irgendwelche ideen?

LG