Na dann herzlich willkommen, wieder mal ein Österreicher mehr hier ![]()
Beiträge von audiquattro3
-
-
Der um 29000 hat doch bearbeitet Radläufe oder ned? Wär ein absolutes NoGO für mich...
-
Danke mal für´s Bild.
Die Frage wäre ob die Anlage (besser gesagt die Endrohre) anders ausschaut wenn man ne S2/Compi Stange hat, oder eben die Serienstange.
Hab bei meinem Fronti auch die BN drunter und da is noch ein wenig Abstand nach oben hin, bei meinem Quattro ist es aber jetzt schon relativ eng mit der Serienanlage.
Hab Bilder angehängt damit man sieht was ich mein.
Werd sicherheitshalbe mal Anfrage, dachte ich frag mal bei euch nach wird ja sicher schon Jemand so gemacht haben.
-
Abend Leute,
Hätte da mal ne Frage bez. ner BN - Pipes Anlage.
Ich hab nen B4 2.3 Quattro bei dem ich hinten die S2/Compi Stossstange montiert habe.
Ich möchte mir demnächst gerne ne BN Pipes AGA holen, nun ist mir aber aufgefallen dass die original Endrohre vom Quattro schon recht eng bei der S2 Stossi sitzen. Wisst ihr ob ich nun einfach ne Anlage fürn 2.3 Quattro kaufen kann oder passen die Endrohre dann nicht mehr drunter wegen der S2 Stange

Falls wer sowas bereits verbaut hätte wäre ne kurze Info echt super. (Nicht das die Anlage dann ned gscheid drunter passt)
mfg
-
Herzlich Wikommen,
Wieder ein neue Österreicher mit nem 5 Zylinder Quattro

-
Herzlich Wilkommen,
Sehr cooles Teil hast du da an Land gezogen!
Wird zwar einiges an Arbeit werden aber wenn er fertig ist wird dich das entlohnen
(Restaurier auch seit 1,5Jahren nen 80er B2 GTE BJ 83)Sag mal hast den Hänger absichtlich so beladen das des Gewicht(Motor) hinter den Achsen is.

Freu mich schon auf deine Doku!
-
So nen komischen Audi ohne Dach

-
Also wenn man den Platz hat würd ich ne 2 Säulenbühne kaufen.....
Hab mir voriges Jahr auch ne neue Hofmann Bühne gekauft, ich glaube dass es gar nicht rentiert eine Gebrauchte zu kaufen wo man erstmal anfangen muss einige Teile zu erneuern.
Kommt halt drauf an wie oft man das Teil dann braucht, für mich selbst kann ich sagen das es eine der besten Investition war

-
Sieht man aber eh auf dem ersten Bild von Karina oder täusch ich mich.

-
Könntest mal sagen mit welchen Tools du das machst. Gerne auch per PN.
Bin nämlich keine EDV Profi aber ohne die Seite wär i bei der Resto meines GTE´s wahrscheinlich schon Tage beim Freundlichen um Teilenummern gestanden.

-
Moin,
Hm, weiß ja nicht wies bei euch in Deutschland so ist bez Preise aber ich habe mein NG1 Quattro Coupe um € 5350 verkauft. Zahnriehmen war fällig und das Coupe hatte einen reparierten Heckschaden, worauf ich den Käufer aber hingewiesen hatte

mfg
-
Hallo Max,
ROST dürfte deine größte Sorgen sein. alles andere is bei den einfachen Modellen ja leicht gemacht.
Ich restaurier auch grad nen 83 GTE und ich kann die nur sagen der Rost ist ÜBERALL.
mfg
-
-
Herzlich Willkommen,
Schönen Gruß aus Niederösterreich

-
Hallo,
Das "Teil" nennt sich Traggelenk.
Ich habe immer mit einem 2. Wagenheber von unten direkt unter dem Traggelenk angehoben (halt ein Brett etc. dazwischen) so hab ich den Querlenker noch immer rein bekommen.
mfg Steve
-
Schönen Abend,
Naja reine Audi-Treffen sind in Österreich Mangelware, außer dem Quattrotreffen (aber eben auch nur Quattros "erwünscht").
Ich fahr auf jedenfall heuer wieder mal nach Krems aufs Youngtimertreffen, muss nur erst schauen mit welchem? Vielleicht wird ja der GTE fertig

Treffen in Krems ist aber immer einen Besuch wert!
mfg
-
Heute das originale Compi-Spoilerpaket erhalten, inkl allen Befestigungen und originaler Montageanleitung

mfg
-
Schweller sind links und rechts durch.
Rechts "nur" auf einer Länge von ~20, Links is no a bissl schöner
Mein 83er GTE is da um welten bessern beinand und des heisst was

-
Hi Leute,
Da die Kiste nun bei mir im Stadl steht, hab ich nun anbei noch ein paar Bilder davon für euch

-
Hi Leute,
So habe den Quattro nun gekauft, bekomme ihn am Wochenende sogar geliefert.
Mal schaun was ich damit machen, aufgrund der Tatsache das ich aus Österreich bin dürfte die Kombi (Avant,Quattro und 5 Zylinder) wohl bei uns noch seltener sein.
Vielen Dank für die Entscheidungshilfe Leute!

Schönen Abend noch