Beiträge von newaudimanu

hallo liebe audi gemeinde

ich bin am überlegen wie ich meinem audi 80 b3 bj86 ein schöneres gesicht und vorallem ein eizigartiges gesicht geben kann ohne den charakter des autos zu verschandeln.
    ich würde gerne solche devil eyes scheinwerfer gönnen und evtl ne dezente aber doch einzigartige rundum verspoilerung anbauen wobei ich aber ned weiß was ich machen soll denn viel auswahl gibts ned und bei der auswahl ja auch ned alles wirklich schön ist. bei den scheinwerfer hab ich auch schon das erste problem weils die nur fürn b4 gibts daher die frage was brauch ich alles dazu um die einbauen zu können(bitte nur was wirklich gebraucht wird und ned was gut aussehn könnte oder vieleicht gebraucht wird weils besser passt). dann weiter zur verspoilerung da hab ich mir gedanken gemacht zb. bei den schwellern würde ich gerne sehr dezent einfach nur schlichte verbauen möglichst keine mit irgendwelchen gittern oder gedrehte oder der gleichen und hab auch was gefunden aber wiedermal nur fürn b4 und zwar solche aus metall da diese sehr einfach aussehn von der optik. aber da wieder ein problem haben b3 und b4 des selben radstand?? bei der frontsoßstange bin ich mir ned einig was ich machen soll wollte ja schon sowas in der art zu machen(eins von diesen je nach dem wie tief die schweller sind)202_0.jpg oder oder die vom rieger 454_0.jpg und beim heck weiß ich nicht ob ich überhaupt was mache und wenn dann evtl. nur die originale nach unten verlängern also in zwei teile schneiden ein paar cm nach unten versetzten und wieder zusammen fügen. heckspoiler sollte der orginale vom b3 dran oder nur so ne kleine lippe die geklebt wird wie es zb bmw am 3er hat.

nun mal eure meinungen oder ideen was man machen könnte und was auch gut aussehn könnte.

wie gesagt bei mir weiß ich das die lenksälue getauscht wurde und das es wohl so ist wie ich geschrieben hab aber genau weiß ich es auch ned wollte nur eben wegen tüv das beheben und gut ist und sollte ich nen unfall haben wo ich das bräuchte is es eh meistens egal da das bei geschwindigkeiten passiert wo es eh mehr weh tut als einem lieb ist geschweige vom audi der wohl dann so kaputt ist das es nicht mehr lohnt den zu reparieren.

ausserdem hab ich schalensitze mit starren h-gurten da komm ich eh ned nach vorne beim crash

also ich hab das selbe problem in meinem b3 bj86 mit dem orginal lenkrad das konte ich ca halben bis 1cm reindrücken also richtung tacho nachdem ich aber nun ein sportlenkrad drin hab is es das selbe und ich hab mit das mal angesehn im fussraum wie des funktioniert und es is so das die lenksäule wohl aus zwei teilen besteht die mit zwei bolzen verbunden sind und an den beiden bolzen ist das spiel bzw. der punkt wo man es drücken kann. ich hab dann mal mit nem kumpel gesprochen der sehr viel ahnung hat von audi der meinte es kann sein das das die lenksäule eines audis ist die mit dem Procon system ausgestattet war denn bei dem ist es ja so das mittels stahlseilen das lenkrad bei nem unfall vom fahrer weg gezogen wird. nur das bei dem nur die lenksälue mit verbaut wurde warum auch immer aber eben ohne der seile und dem rest der da dazu gehört.
    ich hab mir dann weiter gedanken gemacht über das problem und bin dazu gekommen das ich die leknsäule ausgebaut hab und mir für den abstand (also das mass was ich das lenkrad eindrücken konnte) ein distanzstück gebaut hab und das dort dazwischen gesetzt habe und nun kann ich es nicht mehr eindrücken und auch mit orginal lenkrad geht hupe und blinkerrückstellung wieder so wie es sein soll.
    mann kann auch einfach muttern oder ein eisenstück als abstandshalter einschweißen oder auf die bolzen setzten. bei gelegenheit mach ich mal ein foto wie ich das gemacht habe.

die sache ist das säure und agm batterien unterschiedliche lade und entlade spannungen haben und so du nie sicher sein kannst das die beiden auch immer voll werden oder sich ned gegenseitig behindern. ich hab mir die woche drei stinger spv20 geordert und eine stinger spv35
    die 20er kommen hinten rein und die 35er vorne als ersatz gegen die orginal säure. kabelstärken bei dir sind denk ich auch ausreichend hab ich auch so in etwa. wie gesagt der sorgfälltige einbau is einfach wichtig egal was man verbaut.

was auf jedenfall gemacht werden sollte so hab ich es jedenfalls gemacht is gute masse punkte wobei der bei der rückbank an der gurtverschraubung wohl der beste sein dürfte.dann habe ich jede batterie in meinem auto zusätzlich mit dem selben querschnitt denn ich wegnehme auch ne masseverbindung gemacht was schon viel ausmachen kann. dann sollte man auf ausreichenden querschnitt der stromkabel achten und es lohnt immer eine zusatzbatterie oder nen cap einzubauen.

zum thema teure batterien denk ich das man mit stinger bzw. hollywood was so ziemlich das gleiche ist am günstigsten drann ist

stinger
    http://www.chpw.de/customer/web/indexst.htm
    hollywood
    http://www.chpw.de/customer/web/indexhw.htm

die anderen hersteller sind wesentlich teurer.
    normalerweise wenn man genau drauf achtet wie alles verbaut wird und die stromverbindungen auch masse ordentlich macht dürfte bei der zusammenstellung nichts flackern oder gar wie beschrieben von 14,4v auf 11v zusammen brechen ausser so sachen wie orginal säure batterien geben den geist auf dann ja. ich würde ja alle batterien im auto wenn mit anlage vom selben typ nehmen denn säure und agm gemischt is nie gut gegangen...

liegt sicher an der lima denn meine is 24jahre alt denn ich glaub ned das die schon mal getauscht wurde und meine bringt schon bei leerlauf 14,5v bei mir sind auch etwa 1,5kw am werke und ich habe nen 1farad kondi drin und momentan eine stinger SPV20 als zusatzt batterie von der bekomm ich aber die woche noch zwei somit dann 3stück. ich würde immer kondi und/oder batt dazu packen. hatte vorkurzem die zwei 2,5kw monster meines kumpels im auto verbaut weil wir mal spaß haben wollten im audi und selbst bei der leistung mit laufendem motor nie unter 13v.

die große is ne 250l bassreflex kiste mit der ich so neben bei mit ner 300w endstufe und nem dd1515 der grad mal 250? kostet 140,8db hatte dagegen hatte ich mit dem kicker s12l5 im kofferraum bei selber leistung nur 128,8db hatte...

die kleine kiste im kofferaum auf den letzten bildern das is ne ca40-50l gschlossene kiste bei der es mir nur darum ging schön klein aber noch genügen druck damit es sich gut anhört und ned drück wie sau...

is übrigens ein 38er woofer aber es wird bald ein zweiter in die große kiste folgen und die dann wahrscheinlich fest instaliert so das man sie nicht wie jetzt mit kleinen handgriffen entfernen kann. wird wohl noch ein gfk schale drumrum kommen und somit schön ins gesamtbild eingefügt... desweiteren folgen auch noch neue doorboards aber das is ein anderes thema...

also ich habs bei mir am anfang auch im kofferaum gehabt und es war ok auch genug nach vorne gekommen aber ich habe mich dann doch dazu entschloßen esetwas anders angehn zu lassen... aber seht selbst...

das erste war der alte kicker woofer im k-raum dann kam der dd1515 auf die rückbank und mom hab ich den dd1515 in geschlossenem gehäuse auch wieder im k-raum weil es mir eigentlich reicht vom druck her denn das große gehäuse is nur zu treffen wegen db messen gedacht gewesen

die beiden letzten bilder sind zwei positionen die ich getestet habe aber ich dazu sagen muss das die zweite also nach rechts schauend besser klingt und auch mehr druck meiner mainung nach macht...

kannst ja auch mal was für die 80er limo designen würde mir sehr gefallen das mal an ner limo zu sehn denn ich denke das das sicher auch mördermässig kommen würde evtl. noch ein spoiler drauf aufs heck könnte auch der competion sein oder so ne kleine lippe wie die orginale die es mal gab...

siehe bild(is eh einer ausm forum hier glaub ich)

ansonstengefällt mir das design sehr gut auch vom passi is absolut meine welt sowas..

da würde ich sofort einen umbausatz kaufen wenn der auch für die 80er limo zuhaben ist..

also ich hab am b3 rund rum 9x16 et 15 mit 215er reifen und musste auch ziehen aber ging super einfach und trotz 75/60 tieferlegung keine probleme....
    aber diese woche kommen die felgen eh wieder drauf dann seht ihr es ja

mein problem is ja ich würde gerne gewinde fahrwerk rein machen was fürn b3 aber sehr sehr teuer währe und beim b4 kostet es grad mal die hälfte. deshalb evtl. der gedanke die vorderachse vom b4 rein und rein mit dem gewinde.

aber ok wird eh nix also lassen wir das thema :dash:

also achse kostet mich komplet 80euro das fahrwerk 350euro und einzelabnahme 150euro macht zusammen cam. 600euro incl kleinteile. das gewünschte gewindefahrwerk für meinen würde 1695euro kosten.

und die arbeit rechne ich nie bei meinem auto denn wer sein audi liebt der opfert jede minute dafür um ihn so zu bauen wie er vom fahrer gewünscht wird.