Guten Abend,
ich habe ein Problem, und zwar habe ich seit paar tagen ein neues Autoradio Sony CDX-GT620U in meinen Audi 80 B3 vorher hatte ich das Audiovox Uv8. Mein problem ist seitdem das Sony Radio drin ist, speichert er keine einstellungen spricht sobald ich das auto ausmache und wieder anmache ist alles weg. Vorher bei dem anderen Autoradio war es nicht so, muss ich eventuell was umstecken an den Iso steckern?
Ich danke euch schonmal ![]()
Gruß Ivo
Beiträge von ivory90
-
-
Ich Danke euch für die ratschläge
ich war bei dem mechaniker nochmal, er hat das auto auf die Hebebühne gefahren (endlich) und hat sich die sache genau nochmals angeschaut. Das einzig gute was er getan hat, ist die stützringe hat er doch nicht rausgehauen sondern, von den alten Lagern die ringe nach seiner aussage. Was definitiv falsch war ist, er hat die febi lager, die nach vorne gehören 07180, hinten von unten reingemacht, und die eigentlichen febi 07182 die hinten gehören nach vorne getan aber von der richtigen seite von unten rein. Ich hatte dabei direkt ihn angesprochen das, seitdem die lager drin sind es im stand und wenn ich über hügel fahren während des einlenken es metallisch knackt bei mir, er sagte es komme von den hinteren falschen Lagern. Ich habe mir darauf 2neue lager bestellt febi 07182 für die einbauseite hinten, die hat er mir dann richtig herum hinten von oben reingemacht jedoch, die vorderen hat er drin gelassen weil die so fest sitzen das die sich kein mm verschoben haben und er sagte das ist nicht schlimm die könnten wir drin lassen.... ? Ob das jetzt was behindert weiß ich leider nicht, jedoch habe ich das problem jetzt noch immer mit dem knacken, ich weiß wirklich nicht woher es kommen kann, das knacken kommt immer von der linken seite. hmmmmm aber hinzufügen muss ich, als ich den träger letzte woche abgebaut habe, ist mir das auto unglücklicher weisse leicht nach links gekippt von der bremsscheibe auf einer darunter liegenden felge mit reifen. Ob dadurch was im eimer gegangen ist 
-
Ich war gerade bei audi service.... Die haben für mich nachgeschaut ob es die stützringe zu ersetzen gibts, keine chance gehört komplett zum träger. Darauf hin fragte ich ob die mir ne bestätigung geben könnten für den fleischer (mechaniker) falls man ihn so nennen kann, audi kann leider keine bestätigung mit geben ich muss zur dekra fahren. Ich war gerade auch bei dekra, genau das selbe wir können nichts tun..... Jetzt heißt es ich bleib auf den schaden hängen die er mir versucht hat, spricht guten gebrauchte achsträger +neue lager. Ich versteh die welt nicht mehr

-
Okey habe ich mir schon fast gedacht
so habe gerade im so wirds gemacht buch geschaut, die hinteren lager müssen nach vorne und die vorderen bei mir nach hinten, jedoch sitzen meine hinteren laut buch richtig herum im loch halt nur nicht vorne. -
Ich auch
gibt es den stützringe zu kaufen ? Oder ist der träger jetzt für den eimer
? -
hammer ne ich bin gerade echt aus der fassung.... ich war gerade bei dem habe mich schon angefangen zu streiten.... gibt es den stützring zu kaufen?
-
Ich weiß ehrlich nicht was er da fabriziert hat, ich sitze hier gerade und bin echt ratlos..... Er hat die lager einfach rein gesteckt mit 1hammer schlag waren die schon drin, das war für mich echt komisch. Er hat davor bevor er die neuen lager rein gemacht hat, da wo die lager sitzen ein runden ring(siehe foto) raus gehauen, er meinte das muss weg... Ich weiß wirklich nicht ob der ring in dem träger dazu gehört oder nicht ?
-
Bei mir ist dann alles wohl falsch , die hinteren müssen nach vorne und die vorderen nach hinten.
-
Also die hinteren lager( foto1) kommen so herum rein das der größere teil oben zur karossere sitzt, von oben rein richtig?
Und die vorderen, kommen die so rein wie auf dem (foto2) von oben ? -
Hat hier jemand eventuell detallierte bilder, wie herum die 4lager rein kommen ?

-
Ich war gerade bei dem mechaniker.... Ihr werdet es mir nicht glauben, aber er erzählt mir die ganze zeit die story genau umgekehrt, wenn ich die lager anders herum drehe dann fallen die heraus und der träger auch :O ? Aber es ist genau das umgekehrte so fallen die mir doch heraus oder liege ich da falsch ? Ich war gerade bei einem anderen mechaniker um mir sein rat zu holen, seine antwort, hehe die sind doch gar nicht drin.... Definitiv falsch herum sagte er... Jetzt kann ich die ganze scheisse wieder herunter machen und anders herum setzen ahhh..... Ich weiß gar nicht ob ich neue brauche oder nicht.
-
Bin gerade in der garage wieder an meinem b3 dran, eine wichtige frage habe ich an euch, sagt mir mal wie ihr das sieht, bin ich doof oder der mechaniker der mir die lager reingemacht hat? schaut mal auf das bild bitte, die sind doch falsch herum die aggregat lager oder sehe ich das falsch ? Die sind fast vor dem herausfallen ....

-
Wie haste denn das getestet? Ist das nur ein einmaliges "knack" oder wie? Den kaputtes Gelenk macht sich besonders gut bemerkbar wenn man mit vollem Lenkeinschlag mal anfährt. Da hörts gar nicht mehr auf mit Knacken.
also ich habe das auto gerade aufgebockt und dann ersten gang reingelegt und dann die reifen drehen lassen. Beim vollen einschlagen, wenn man dann bsp im kreis fährt ist nichts zu hören sobald er etwas einfedert erst dann hört man nur ein knack. -
ich war gerade nachschauen, das rechte rad dreht sich ganz normal im schritt tempo aber das linke rad wo das knacken auch herkommt, dreht sich verschleppt vorran ungefähr die hälfte wie das rechte.... also ich denke es ist die welle oder
? kann sowas auch ausgeschlagen sein? oder soll ich mir lieber eine gute gebrauchte kaufen ?

-
Kann sowas auch nur ausschlagen ? Oder gehen die meistens direkt in den feierabend die gelenke ?
-
Wie könnte man es am besten überprüfen? Vielleicht auto aufbocken und dann räder mal laufen lassen ?
-
Ahh jetzt weiß ich es danke

-
Okey vielen dank, wie meinst du das genau mit rad oder getriebeseitig? Sorry für das genaue fragen

-
Habe neue originale schrauben mit muttern drin, alles bomben fest nur jedoch knackt es immer noch.... Beim vollen lenkeinschlag mit einfedern nur.
-
Querlenker schrauben kontrollieren/nachziehen.