Stimmt auffahrrampen darauf bin ich gar nicht gekommen
danke
Beiträge von ivory90
-
-
Ich denke das problem ist, ich habe die schrauben nicht im eingefederten zustand angezogen aber nur wie
hmmm von unten ist glaube ich unmöglich... -
Hehe okey danke dir
es tut mir leid das ich was neues aufgemacht habe, habe aber nichts genaueres gefunden 
-
Hallo leute,
seit dem ich mein aggregatträger wieder drin habe samt leue lager, löst sich komischer weisse die schraube vom querlenker auf der fahrer seite. Als ich das auto nachdem träger einbau gefahren bin kam ein lautes knacksen beim einlenken, danach habe ich das auto aufgebockt und nachgeschaut und es war die querlenkerschraube die diese geräusche verrursacht hat weil sie recht locker war da habe ich locker paar umdrehungen gehabt beim festziehen. Gestern bin ich danach gefahren ca 30km alles ruhe, doch dann schon wieder. Jetzt mal meine frage an euch, muss man nach dem ausbau direkt neue querlenker schrauben sich kaufen damit die halten ? Oder mit schraubensicherung festziehen? Wie macht ihr das ?
Danke schonmal. -
ach ja ein bild habe ich noch von denn vorderen agr lagern, die mir schon herausgefallen sind beim träger ausbau

-
Endlich bin ich fertig geworden heute.War beim freundlichen wegen denn lagern, habe sie leider gestern nicht rausbekommen im schraubstock. In der Werkstatt wurden die heute ausgebrannt und mit einem vorschlaghammer rausgehauen. Nun ist das Schlagen endlich weg, nach vielen getauschten teilen,Domlager,3motorlager,getriebelager,4aggregateträger lager. Ich bedanke mich bei euch für die hilfe

-
So leute da bin ich mal wieder hehe nach langer zeit... So bin gerade die aggregatträger lager am wechseln und bin gerade am verzweifeln wie ich die lager heraus bekomme
jemand eine idee
? 2stück sind fast von alleine raus da sie so durch waren.... -
War gerade im ersatzteile shop wegen den 4 Lager für Aggregateträger, er konnte mir die nicht vermitteln weil er meinte ich bräuchte am besten die oem nummer von den lagern. Hat die jemand vielleicht zufällig von euch
? Für einen audi 80 b3 1.8s pm

-
Hehe okey super dankeschön

-
Hehe also mit dem wagenheber den motor abstützen würde funktionieren ? Das wäre ja dann perfekt.
-
Du meinst vielleicht die abfangvorrichtung
? Habe gerade nach der geschaut 900€ die vorrichtung 
Achja, der B3 - Ja geht auch so, solltest du dann anheben und mit Kanthölzern unterfüttern. Gibt auch eine Motorhalterung die auf der Kotflügel aufsetzt, mir will das Wort dazu grade nicht einfallen.
-
Müsste das auto auf einer hebebühne, oder funktioniert es auch wenn er aufgebockt ist ? Der motor muss ja abgestützt sein, am besten mit einem motorkran oder gibt es noch alternativen ?
-
Das ist vorne an der achse
-
War gerade wieder in der werkstatt.... Problem diesmal endlich gefunden
Siehe bild , es ist das lager vom träger
Ist das lager schwer zu wechseln ? Wie müsste am besten vorgehen ?

-
Ja genau ich weiß was du meinst, das ist so ein blech das ist mit 2schrauben verschraubt ist, und die löcher im blech sind größer. Das gummi (lager) liegt auf der unterkante.
Ich habe schon einmal erwähnt, dass man die Drehmomentstütze (du nennst ihn Anschlagpuffer) vorne am Motor einstellen kann.
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher wie es beim Vierzylinder ist, weil da ja noch der Kühler sitzt. Beim Fünfzylinder ist jedenfalls dieser Käfig um den Gummipuffer herum im Querträger durch Langlöcher verschraubt, sodass du ihn verschieben kannst. Beim Vierzylinder ist es soweit ich weiß nicht anders. Damit kannst du im Prinzip vorgeben, wie stark der Motor sich neigen kann. Lös die entsprechenden Schrauben einfach mal und verschieb den Käfig so, dass er bei nicht laufendem Motor schon am Gummipuffer anliegt. Dann wieder anknallen und gucken obs besser ist. -
Gibt es den noch heutzutage gute zuverlässige mechaniker
? Da wechsele ich die Lager heute aus die mir der mechaniker sagte ( motorlager rechts + vorne in der mitte das lager anschlagpuffer) und noch immer dieses tuk tuk tuk geräusch
man zahlt das es kontrolliert wird und dann sowas.... Der motor der hebt sich immer noch ein wenig an wenn man ordentlich gas gibt dann schlägt es, und dann kommt so ein knacken hinterher . -
War gerade beim freundlichen um die ecke
er hat mein audi ordentlich durchgecheckt, der übeltäter ist , 1 Motorlager! Der lager auf der rechten seit wenn man vorne schaut... Der motor hebt sich schon richtig an wenn man gas gibt. -
war heute in der garage schon wieder hehe... Neues Getriebelager ist drin den das alte war schon durch aber, noch immer ist dieses schlagen noch da
auspuff habe ich heute nochmals alles festgeschraubt. Ich habe mal heute ein blick auf die querlenker geworfen hmmm schwer zu entscheiden ob die noch gut sind, aber es ist nichts locker wenn man am dreieckslenker zieht... -
-
War gerade nachschauen in der garage wegen das schlagen, schaut mal ich denke das getriebelager ist hin oder ?