Wie muss der Nockenwellensimmerring den gewechselt werden?
Beiträge von ivory90
-
-
Vielen Dank für eure Antworten,
also die Ventilkopfdichtung wurde vor ca 5monate erneuert durch eine Originale Audi/Vw dichtung.
Zahnriemen ist auch ca 7.000Km alt.
LG Ivo -
Hallo Leute,
ich wollte euch mal auf den aktuellsten stand der dinge bringen wie es sich gehört
habe nach zahlreichen untersuchungen an den Schläuchen und etc gesehen, das mein Kühler sehr mitgenommen aussieht! Den habe ich gestern gegen einen neuen ausgetauscht und jetzt denke ich müsste ruhe sein hehe, aber ich werde Berichten ob jetzt Ruhe ist 
Liebe Grüße
Ivo -
Hallo Leute,
bei meinem Audi 80 B3 1.8S PM steht die nächsten Tage/Wochen ein Zylinderkopfdichtung wechsel an. Ich Schraube soweit alles selbst an meinem Audi aber nun dennoch die frage an euch, was habt ihr für erfahrungen gemacht mit dem wechseln bzw abmontieren des Zylinderkopfes, ist es schwer? Ich habe das Buch So wirds gemacht und da ist einiges aufgeführt jedoch die frage auch wirklich alles?
Deswegen müsste die gewechselt werden siehe Bilder
Ich danke euch schonmal für eure Antworten
Liebe Grüße
Ivo -
Bei mir ist das mit dem Verbrauch genauso.
LGAlles anzeigen
Gibts da auch noch eine andere Möglichkeit?
Mein NG säuft das Kühlwasser fast wie den Sprit, vor allem nach Autobahnfahrten im hohen Drehzahlbereich konnte ich letztens fast einen halben Liter nachkippen obwohl ich einige Tage zuvor wieder bis Max aufgefüllt habe
Beim Abdrücken wird der Druck schön gehalten...
Keine Wasserflecken o.ä. zu sehen, wenn er gestanden ist.Entlüften mag er gar nicht. Beim Zahnriemenwechsel "AudiQP10v"'s NG Coupe danebengestellt, beide auf gleiche Weise Entlüftet. Seiner war nach paar Minuten fertig, meiner kocht ständig und haut dir das Kühlwasser wieder aus dem Behälter. Kann natürlich auch sein dass sich irgendwo eine hartnäckige Luftblase gehalten hat, aber es wurde bei beiden Motoren gleich gehandhabt.
Auch die Schläuche einzeln zu befüllen hat nichts geholfen.
Weiß nicht wie lange wir damals rumgewerkelt haben, auf jeden Fall ist es bei meinem immer das gleiche Prozedere wenn das Kühlsystem geöffnet war
Weiß jemand Rat?
Mfg
-
Wo der Flansch sitzt an der Motorseite da ist er Dicht da Tropft nichts. An der Hinterseite des Motors da konnte ich so leider nichts sehen habe da nachgeschaut, aber nächste woche gehe ich zu einem Freund in seiner Werkstatt, und er soll es mal mit der Pumpe versuchen um nachzuschauen wo das Leck ist. Ich werde weiterhin Berichten

Vielen Dank euch
LG Ivo -
Kühlwasserverlust ist noch immer da trotz neuen Kühlbehälter Deckel

-
Vielen Dank für eure Antworten, ich habe mir gestern ein neuen Kühlerdeckel gekauft und den eingebaut. Als mein B3 gestern warm geworden war mit dem neuen Kühlerdeckel, gab es kein zischen mehr aus dem Kühlerbehälter bereich
ich werde Berichten ob er in den Nächsten Tagen weiterhin Kühlerwasser Verliert.
LG Ivo -
Ok ,das hört sich nicht gut an . Hmm.. Kann es sein, das vielleicht zu viel Druck da ist/ eventuell nicht entlüftet ist?
Lg Ivo -
Ist es normal das der Kühlwasserbehälter pfeift nach abstellen des Autos ?
-
Vielen Lieben Dank für eure Antworten, also qualmen tut er nicht gott sei dank. Der Kühlwasserverlust ist recht hoch auf ca 200-300Km fast der ganze Behälter leer bleibt nur noch ein stück übrig, ich musste gerade wieder nachkippen
Ich habe gerade nochmal nachgeschaut wegen den anderen Schläuchen, jedoch weiß ich leider nicht welche es sein können
ich habe hinter den Motor/Block geschaut da ist es etwas Nass/Feucht eventuell Öl/Wasser? Siehe unten Fotolink
http://abload.de/image.php?img=img_4064yku1s.jpg
Liebe Grüße
Ivo
-
Keiner eine idee wegen dem Kühlerverlust
?
Lg Ivo -
Alles anzeigen
Ja schon hart, aber es stimmt auch was die anderen sagen.
Gerade ein Bild gesehen in Facebook mit ihm, da ist er links normal und rechts anscheinend nach dem Unfall. Woher haben die denn immer die Bilder her?
R.I.P.
Edit: Ok das Bild muss ein Fake sein oder von einem Film oder von einer anderen Person, da ja die Leichen laut Berichten kaum mehr zu erkennen waren.
Ist alles fake mit dem Bild....
Sowas überhaupt ins Netz zu Stellen ist einfach Respectlos....
Hier was als beweiss das es Fake ist.
http://www.promiflash.de/paul-…rn-autopsie-13120150.html -
Also wo der Flansch sitzt mit den Sensoren denn dichtring hatte ich auch gewechselt und da ist soweit alles trocken...
Weißen Rauch haut der nicht raus halt ganz normalen rauch.
Hier mal ein paar bilder:
http://abload.de/image.php?img=img_06357luu7.jpg
http://abload.de/image.php?img=img_0637cvufz.jpg
http://abload.de/image.php?img=img_0638w2ugs.jpg
http://abload.de/image.php?img=img_0639vkujz.jpg
http://abload.de/image.php?img=img_0640eruhb.jpg -
Hallo Leute,
ich habe ein Problem und zwar habe ich schon seit längeren Kühlwasser Verlust gehabt, welches durch denn Kühlerschlauch mit der kennung 855121101c ausgelöst wurde an der stelle zum Motor wo der Temperaturfühler sitzt. Nun habe ich denn Schlauch gewechselt und es Tropft nicht mehr aber jedoch verliert er weiterhin noch Kühlerwasser
ich sehe jedoch nichts kein tropfen keine Pfütze.....
Was könnte es sein? Könnte es sein das die Zylinderkopfdichtung platt ist?
Beim Checken ist mir jedoch auch das aufgefallen auf der Innenseite der Motorhaube, die ist voller Öl/Fett/Sprit....
Hängt das vlt damit was zusammen ?
Vielen Dank euch schonmal
LG Ivo
-
Ahhh dann bin ich ja beruhigt dachte schon es ist schon wieder was hehe, vielen vielen dank euch
Lg Ivo -
Hallo,
ich habe neulich beim Räder wechsel bemerkt das meine vordere Linke Bremsscheibe Locker ist, also man kann die zu sich ziehen. Das merkte ich als ich den vorderen Linken Rad montieren wollte die schrauben löcher wo die Rad schrauben rein kommen, waren immer bedeckt ich musste die scheibe immer drehen um die Schrauben Löcher zu sehen. Was könnte das sein, fehlt eventuel eine Schraube ?
Und ich habe noch eine frage am Rande an euch
welches Getriebeöl muss ich nehmen für mein Audi 80 1.8S B3 90Ps und wie viel L?
Vielen Dank schonmal an euch
Lg Ivo
Auto: Audi 80 B3 -
Okey danke werde ich tun sorry, demnächst schau ich genauer nach

-
Ich war gerade bei meinem Audi und habe wegen den Kabeln geschaut, und siehe da (foto) es waren wirklich die Kabeln vertauscht wie ihr es mir gesagt hattet

Roter Kabel war an Gelben angeschlossen und Gelber Kabel am Roten Kabel.
Ich habe jetzt einfach Roter Kabel zum Roten Kabel angeschlossen und Gelber Kabel zum Gelben Kabel und jetzt Funktioniert alles wie es soll
Ich wollte mich bei euch bedanken Ihr seit echt alle spitze Rasche hilfe und antworten einfach TOP
Gruß Ivo -
vielen dank für eure antworten,
also das heißt ich müsste die 2 pin stecker einfach umstecken? laut plan ist der gelbe kabel permanente stromversorgung also dauerplus, und der rote kabel geschaltete stromversorgung also zündplus? würde das ausreichen wenn ich die umstecken würden also vertauschen? Oder einfach alles so lassen und nur für den gelben kabel am radio Dauerplus suchen?