Posts by Raudi150713

Hallo, bin gerade auch dabei diese Birnen zu wechseln, leider fehlt mir eine -.-

• Was ist die genaue Bezeichnung für diese Minibirnen?
    • Gibt es diese evtl. an einer Tankstelle?

Habe keine Lust nochmal den ganzen Mist ausbauen zu müssen und möchte auf die Schnelle irgendwo so eine Birne kaufen wenn das möglich ist..

DANKE ;)

Ich kann ja die Rücksitzbank nicht umklappen und durch den Skisack keine Chance.
    Der Zylinder vom Schloss klemmt. Ich wollte den Kofferraum aufschließen und beim Reindrücken ging er nicht auf und nun klemmt das Schloss.. :/

Ich bekomme immer noch nicht meinen doofen Kofferraum auf -.-
    Da sind Lebensmittel drinnen und die fangen langsam an zu vergammeln..

HILFE!

Habe vorsorglich mal zwei Pinacolada Duftbäumchen gekauft :zombie:

Ist das so ein billiges Komplettpaket von Ebay für 40-60 €? Wenn ja, ich habe mit so "Billigzeugs" bei meinem damaligen Lupo sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Ich rate jedem, bei Bremsen kein Geld sparen zu wollen..

Ohje, also ich habe fast das gleiche Problem, jedoch nur wenn ich vom Gas gehe und er in den unteren
    Drezahlbereich kommt, dann ruckelt es auch ein bisschen aber ich denke das ist normal wenn man zwischen 1-2 t Umdrehungen
    in nem hohen Gang (also rentermäßig spritsparend) fährt ;D

Ich habe fast das gleiche Problem wie manch Andere zuvor.

Ich wollte meinen Kofferraum öffnen und der Schließzylinder klemmt nun tief gedrückt fest.
    Ich habe es schon mit WD40 und bisschen nachdrücken und drehen versucht, jedoch erfolglos.

Meinen Kofferraum bekomme ich nun nicht mehr auf und kann weder den Zylinder weiter rein drücken noch ihn drehen -.-
    Was kann ich jetzt machen, ohne das Schloss zu beschädigen?

Danke Marko, dann wäre es auf jeden Fall schlauer die komplette Auspuffanlage zu bestellen
    statt nur den Kat, da der Endtopf bei mir schon geschweißt wurde und wer weiß wie lange der noch hält.

Gruß

Christian

Hallo :)

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Flansch am Katalysator.
    Mein Auto steht in der Werkstatt um den Flansch auszutauschen,
    weil dieser total durchgerostet war.
    Nun meint der Werkstattmeister, er habe keinen passenden Ersatzflansch
    gefunden und hat zwei Stück bestellt (55mm & 60mm), welche aber nicht passen.

Jetzt soll ich den kompletten Katalysator neu kaufen und ihn einbauen lassen aber
    das ist mir zu teuer.

Hat jemand einen Flansch neu/gebraucht oder im schlimmsten Fall einen gebrauchten Katalysator?

Gruß Christian

Bei mir kam das "Pfeifen" beim Bremsen auch. Das Geräusch kam von vorne rechts.
    Ich habe das Rad abgeschraubt und mir Bremsscheibe und Bremssbacken angeschaut. Meine Bremsbacken waren runter und mussten erneuert werden. Kostet nicht viel, jedoch würde ich was Bremsen & Co. angeht alles in der Werkstatt machen lassen. Erstens aus versicherungstechnischen Gründen und zweitens wegen der Gewährleistung.

Gruß
    Chris

Danke für die nette Aufnahme, ich habe vor meinen neuen alten sehr lange zu fahren und nach und nach einige Teile zu erneuern. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mal ein paar Schraubern hier über die Schulter schauen dürfte. Ich kenne mich als angehender Kaufmann LEIDER nicht so viel mit Autos aus..

LG
    Chris

Hallo liebe Audifreunde,

Ich heiße Christian, bin (noch) 20 Jahre alt und komme aus Bempflingen in Baden-Württemberg. Ich bin Azubi zum Spediteur und bin bei der freiw. Feuerwehr. Ich habe seit gestern einen Audi 80 (1.8 S) B3 mit 90 PS. Der Karren hat schon 250.000 km auf dem Buckel und hat mir bis jetzt nur Freude bereitet. Ich hoffe ich finde hier ein paar Leute die das Auto genauso schätzen wie ich ;)

Gruß
    Chris