Beiträge von FireFighter122

Hallo

Ich hatte bis jetzt eigendlich keine Probleme mit meinem ng und jetzt fängt es wieder an :(

Getauscht wurden die Ventildeckeldichtung obere ansaugbrückendichtung o-ringe von den einspritzventilen.

Danach hatte er einen leerlauf so um 800-1000 je nachdem ob er kalt oder warm war.
    Dann hat es angefangen das er manchmal im warmen zustand zum Leerlaufsägen anfängt was sich aber nach 1-2 gasstößen wieder legt.
    Dann das größte Problem :
    Manchmal hat er aussetzer das ist richtig komisch, wenn man so bei 2000rpm halbgas gibt fängt er an zum ruckeln zieht aber nicht weiter sondern kann gerade so die geschwindigkeit und die drehzahl halten. Dreht auch nicht wirklich hoch sondern stottert nur. Aber wenn man dann Vollgas gibt stottert er nur kurz fängt vl 1-2mal zum schießen an und dreht dann hoch wenn man die drehzahl dann über 3000 hält und vollgas gibt hat er leistung und dreht auch sauber. Das problem tritt eigendlich gelegendlich auf egal ob sommer oder winter nur jetzt im winter ist es schlimmer geworden.
    Nur wenn er so stottert hat er einen ganz normalen ruhigen leerlauf und das finde ich komisch weil sonst dreht er auf 1200 rpm runter und dann regelt er langsam bis 800rpm nur wenn er stottert geht er gleich ganz schnell auf 800rpm runter.....

Mfg

Kann mir jemand sagen wie diese Felgen heißen?

Gibt's die Original oder sind das Felgen ausm Zubehör die mit AUdi Nabendeckeln vershene wurden?

Die Originalen gab es am Audi A8 aber nur im Lochkreis 5x112
    Im Nachbau gibt es die gleichen unter dem Namen MAM W8, wobei man da aber die Originalen Audi Nabendeckel verwenden kann.
    mfg

Wenn die Anzeige hoch & runter zählt ist dein Sensor i.O.
    Ich tippe eher darauf dass du eine ATA von VDO verbaut hast. Diese vertragen sich NICHT mit der neuen Klimaautomatik! Besorge dir eine von Borg Warner & alles geht.

Wirklich ? :(

Habe jetzt den Sensor ausgebaut und direkt an der ATA angeschlossen ausgebaut funktioniert der Sensor und auch die ATA nur sobald ich die ATA einbaue ist es wie wenn er den Sensor nicht findet
    Also ausgebaut an einer Batterie angeschlossen funktioniert alles auch mit dem Sensor nur sobald ich die ATA einbaue ist es egal ob der Sensor angeschlossen ist oder nicht die ATA fängt meistens bei -47° an manchmal auch was anderes zählt dann wild hin und her bleibd mal bei -32° stehen zählt dann wieder rauf.... .

liegt es wirklich an der VDO ATA ?
    mfg

Hallo

Ich habe bei meinem Audi 80 b4 limo mit klimaautomaik herausgefunden das original eine ATA anzeige verbaut war und nur das Display fehlt
    Gut habe jetzt ein Display gekauft und eingebaut.
    Nun waren schon 2 Probleme
    Erstens funktioniert die beleuchtung vom Display nicht kann man da was machen ?

Zweitens was viel schlimmer ist das die anzeige nicht stimmt
    es fängt beim starten an das sie -47 grad anzeigt sonst nichts dann rennt sie schnell rauf auf +25 oder so und rennt dann gleich wieder auf -13 wo dann auch ab +5 grad die schneeflocke erscheint. is problem ist das die temperatur nicht stehen bleibt sondern einfach auf und ab läuft ?

Was könnte das sein ?
    mfg

Ja kenn ich. Der totale Dreck! Auch toll wenn man die zinkschicht mit beschädigt...

Das mit der ausleihe wäre was...Muss ich mal schauen bei uns...

auf den achsen ist ja keine zinkschicht oder ?
    eingebaut macht man sowas ja eh nicht wann alles zerlegt ;)
    bei der bodenplatte würde man natürlich die zinkschicht zum teil verletzen was aber glaub ich beim trockeneisstrahlen auch nicht ganz heile bleibt ;)
    mfg

Hat mal jemand gefragt was eisstrahlen kostet? In einer Zeitschrift wurde das bei nem bulli gemacht und hat 1800€ gekostet...

naja so is es auch nicht ;)
    wenn man sich is trockeneis selber besorgen kann was ja bei linde nicht so teuer ist bezahlt man fürs gerät selber 99€ pro tag und kann es mieten ;)

Flex + gezopfte Drahtbürste kennst?

wird die so schön wie trockeneisstrahlen ;)
    mfg

nein leider nicht.

ab bj 85 oder mitte 85 sind alle audis vollverzinkt. das heißt bis auf die heckklappen. warum weis nur nolte. über die verzinkung kam, haftgrund, füller, lack, tlw. klarlack.
    unterboden hat kein klarlack mehr ist da nicht. schweller sind original versiegelt (sieht genauso aus wie mike sanders) und der schwarze unterbodenschutz, bzw. das bitumen zeug ist original.

okay das heißt dann is beste währe wirklich so eine fett/wachs was man erhitzen muss und dann aufsprühen :)
    mfg

Hallo

ich weiß nicht ob die b4 original unten lackiert waren oder mit einem unterbodenschutz ausgeliefert worden sind aber egal
    Bei meinem B4 quattro ist über den kompletten unterboden ein Schwarzer schutz aufgesprüht worden ich vermute das es ein Bitumen zeug ist.
    Das Problem ist jetzt aber das der schutz hart geworden ist und anföngt aufzuplatzen dadurch fängt er an zu rosten.... nun hab ich mir so ein fett/wachs angesehen der das Bitumen zeug wieder weich macht und in alle ritzen rein kriecht somit auch das weiterrosten aufhält.
    Schon wer damit erfahrungen gemacht bzw kann mir das wer besser erklären was gut ist und was nicht ?

Ich weiß das beste währe einfach die ganzen achsteile runter strahlen lackieren und dann mit wachs versiegeln aber das mach ich erst dann wenn ich es nichtmehr im alltag verwende und is auto auch keinen schnee mehr sieht :)

mfg

Was isn das fürn handy das chinch ausgänge hat?
    Meinst sicher über Aux?! Bzw. Kopfhörer vom handy!

Gibt adapter von 3,5mm Klinke auf Chinch ;)

Gibt ja Klinke auf Cinch Adapter.

Wird leiser sein als das Radio weil der Pegel geringer ist, aber ja bei laufendem Motor müssten die Störungen auch auftreten falls sie über das Kabel irgendwo zwischendrin reinkommen.

Habe ich einen Kopfhörerverstärker den wird ich dazuhängen damits lauter ist ;)
    mfg

Danke für den Tip, ich habe es bist jetzt nur von unten versucht, also das ganze Teil ausgebaut.
    teste ich mal, wie bekomme ich die Nadel unfallfrei ab, ohne das mir das Teil komplett abbricht?

MFG

Links drehen und gleichzeitig sanft herausziehen ;)
    dann ist die Tachoscheibe mit 2 schrauben angeschraubt
    Danach sind 3 schrauben auf der durchsichtigen scheibe die lösen und scheibe entfernen
    wennst das hast musst die 4 schrauben von hinten lösen und das ganze "zählwerk" herausnehmen
    nun kannst du die 2 schrauben rechts vom stellmotor lösen
    danach den motor herausziehen und da sind 3 zahnräder
    mfg

...Negativ , die Tankanzeige schwankt bei Kurvenfahrten , aber es liegt kein Verbrauchssignal an , also ist es egal ob du vollgas fährst oder normal.
    Zum Problem :
    Würde mal Tankgeber checken , Kombiinstrument ausbauen (einfach alle Lötpunkte mal nach löten) und den Spannungskonstanter prüfen.

Das ist mir aber bei meiner Tankanzeige auch aufgefallen ;) wenn ich in "Motorreinigungsmouds" bin geht die Tanknadel nach unten wenn ich dann wieder normal fahre wieder rauf ;)
    mfg

Steht in Post #4

Und noch mal meine Frage : Anderes Radio probiert?

Hmm , damit hatte ich bis jetzt noch nie Probleme.

werde heute mal testen
    Anderes Radio habe ich noch nicht probiert ist aber eigendlich neu und noch nicht so alt, aber ich weiß das da trotzdem fehler entstehen können
    was ist wenn ich mal ist handy über chinch am verstärker anschließe ?
    mfg

wichtig währe auch eine motorwäsche ;)
    Ein Marder knabbert nicht einfach weil ihm langweilig ist in deinem Motorraum herum, ein Marder verteilt duftstoffe in deinem Motor und "Markiert" es als Schlafplatz für ihn mit Duftstoffen. Wenn jetzt ein anderer Marder kommt und das riecht will er den Schlafplatz vom anderen Zerstören und Knabbert alles an.... Also ein Marder alleine macht nicht :)
    mfg

ok, ich werde berichten ...

Elektrik schließe ich eigentlich aus, da die Hydros kurz darauf hörbar waren.
    Ölmessung führe ich nach dem Ölwechsel durch, sobald irgendeine Anzeige muckt.
    Habe leider kein Messgerät, vllt. iwo eins leihen.

Muss aber nicht sein das die Hydros vom wenigen Öldruck Klackern ;)
    Hab meinen Motor auch mal ordentlich gegeben dann vom gas runter und gleich abgestellt durch die belastung ist das Öl sehr Flüssig geworden und durchs gleich abstellen hatten die Hydros dann zu wenig öl und haben beim nächsten neustart geklappert aber nach ~5km wars wieder vorbei
    mfg