Beiträge von FireFighter122

Danke für die antwort :)
    Ist leider keine porsche bremse sondern eine HP2 mit selbstgemachten adaptern wobei die originale G60 beiliegt!
    Hinterachse ist original.
    Das mitn aschenbecher und klima habe ich mir gedacht gedacht

Werde ihn am montag anschauen und dann weiter berichten.....
    Mfg

Hallo

Ich komme aus Österreich und habe gestern einen S2 Avant angesehn der ein Totaler reinfall war.... Nun habe ich einen neuen Gefunden und wollte mal nachfragen wie es mit dem aussieht.

Er hat hald schon 295t km oben wobei mir der Verkäufer versicherte das er sehr schön gepflegt ist und der preis Verhandlungsbasis währe. Haben will er 12700€
    Der Herr hat ihn seit 2003 im Besitz und verkauft ihn da er mitn Hausbau nichtmehr viel zeit hat.

http://www.willhaben.at/iad/ge…-audi-s2-avant-126730106/

Ich finde auf den Fotos sieht er sehr gut aus was aber auch täuschen kann....

Was mich nur sehr stört ist die holz optik. Kann man die einfach gegen die Carbon tauschen oder ist das schwieriger ?

mfg

Laut verkäufer:

ölwechsel vor 500 km neu 10w60

kraftstofftank neu , bremse va + ha neu
    unterboden neu , zahnriemen bei 215000
    euwertige winterreifen auf 17 \\" a8 felgen
    1 satz rs4 design felgen 17\\" sind ebenfalls dabei

Is blöde ist das bei uns in Österreich die Auswahl sehr gering ist ! ich habe drei s4 2.2 gefunden und die anderen 2 hatten motorprobleme....
    In DE hab ich gerade geschaut da findet man sehr schöne mit weniger km um den preis.....

Verkäufer hat gemeint er hat ihn selber erst vor einem Halben Jahr gekauft und verkauft ihn jetzt wieder weil er keinen Platz hat.... was mir ein bisschen komisch vorkommt
    mfg

Hallo
    Habe einen S4 Avant im auge....
    Zum auto selber er hat 230t km oben und der verkäufer hat gemeint 3t km hat er noch mehr oben weil seit 3 monaten der km zähler nichtmehr funktioniert.
    Sonst ist er schwarz matt lackiert wobei er neu lackiert gehört.
    laut verkäufer singt der 1. gang... ist das schlimm zum reparieren oder gleich neues getriebe ?
    sonst sieht er nicht schlecht aus

Im anhang füge ich noch ein paar bilder hinzu....
    In der Anzeige war er für 5800€ wobei er gleich gesagt hat das er auf 5200€ runtergeht wegen dem Getriebe.
    was sagt ihr dazu und zum preis ?
    Wie viel ladedruck sollte er normal erreichen ?
    Bei einem Foto sieht man den motor.... was ist das für ein teil vor der Ansaugbrücke wo der blaue schlauch reingeht ?
    mfg

Hallo

Ich hatte leider gestern einen Auffahrunfall.
    Es sind eigendlich nur teile wie kotflügel schlossträger motorhaube usw....
    is einzige was mir sorgen macht ist der hauptträger vorne links also fahrerseite. Der ist sehr verbogen und eingeknickt. Gibt es da noch teile das man den so wie bei bmw zb. rausschneiden kann und neu einschweißt ?
    im anhang 2 fotos vom gebogenen träger.
    mfg

Aussaugen musst hald später nochmal weil vom bohren und gewindeschneiden fürs Helicoil wieder späne reinfallen ;) und den einen Zapfen vom Helicoil den man rausbricht vergiss auch nicht zum raussaugen :P
    mfg

ich habe im Golf auch schon seit Ewigkeiten einen Helicoileinsatz drin. Wird in der Werkstatt einfach einen Tick größer gebohrt, der Einsatz reingeklebt und ausgesaugt. Dauerte ne gute Stunde und hat mit Kerzenwechsel und Ölwechsel um 120 EUR gekostet.

Muss dich Ausbessern :P

Der Einsatz wird nicht geklebt sondern reingedreht ;)
    Ist wie eine Spirale wie eine feder. Da Bohrt man das loch größer schneidet dann ein eigenes helicoil gewinde rein in der man dann die "feder" reindreht. Und diese Spirale ist dann das neue gewinde
    mfg

Bei uns in der Firmer haben wir ausschließlich Castolin Eutectic Geräte...diese sind mir privat allerdings auch etwas zu teuer. Meinste mit Esab jetzt allgemein Esab oder das Gerät welches ich bereits genannt habe. :D

Ich habe mit EWM ESAB und Fronius gearbeitet wobei fronius die topmarke war ;)
    direkt nur mit TIG geräten hatte ich nur mit dem fronius pocket zu tun was echt ein tolles teil ist !
    Esab und EWM hatten wir WIG/TIG geräte die auch ohne Probleme liefen ;)

Ich habe mir daheim auch ein EWM gekauft aber ein AC/DC wig mit dem ich auch TIG schweißen könnte...
    es sind alle 3 markengeräte wo man eigendlich nicht so viel unterschied merkt
    aber wie gesagt wenn du ein gebrauchtes fronius bekommst würde ich das nehmen ;)
    mfg

habe in der firma EWM geräte ;)

sind sehr solide und gute Schweißgeräte um den Preis !

würde um den Preis auch ein EWM nehmen sonst wenns mehr sein darf entweder das ESAB oder wenns noch mehr sein darf das Fronius Pocket

Letzteres ist wirklich sehr klein und handlich aber neu auch sehr teuer ;)
    Wenn du ein Fronius gebraucht bekommst würde ich das nehmen
    mfg

Hallo

ich habe folgendes problem bei meiner limo:

Hinten links geht der gurt garnichtmehr rein :( man kann den gurt komplett rausziehen bis er ansteht aber es geht nichts zurück auch wenn man den gurt reinschiebt
    Ich habe dann die abdeckung runtergetan und händisch die rolle gedreht wobei mir aufgefallen ist das sie manchmal stecken gebliben ist und über zacken gerattert ist ?

Wie kann ich das lösen bzw was soll ich tauschen ?
    mfg

Hallo
    ich habe in der Sufu leider nicht viel gefunden zu so einer kaufberatung also erstelle ich einen Thread :)

Ich suche einen Audi s4 c4 mit 2.2 20v Turbo motor und Handschaltung

Nun möchte ich gerne wissen was man bei dem Modell achten sollte ausser den klassischen sachen ?

gibt es beim motor sachen die man unbedingt prüfen soll ?

Sonstige Kinderkrankheiten ?

und wie schaut es mitn preis aus .... ?
    bei uns werden die ganzen s4 mit ~200k km zwischen 4k und 6k € gehandelt
    das ein normaler Preis oder lieber auf was günstigeres warten ?

mfg

So habe gestern die schalter überprüft laut der anleitung und beide funktionieren.
    Der Leerlaufschalter funktioniert erst dann wenn die drosselklappe wirklich geschlossen ist gehört das so ? oder sollte der auch ein bisschen früher schalten ?

Komisch ist auch wenn ich den Öl-Deckel öffne ist es manchmal so das er richtig reagiert fast abstirbt und dann wieder hochdreht. Beim Ölmessstab dreht er nur leicht in die höhe wenn ich ihn rausziehe.

Wenn ich den stecker vom LLRV abstecke dreht er auch in die höhe und man hört so ein sauggeräusch wie wenn er wo luft reinzieht ist das normal ? wenn ich es dann wieder anstecke stirbt er wieder fast ab und rennt dann wieder normal

mfg

Schon mal den Leerlaufschalter und den Volllastschalter geprüft? Die müssen beide Durchgang haben wenn sie geschaltet werden. Haben sie das nicht, dann bitte austauschen...

wo finde ich den Leerlaufschalter ?
    Der Vollastschalter ist ja bei der drosselklappe was glaub ich ab halbgas oder so schaltet
    mfg

Bei dem Video war höchstens 60kmh unterwägs schneller bin ich da nicht gefahren ;)
    Habe immer recht früh gebremst das ich immer noch anhalten kann wenn jemand kommt
    Das Problem ist das mir die Straßen für schöne lange drifts fehlen.... das bei 9:07 ist eine kreuzung wo man schön quer fahren kann mit genug platz wo fast kein verkehr ist und wo man auch aussieht Ich habe noch sehr viel videomatereal das ich noch zusammenschneiden muss weil es wird ned so toll sein wenn ich ein video hochlade wo ich mal 15min fahre ohne einmal zu driften...
    Das war einfach ein Knackiges video wo ich fast bei jeder Kurve quer gefahren bin und ich die meisten teile ned rausschneiden musste
    Licht ist immer an :)

Das video hab ich bereits vor bestimmt ner woche bei youtube gesehen. An sich gut gemacht, allerdings is das problem bei statischen kameras auf oder im fahrzeug, das der wirkliche driftwinkel untergeht. Ansonsten hat mein vorredner sowohl recht als auch unrecht.

Ja habe ich ca. vor einer Woche Hochgeladen
    Das Stimmt habe schon sehr viel Probiert wo ich die Kameras anbringe weil entweder sieht man den Winkel nicht oder die Kamera ist sofort voller schnee.....

mfg