Würde einfach neue nachbau Spurstangen verbauen um ~70€ und das Thema ist gegessen.....
mfg
Würde einfach neue nachbau Spurstangen verbauen um ~70€ und das Thema ist gegessen.....
mfg
Alles anzeigenHallo,
dann fang ich mal an:
Also die knapp 300.000 km sieht man ihm nicht an. Optisch kann man sagen dass er aussieht wie 150.000 km. Von daher TOP. Wenn der Rest genausogepflegt wurde (ggf. gibts ja Rechnungen) steht einem Kauf eigentlich nichts im Weg, die Porsche Anlage sieht auch gut aus. Wurde an der HA auch optimiert?
DAs Holz kannst Du gegen Carbon austauschen, vorausgesetzt, Du findest einen passenden Satz. Das Holz in der Mittelkonsole (Ascher, Zusatzinstrumente und Klimaabdeckung) gibt es nihct in Carbon, zumindest nicht original.
Bei Ebay gibt es Aftermarketcarbon aus Polen. Soll passgenau sein und optisch auch ansprechend. Der Austausch ist einfach, jedoch müssen die Turverkleidungen ab und bei Airbag musste Du auch aufpassen....
Danke für die antwort ![]()
Ist leider keine porsche bremse sondern eine HP2 mit selbstgemachten adaptern wobei die originale G60 beiliegt!
Hinterachse ist original.
Das mitn aschenbecher und klima habe ich mir gedacht gedacht
Werde ihn am montag anschauen und dann weiter berichten.....
Mfg
Hallo
Ich komme aus Österreich und habe gestern einen S2 Avant angesehn der ein Totaler reinfall war.... Nun habe ich einen neuen Gefunden und wollte mal nachfragen wie es mit dem aussieht.
Er hat hald schon 295t km oben wobei mir der Verkäufer versicherte das er sehr schön gepflegt ist und der preis Verhandlungsbasis währe. Haben will er 12700€
Der Herr hat ihn seit 2003 im Besitz und verkauft ihn da er mitn Hausbau nichtmehr viel zeit hat.
http://www.willhaben.at/iad/ge…-audi-s2-avant-126730106/
Ich finde auf den Fotos sieht er sehr gut aus was aber auch täuschen kann....
Was mich nur sehr stört ist die holz optik. Kann man die einfach gegen die Carbon tauschen oder ist das schwieriger ?
mfg
Ich habe mein Auto bei einem Bekannten Lackierer Lackieren lassen
Frag mal deine Freunde durch ob wer einen Lackierer kennt... Ich habe ihm hald beim zerlegen und beim Vorbereiten geholfen dafür hat er mir das auto günstig und auch schön lackiert und das im 3 stelligen breicht ![]()
Achja zwecks 325 m-technik 2 guck mal in meinen anhang ![]()
mfg
Laut verkäufer:
ölwechsel vor 500 km neu 10w60
kraftstofftank neu , bremse va + ha neu
unterboden neu , zahnriemen bei 215000
euwertige winterreifen auf 17 \\" a8 felgen
1 satz rs4 design felgen 17\\" sind ebenfalls dabei
Is blöde ist das bei uns in Österreich die Auswahl sehr gering ist ! ich habe drei s4 2.2 gefunden und die anderen 2 hatten motorprobleme....
In DE hab ich gerade geschaut da findet man sehr schöne mit weniger km um den preis.....
Verkäufer hat gemeint er hat ihn selber erst vor einem Halben Jahr gekauft und verkauft ihn jetzt wieder weil er keinen Platz hat.... was mir ein bisschen komisch vorkommt
mfg
Alles anzeigenErstmal die Grundliegenden Dinge:
-optischer Zustand ok - Unfallfrei
-Reifen ok, der C4 hat viele Lenker, falls die fertig sind sieht man das gut an den Reifen
-alle elektrischen Helferchen funktionieren
- Ladedruck beim Turbo stimmt
- Undichtigkeiten im Luftsystem
- Zahnriemen/service allgemein---Teuer
-Instrumentenbeleuchtung funktioniert überall
-Oeldruck Oeltemp. 80 Grad im Standgas ca. 2 Bar über 2000 u/min muss der Wagen ganz knapp vor 5 Bar liegen,nur prüfbar mit Zusatzinstrumentierung
-Motorlauf ruhig und gleichmäsig ab Kaltstart
-Sauberes Beschleunigen und saubere Leistungsentfaltung bis zum Drehzahlbegrenzer (beim Turbo gibt es einige Dinge die am Motor kaputt sein können).
-Kein Rütteln beim stäkeren Bremsen - Bremsscheiben hinüber UFO? HP2?
-Handbremse ziehen und sofort wieder lösen und schauen ob die Handbremse nicht hängt (Audikrankheit - Sättel kaputt)
Motor, Getriebe und Hinterachsdifferenzial auf Öldichtigkeit überprüfen.
Kühlwasserausgleichsbehaelter auf Ölspuren untersuchen - Kopfdichtung
Auspuff beim ruckartigen und starken Gasgeben beobachten - es sollte in warmen Zustand nichts oder nur weisser Dampf zu sehen sein. Blaue oder bräunliche Wolken - hier stimmt was nicht(zu fettes Gemisch warum auch immer/Ölverbrauch durch Motorverschleiss oder kaputte Ventilschaftdichtungen).
Der/die Kats - oft ist der linke Kat ausgebrannt. Teilw. auch beide erkennt man sehr gut am Klang.
Der Krümmer hat mit zunehmenden Alter auch gerne Risse. Hört man im Kalten Zustand am besten. Wenn es sich dann um den Turbo/Hosenrohr anhört wie ein Trekker, sollte das ganze raus und neu Abgedichtet werden.
Zündspulen rauchen mittlerweile immer häufiger ab-meist nach Leistungssteigerung
Die Gummimetalllager an der Verbindug Querstabi/Längslenker sind bei der durchschnittlichen, aktuellen Laufleistung gerne hinüber.
Bremskraftregler an der HA (beim A6/C4 gibt es den nicht mehr ABS mit EBV)
Rücksteller Handbremse (Mechanik in den Bremssätteln hinten)
Rost ist ein mittlerweile ständiger begleiter der C4's---Also gut anschauen
Tank ist fast immer durch, genau unter den Abdeckungen und Alumatten überm Auspuff
Der C4 mit 5-Zylinder-Turbo-Motor ist die letzte Evolutionsstufe der ersten Allrad-Generation ausgehend vom Audi quattro. Serienmäßig dem V8 unterlegen, bietet der kleine Turbo-Motor jedoch ein großes Potential für Leistungssteigerung. Schon in der Ausgangskonfiguration lassen sich durch Softwareoptimierung die Fahrleistungen des V8 leicht überbieten, ohne Abstriche in der Lebensdauer des Motors oder des Triebstranges befürchten zu müssen - seriöse Abstimmung vorrausgesetzt! Der Verbrauch bleibt hier stets unter dem des großen Saugmotors. Für weitere Ausbaustufen stehen zahlreiche Spezialisten und Komponenten zur Verfügung. Selbst Audi hat mit dem RS2-Motor, dessen Bauteile an dem des S4/S6 verwendet werden können, ein stark modifiziertes Aggregat im Portfolio.
Achja, was hastn fürn Budget?
Hallo
Habe einen S4 Avant im auge....
Zum auto selber er hat 230t km oben und der verkäufer hat gemeint 3t km hat er noch mehr oben weil seit 3 monaten der km zähler nichtmehr funktioniert.
Sonst ist er schwarz matt lackiert wobei er neu lackiert gehört.
laut verkäufer singt der 1. gang... ist das schlimm zum reparieren oder gleich neues getriebe ?
sonst sieht er nicht schlecht aus
Im anhang füge ich noch ein paar bilder hinzu....
In der Anzeige war er für 5800€ wobei er gleich gesagt hat das er auf 5200€ runtergeht wegen dem Getriebe.
was sagt ihr dazu und zum preis ?
Wie viel ladedruck sollte er normal erreichen ?
Bei einem Foto sieht man den motor.... was ist das für ein teil vor der Ansaugbrücke wo der blaue schlauch reingeht ?
mfg
Hallo
Ich hatte leider gestern einen Auffahrunfall.
Es sind eigendlich nur teile wie kotflügel schlossträger motorhaube usw....
is einzige was mir sorgen macht ist der hauptträger vorne links also fahrerseite. Der ist sehr verbogen und eingeknickt. Gibt es da noch teile das man den so wie bei bmw zb. rausschneiden kann und neu einschweißt ?
im anhang 2 fotos vom gebogenen träger.
mfg
Alles anzeigenDanke für dei zahlreichen Beiträge !
Also habe folgendes gemacht:
-Brennraum ausgesaugt (kleinen Benzinschlauch vom Moped an den Staubsauger gebastelt)
- werde dann noch mal orgeln wie von quattro-cruiser beschrieben
- zuletzt das Gewinde neu machen mit dem Helicoil Einsatz (Hab einen kompletten Satz bestellt mit 30 Stück für den Notfall:D)<-- kostet übrigens nicht viel mehr als der Rep-Satz bei meinem Teiledealer (75€)
Achso keine Sorge Helicoil habe ich schon öfter verwendet in der Firma damals also nicht das erste mal
Mal schauen was mein 5 Zylinder von der Sache dann hält
Aussaugen musst hald später nochmal weil vom bohren und gewindeschneiden fürs Helicoil wieder späne reinfallen
und den einen Zapfen vom Helicoil den man rausbricht vergiss auch nicht zum raussaugen ![]()
mfg
ich habe im Golf auch schon seit Ewigkeiten einen Helicoileinsatz drin. Wird in der Werkstatt einfach einen Tick größer gebohrt, der Einsatz reingeklebt und ausgesaugt. Dauerte ne gute Stunde und hat mit Kerzenwechsel und Ölwechsel um 120 EUR gekostet.
Muss dich Ausbessern ![]()
Der Einsatz wird nicht geklebt sondern reingedreht
Ist wie eine Spirale wie eine feder. Da Bohrt man das loch größer schneidet dann ein eigenes helicoil gewinde rein in der man dann die "feder" reindreht. Und diese Spirale ist dann das neue gewinde
mfg
Hallo
Ich hätte mal eine frage ![]()
Könnte man es so einrichten das man bei einer Privaten Nachricht eine mail bekommt ?
Habe es so schon in anderen Foren gesehn und finde es echt toll ![]()
mfg
Bei uns in der Firmer haben wir ausschließlich Castolin Eutectic Geräte...diese sind mir privat allerdings auch etwas zu teuer. Meinste mit Esab jetzt allgemein Esab oder das Gerät welches ich bereits genannt habe.
Ich habe mit EWM ESAB und Fronius gearbeitet wobei fronius die topmarke war
direkt nur mit TIG geräten hatte ich nur mit dem fronius pocket zu tun was echt ein tolles teil ist !
Esab und EWM hatten wir WIG/TIG geräte die auch ohne Probleme liefen ![]()
Ich habe mir daheim auch ein EWM gekauft aber ein AC/DC wig mit dem ich auch TIG schweißen könnte...
es sind alle 3 markengeräte wo man eigendlich nicht so viel unterschied merkt
aber wie gesagt wenn du ein gebrauchtes fronius bekommst würde ich das nehmen ![]()
mfg
habe in der firma EWM geräte ![]()
sind sehr solide und gute Schweißgeräte um den Preis !
würde um den Preis auch ein EWM nehmen sonst wenns mehr sein darf entweder das ESAB oder wenns noch mehr sein darf das Fronius Pocket
Letzteres ist wirklich sehr klein und handlich aber neu auch sehr teuer
Wenn du ein Fronius gebraucht bekommst würde ich das nehmen
mfg
Hallo
ich habe folgendes problem bei meiner limo:
Hinten links geht der gurt garnichtmehr rein
man kann den gurt komplett rausziehen bis er ansteht aber es geht nichts zurück auch wenn man den gurt reinschiebt
Ich habe dann die abdeckung runtergetan und händisch die rolle gedreht wobei mir aufgefallen ist das sie manchmal stecken gebliben ist und über zacken gerattert ist ?
Wie kann ich das lösen bzw was soll ich tauschen ?
mfg
Hallo
ich habe in der Sufu leider nicht viel gefunden zu so einer kaufberatung also erstelle ich einen Thread ![]()
Ich suche einen Audi s4 c4 mit 2.2 20v Turbo motor und Handschaltung
Nun möchte ich gerne wissen was man bei dem Modell achten sollte ausser den klassischen sachen ?
gibt es beim motor sachen die man unbedingt prüfen soll ?
Sonstige Kinderkrankheiten ?
und wie schaut es mitn preis aus .... ?
bei uns werden die ganzen s4 mit ~200k km zwischen 4k und 6k € gehandelt
das ein normaler Preis oder lieber auf was günstigeres warten ?
mfg
So habe gestern die schalter überprüft laut der anleitung und beide funktionieren.
Der Leerlaufschalter funktioniert erst dann wenn die drosselklappe wirklich geschlossen ist gehört das so ? oder sollte der auch ein bisschen früher schalten ?
Komisch ist auch wenn ich den Öl-Deckel öffne ist es manchmal so das er richtig reagiert fast abstirbt und dann wieder hochdreht. Beim Ölmessstab dreht er nur leicht in die höhe wenn ich ihn rausziehe.
Wenn ich den stecker vom LLRV abstecke dreht er auch in die höhe und man hört so ein sauggeräusch wie wenn er wo luft reinzieht ist das normal ? wenn ich es dann wieder anstecke stirbt er wieder fast ab und rennt dann wieder normal
mfg
Der schaltet sobald du es klicken hörst
![]()
Der Leerlaufschalter befindet sich auch an der Drosselklappe, den sieht man nur von oben nicht, braucht man aber auch nicht, du hast ja oben den dreipoligen Stecker um die Messung zu machen.
Anleitung
Mfg
Danke werde das dann mal checken
mfg
Schon mal den Leerlaufschalter und den Volllastschalter geprüft? Die müssen beide Durchgang haben wenn sie geschaltet werden. Haben sie das nicht, dann bitte austauschen...
wo finde ich den Leerlaufschalter ?
Der Vollastschalter ist ja bei der drosselklappe was glaub ich ab halbgas oder so schaltet
mfg
Alles anzeigenGuten Morgen,
erstmal, tolle Videoqualität und gute Kameraposition.
So wenig wie los war, wurde ja das Dorf gesperrt und eine Ausgangssperre verhängt. Wenn es so war dann nimm dir das folgende bitte NICHT zu herzen.
Ansonsten hier meine Meinung, da ich ja denke, wenn du ein Video postest, dass du ehrliche Rückmeldungen haben möchtest. Auch mit der Gefahr mich unbeliebt zu machen.
- Stopp Schilder, Geschwindigkeitsbegrenzungen und andere Regeln gelten in Österreich auch. Wenn du schon so lange ohne Ziel rumfährst, dann versuch auch das sinnvolle einzuhalten. Ich finde du warst für die Bedingungen auf den Geraden fast immer zu schnell. Auch wenn wenig los war.
- Gut, dass du gute Reifen drauf hast/oder sehr früh gebremst hast (war für mich nicht ersichtlich), denn du bis vor Kreuzungen rechtzeitig langsamer geworden.
- Technisch war das nicht anspruchsvoll --> du hast kaum was gelernt. Es hat zwar spaß gemacht und hat dir verdeutlicht, wie glatt es sein kann im Vergleich zum Sommer, aber Sicherheitstechnisch hat es dir weniger gebracht, als vielleicht ein paar Runden auf einem Parkplatz/Grundstück mit vorher überlegten Übungen.
- Im Grunde hatte das kaum was mit dem "richtigen" Quer fahren/Driften mit einem so schönen Allradler zu tun. Bei Minute 9:07 habe ich einen tollen Drift entdeckt. Du hast langsam angefangen (im Ort), es war übersichtlich genug und du hast den Wagen gependelt. Hätte man kaum besser machen können
- Leider hast du keine Bilder von innen. Da könnte man dir mehr Rückmeldung geben, als nur von außen.
- Ich hoffe du hattest auch Licht an, da man dich dann besser sieht (aber ist doch eh Pflicht in Österreich, glaube ich). Aber bei einem weißen Wagen besonders wichtig, auch wenn diese in den Unfallstatistiken besser abschneiden, als z.B. rote Autos.
Schau dir mal die Videos auf YouTube von Werner Gusenbauer an. Mich würde es interessieren, ob es in Österreich auch eine Strafe geben kann wie in Deutschland, wenn man innerorts ohne Ziel also "Sinnlos" rumfährt. Außerorts ist das ok, aber innerorts kann das was kosten in D.
Das beste ist die Werbung vor deinem Video von Audi für Quattro wie in einem anderen Thread gepostet. (OK, das ist Eis. Na und?...)
Grüße
Manuel
Bei dem Video war höchstens 60kmh unterwägs schneller bin ich da nicht gefahren
Habe immer recht früh gebremst das ich immer noch anhalten kann wenn jemand kommt
Das Problem ist das mir die Straßen für schöne lange drifts fehlen.... das bei 9:07 ist eine kreuzung wo man schön quer fahren kann mit genug platz wo fast kein verkehr ist und wo man auch aussieht Ich habe noch sehr viel videomatereal das ich noch zusammenschneiden muss weil es wird ned so toll sein wenn ich ein video hochlade wo ich mal 15min fahre ohne einmal zu driften...
Das war einfach ein Knackiges video wo ich fast bei jeder Kurve quer gefahren bin und ich die meisten teile ned rausschneiden musste
Licht ist immer an ![]()
Das video hab ich bereits vor bestimmt ner woche bei youtube gesehen. An sich gut gemacht, allerdings is das problem bei statischen kameras auf oder im fahrzeug, das der wirkliche driftwinkel untergeht. Ansonsten hat mein vorredner sowohl recht als auch unrecht.
Ja habe ich ca. vor einer Woche Hochgeladen
Das Stimmt habe schon sehr viel Probiert wo ich die Kameras anbringe weil entweder sieht man den Winkel nicht oder die Kamera ist sofort voller schnee.....
mfg
Hier mal ein kleines Video mit da GoPro
da ich das Video irgendwie nicht eingebettet bekomme könnt ihr es HIER anschaun ![]()
mfg