Beiträge von FireFighter122

Sry für die wenigen antworten

es ist mein zweitauto und ich habe ihn mir gekauft als liebhaberstück.

Lack ist sehr gut in schuss hat keine macken und wird nur von hand gewaschen. Habe letztens erst die ganzen hologramme von waschstraßen rauspoliert also sieht der ganz schick aus.
    Ich würde hald gerne wissen was der momentan wert ist da sie so ja schon ein bisschen selten werden. Verkaufen möchte ich ihn eigendlich noch nicht weil er mir schon ganz gut gefällt.

Am auto sind keine schäden alles funktioniert auch von der elektrik her KM hat er wie oben geschrieben erst 92t
    alle verschleißteile wie radlager spurstangen querlenker bremsen sowie die kupplung sind neu.

und auf die idee in in autoscout oder so nachzuschauen bin ich auch schon gekommen aber da finde ich momentan keinen einzigen in österreich ;)
    Mfg

Edit: momentan ist auch noch ein KW fahrwerk drinnen damit er ein bisschen tiefer wird ned so wie ein geländewagen :P

Hallo
    mich würde mal interessieren was so mein audi 80 b4 quattro 2.3L 10V wert währe...

Er hat 92t km oben
    Quattro sitze und leisten überall
    Sitzheizung
    Klimaautomatik
    Elektrische Spiegel beheizbar
    Nebelscheinwerfer
    Und er ist halt in sehr guten zustand auch mit den 92t km ;)

mfg

So
    hab jetzt mal wieder ein bisschen gebastelt weil die drehzahl eigendlich immer bei 1000rpm ist und ned wie früher schön auf 800rpm sinkt.
    Beim anstarten wenn er kalt ist oder eine nacht steht dreht er gleich auf 1400-1600rpm im stand hoch und dreht dann wieder runter. Normal ?
    Danach bin ich ganz normal gefahren und hab unterm laufen (bei 1000RPM) vom leerlaufregelventil den stecker abgezogen. Gleich danach hörte man so ein extrem ansaugendes geräusch wie wenn er nur durch einen kleinen schlauch luft ansaugen würde. Die drehzahl blieb manchmal fast gleich und manchmal ist die drehzahl hochgegangen und dann irgendwo bei 1600 wieder runter also so ein sägen. Gut wenn ich nun wieder den Stecker vom LLRV wieder anstecke sackt er ab bis er schon fast abstirbt und erfängt sich dann wieder. Ist das normal ?

Gut dann hab ich Bremsenreiniger auf die Ventildeckeldichtung gesprüht da ist dann die drehzahl runtergegangen genauso ist sie runtergegangen als ich direkt auf das LLRV gesprüht habe also vermute ich das er bei der Ventildeckeldichtung und beim LLRV bzw bei den anschlüssen vom LLRV falschluft saugt

In der nächsten zeit werde ich mal den ansaugkrümmer runternehmen und die dichtung machen genauso wie das LLRV auf dichtheit prüfen
    mfg

so habs jetzt gefunden :thumbup:
    bei dem großen ansaugschlauch vor der drosselklappe ist unten ein anschluss der original zugegossen ist. das ist aber durchgebrochen und der vorbesitzer hat einen stoppel reingetan der jetzt immer weiter rausgegangen ist. hab jetzt einen neuen stoppel rein der 100% dicht ist und jetzt läuft er wieder.

was aber noch immer komisch ist wenn ich ihn vom 1. gang bis in 3. gang voll trete sprich bei 6000rpm schalte hat er dann kurz eine leerlaufdrehzahl von 1400 sinkt aber dann ganz schnell wieder auf ~900 weiß ned ob das normal ist

und was mir auch aufgefallen ist war aber schon vorher so, manchmal hat er die volle leistung und hin und wieder fängt er einfach bei höheren drehzahlbereich zum ruckeln an und es geht nix weiter. ich schalte dann immer rauf fahre ruhig weiter und dann geht er wieder problem los. hat sonst kein problem nur manchmal will er einfach nicht ab 4000 schön drehen untertourig gibts kein problem.
    mfg

Hallo

ich weiß es gibt schon unzählich threads über das aber ich habe noch nichts gefunden wo dieses problem genannt wurde.

Früher wars so wenn ich ein bisschen mehr gas gegeben habe war der leerlauf so bei 1100 rpm und nach kurzer zeit und villeicht 1-2 gasstößen ging er runter auf 800-900rpm

aber bei der letzten vollgas fahrt vom ersten bis in den 3. gang (schaltdrehzahl 6100 rpm) hat er einen leerlauf bei 1200-1400 rpm und es geht nicht runter egal ob kalt oder warm. nur wenn ich die klimaanlage einschalte geht die drehzahl im stand auf 800 rpm. er läuft auch nicht unrund oder so sondern einfach nur mit hoher drehzahl im stand. was mir nur aufgefallen ist wenn die drehzahl im stand über 1400rpm geht sackt er ab wie wenn man kurz abstellen würde fängt sich dann aber bei 1000 rpm wieder ab und dreht wieder rauf bis 1400.
    falschluft habe ich getestet mit bremsenreiniger da gabs keine veränderung wie ich alles abgesprüht hab.
    und wenn ich den test mitn öleinfülldeckel mache sackt er komplett ab, aber kurz vorm absterben fängt er sich wieder und dreht hoch.

is komische ist es ist nur seit der letzten vollgas fahrt sonst dreht er auch nicht schlecht und hat für mich die volle leistung
    es ist ein b4 quattro limo bj 92 mit ~95t km

mfg

So hatte leider erst jetzt zeit bei den sitzen die Teile zu Kontrollieren.
    Bei beiden Sitzen ist so eine konsole zwischen lehne und sitz ( "" ) da ist so eine art rundes zahnrad das in der Konsole vom sitz ist und sich drehen kann wenn man ihn verstellen will. Das ganze ist seitlich mit einem Kreuzschlitz schrauben angeschraubt. Die Schraube war auf einer seite locker und auf der anderen schon rausgefallen, gewinde sind aber in ordnung. Mein Problem ist jetzt aber das es um einiges besser geworden ist aber die sitze wackeln immer noch so 1-2cm nach vor wenn man andrückt. Das heißt das zahnrad bewegt sich in der Konsole. Ist das bei den alten Sitzen normal oder gibts dafür eine andere lösung ?
    mfg

Hallo
    ich will von meinem Sitzen den Quattro überzug abziehen damit ich ihn nähen lassen kann weil der fahrersitz bei den wangen aufgescheuert ist
    Geht das so einfach oder nicht ? :P
    Habe die ganz normalen 80 b4 quattro sitze....
    Und dann noch eine sache.....ich habe die normalen sitze, die sich nicht umlegen lassen so wie sie im coupe verbaut wurden. Aber meine sitze wackeln oben ca. 8cm nach vor... Das heißt wenn keiner am sitz sitzt und man drückt hinten an wackelt der sitz nach vor ohne einen wiederstand, dann steht er an. Hört sich komisch an ist aber so :P . Kann man da etwas machen ?
    mfg

Sicher dass der entsprechende Sensor vorhanden ist? Ich meines Wissens ein blauer, der in einer der Schläuche zum HWK hängt.
    Evtl. ist der HWK auch zu, dass da kein Wasser durch geht. Dann kann das da auch nicht warm werden.

Bei mir zeigt der Kanal aber auch etwas mehr an als die Anzeige.

Aber wenn der Schlauch verstopft ist wieso geht die Temperatur dann hoch bis 50 grad und bleibt dann stehen ?
    is einzige ich habe normalerweiße den zusatzwasserkühler wie beim s2.... aber mein vorbesitzer hat den kühler tauscht und den normalen verbaut der die anschlüsse für den zusatzkühler nicht besitzt somit hat er den zusatzkühler einfach abgeklemmt der dann mit der zeit defekt worden ist.
    mfg

Hallo
    ich habe bei meinem 80 b4 die neuere Klimaautomatic mit der ich meine Motortemperatur auslesen wollte aber die temperatur geht laut Klima in die höhe und ab 50-52 grad bleibt die klimaanzeige stehn und zeigt ned mehr an.... die anzeige am tacho geht aber in die höhe bis 90 grad.
    mfg

Wollte auch eine Woche davor runterfahren und mir die Geräte anschaun :thumbup: aber leider kann meine Freundin nicht einfach so von der Schule flüchten also muss ich beim Normalen Treffen runterfahren ^^
    MFG

Die "Schrauben" sind nur Plastikstopfen, gehen auch meist ganz schlecht raus. Hab meine rausgebohrt und Edelstahlschrauben rein gemacht. Wenn du aber eh Plasti Dip drauf machen willst, reichts normal wenn du die Felge abmachst, von Hand grob mit 80er Papier die Unterrostungen glätten und dann mit feinerem Papier beiglätten. Das Plasti Dip trägt normal recht dick auf, das ist schon fast so Füllermässig.

Bei den Speedline Felgen die "Schrauben" sind nur Plastikimitate ? weil da ist bei mir schon einer abgebrochen Die wollt ich eh Tauschen ?
    Mfg