Beiträge von FireFighter122

Guten Tag

Ich habe schon sehr viel gegoogelt und gesucht aber noch ned wirklich was gefunden
    Und zwar möchte ich meinen audi b4 ng quattro limo auf 5x112 umbauen und wollte nur wegen den teilen nachfragen.
    Fangen wir mal vorne an :
    Brauche ich nur die radnarbe oder is komplette radlagergehäuse mit narbe ? brauche ich andere halbachsen oder passen meine ? Passt die girling g60 vom v6 zb. auch ?

Hinten:
    Wieder nur die radnarbe oder is komplette radlagergehäuse ? passen die halbachsen ? kann hinten meine bremse verwendet werde bis auf die scheiben oder brauche ich auch die vom s2 ?

ich weiß es gibts schon einige threads habe aber noch nichts konkretes zum b4 limo quattro gefunden
    mfg

So habe heute die Spur eingestellt

nur gibts jetzt probleme mit dem Sturz :(
    Links vorne passt der sturz und geht auch zum einstellen wir haben ihn nur so eingestellt damit er gleich ist wie die rechte Seite. Auf der rechten Seite vorne steht das traggelenk an und der Surz gehört noch weiter Positiv gestellt. Keine ahnung wie ich das noch weiter rein bringe.
    Links hinten ist die Exzenterschraube auf der kleinsten einstellung und das Rad gehört noch weiter rein. Links vorne und rechts hinten passt es würde auch gehen zum einstellen nur der rest passt nicht.
    Im Anhang ist der Ausdruck vom Einstellen.
    Is blöde ist ja das ich es zum eintragen brauche und deswegen muss es passen.
    mfg

E: zwecks nachlauf man sieht das, dass rechte Rad ca. 2cm weiter hinten ist als das linke da hatte ich auch mal einen Randsteinkontakt aber wenn der Querlenker verzogen ist muss ich das ja in der Gesamtspur sehen oder ?
    mfg

Kann es wirklich sein das bei einem Gewindefahrwerk die Spurstangen zu lang werden ?
    Was ich auch dazu sagen muss in Österreich darf man das Gewindefahrwerk nach dem eintragen nichtmehr verstellen also habe ich es an die Niedrigste Legale Stelle gestellt das ich vorne noch 10mm Restgewinde habe und hinten noch 30mm
    ist das ein Problem das er so tief ist ?
    mfg

Bei uns in Österreich ist momentan der Super bei 1.22€ :D

Getestet habe ich es nicht aber ethanol macht ja eigendlich die ganzen dichtungen hart.... deswegen würde ich mit älteren autos ned mit e10 fahren
    Mfg

danke für den tipp ;)
    kann ich mir das auch irgendwie ausmessen oder geht es nur das ich schaue wie weit ich in jede richtung mitn lenkrad drehen kann ?

mfg

Hallo
    Ich wollte heute bei meinem b4 Quattro die spur und den sturz einstellen da beides nach dem Gewindefahrwerks einbau verstellt war.
    Vor dem einbau hat die spur gepasst und es waren keine probleme.

Mit dem gewindefahrwerk hatte ich eine große nachspur die ich zusammenstellen musste. Auf der rechte seite genau auf 0° hingestellt war kein problem und die spurstange hatte noch restgewinde. Danach bei der fahrerseite eingestellt aber das gewinde von der spurstange ist komplett zusammengedreht aber ich muss noch 38° rein ?! Habt ihr einen tipp?
    Bin schon ein bisschen ratlos da ja auch die rechte seite noch restgewinde hat. Lenkrad war 100% gerade
    Mfg

Spur ist eingestellt nur Sturz passt nicht siehe letzten post

Naja , mach mal den Motor aus und betätige deine Drosselklappe manuell.
    Du hast ja unterhalb der DK einen Schlagdämpfer oder wie auch immer man dieses Bauteil bezeichnen mag. Dieser sorgt dafür, dass deine DK sich langsam schließt und nicht sofort zu schnappt.
    Was die Drehzahl angeht , ist meiner auch so (Ist ja der kalte Zustand). Im Warmen sollte er sich dann runter regeln.

im warmen zustand ist es das gleiche ;) überhaupt wenn ich ihn vollgas fahre... danach bleibt er oft bei 1200 hängen und geht erst später oder nach 1-2 mal gasgeben runter
    mfg

Hallo

Hier mal ein kurzes video wie mein motor beim standgas langsam runterdreht.... motor war nicht ganz warm aber auch nicht kalt ;)

Gemacht wurde Ventildeckeldichtung Ansaugkrümmerdichtung Einspritzdüsendichtungen Oring von Unterdruckpumpe
    Das standgas war vorher auch schon so ist aber nach den dichtungswechsel besser geworden.
    http://youtu.be/T8HyEZaJdeY?list=UUYhs6VHQqyZFZriL2vItXtA

wenn der motor kalt ist, ist das standgas höher als wenn er warm ist.
    mfg

Wenn du das thermostat wechselst, wechsel den dichtring mit. Sonst gibts nix zu beachten.
    Zur entlüftung gibts genug in der sufu zu finden.

diff-öl und getriebeöl sind schonmal verschieden, ich glaube das ist dir klar. Welches und wieviel hab ich nicht im kolf, da gab es vor kurzem aber auch mal einen thread.

ja diff und getriebeöl das die anders sind is mir klar nur wusste ich ned ob das vordere diff mit dem getriebe mitgeschmiert wird....
    Kann man da das Torsen öl auch tauschen hab darüber auch was gelesen
    mfg

Hallo

ich plane momentan bei meinem B4 Quattro Limo ein großes Flüssigkeiten Service zu machen...
    Machen wollte ich:
    Kühlflüssigkeit
    Getriebe öl
    Differential öl

Gibt es sonst noch irgendwelche teile wo man das öl tauschen sollte ? Ausser Servo öl und Motoröl das hab ich erst getauscht
    Dann die nächste frage
    Hinten ist es klar beim diff aber vorne ist da das öl vom Getriebe drinnen oder wird da auch ein eigenes öl eingefüllt ?

Und welche bzw wieviel öl sollte ich kaufen ?

Dann noch zur Kühlflüssigkeit
    Gibt es da nur den einen Entlüftungsschrauben oben der zur heizung geht oder noch einen anderen ? Noch dazu tausche ich gleich mein Thermostat was sollte ich da gleich mittauschen ?
    mfg

Ich hebe das auto immer an einer seite mit dem wagenheber sehr hoch auf stelle dann einen unterstellbock hinein und mach das gleiche auch auf der anderen seite :) so kommt er schon ein bisschen höher und die komplette achse ist in der luft... den rest mache ich in der grube
    Mfg

Für den Quattro findet man schon was, aber ganz schlimm wird es wenn man V6 dazu addiert.... Da habe ich dann nur noch H&R Gewinde Fahrwerk oder H&R Federn gefunden. Wenn ich aber bei letzterem noch Dämpfer extra kaufe wirds auch gleich extrem Teuer da du man entweder Monroe verbauen kann oder Bielsten/Koni wo der satz dann 500 Euro kostet und man mit den Federn gleich das Fahrwerk nehme

Stimmt so nicht!
    Mein quattro ng mit 5 zylinder hat das gleiche fahrwerk/federn wie der v6 quattro also ist das komplett gleich
    Wie gesagt von H&R bekommt man Gewindefaherk und Federn vom KW nur Gewindefahrwerk.... letzteres hat bei mir aber auch stolze 1199€ gekostet
    Mfg