Beiträge von Sebi

Mir gefällt es einfach nicht, wenn gerade bei Driftscenen die Geschwindigkeit erhöht wird. Das sieht viel zu künstlich aus und bringt das *Feeling* (welches die meisten hier wohl kennen dürften :whistling: ) nicht so toll rüber.

Sooooo :) Treffen hat stattgefunden und war doch ganz nett ;)

Nach anfänglicher Verwirrung durch den Ein oder Anderen Kreisverkehr, bereits eingeübten Kehrtwenden nahe dem Zielort :whistling: und die unmissverständliche Wegführung durch Einbahnstraßen, sind am Ende Alle mehr oder öfter im Restaurant gelandet. Es gab von der Speisekarte wohlwollend buchstabiertes Essen wie Pizza, deren Namen u.a. nicht ganz Jugendfrei waren. :spiteful:
    Ein bisschen Fachsimpelei, Wiesenfotosession und auch ein bissl Abschleppen machte den Tag alles andere als langweilig.

Hier ein paar Fotos:

[gallery]9920[/gallery] [gallery]9921[/gallery] [gallery]9922[/gallery] [gallery]9923[/gallery]
    [gallery]9924[/gallery] [gallery]9925[/gallery] [gallery]9926[/gallery] [gallery]9927[/gallery]
    [gallery]9928[/gallery] [gallery]9929[/gallery] [gallery]9930[/gallery] [gallery]9931[/gallery]
    [gallery]9932[/gallery] [gallery]9933[/gallery] [gallery]9934[/gallery] [gallery]9935[/gallery] [gallery]9936[/gallery]

Hm, ich weis noch nicht wo ich Samstag morgens bin, oder davor noch wohin muss ;) ;)

Machma lieber dort in Germering, hoffe nur, dass die Straße dort im Wohngebiet genug Platz für ein paar Karren hat. Sonst müssen wir "ein paar" Runden im KV drehen...

Ich bin mir eben nicht sicher, ob da JEDER SONSTWIE-KONISCHE Ring reinpasst; ich hatte son Ding noch nie in der Hand.
    Lasse mich gern belehren. Aber wenn ich das tauschen möchte, muss ich schon den richtigen haben, sonst steh ich dann da.

@Quattro-V6: Jo, auf der Seite hab ich mich auch mal verlaufen, hab ja nen 60er Durchmesser. Die ham zwar welche in etwaiger Größe, aber woher soll ich wissen, welche Winkelmaße meiner hat? Da gibts doch Unterschiede oder nicht?

Rausbauen trau ich mich nicht, sonst kommt mir bestimmt gleich alles entgegen.

Und mit ATU hab ich leider diese klischehafte, negative Erfahrung gemacht, auch bei Teilen welche nicht verchromt sind und glitzern ;)

Aber ich werd mal bei KER anfragen was die meinen..

schonmal Dank für eure gedanken ;)

LG

:hi: ihr Leutenz!

Wie so manch ein anderes Teil, welches ab und an derartigen Verschleiß aufweist, dass es erneuert werden will, ist die Metallkonusdichtung zwischen meinem Kat und dem Hosenrohr beim :) ersatzlos entfallen. Nicht einmal die Teilenummer hat er in seinem System noch finden können...

Aber jetzt ist er nunmal bei mir kaputt, sprich undicht, an der Ampel heißt es für mich "auf Umluft schalten"

Beim Stahlgruber konnte mir auch keiner helfen. Ich hab keine Ahnung, wo mann so ein Teil noch herbekommen sollte :S

Für den Fall, dass sich nichts auftreiben lässt, könnte man die Sache auch anders angehen?

Z.B. Fächerkrümmer, welcher dann einen anderen Dichtring verwenden? (Ich sehe schon eine Schraube nach der anderen abbrechen)
    Oder wie bei anderen Modellen ein Flexrohr? Ich selbst kann nicht schweißen, glaube aber auch, dass soetwas nicht allzulange hält?

Was ist die gängigste Lösung, eure Erfahrung?

Info zum Modell:
    7a 20V, neue MPI, noch der originale, rostige Auspuff mit "5 => 2+3 => 1 => Kat"

Für geniale Ratschläge währe ich echt dankbar :hail:

mfg

Sebastian

Hi
    Also über dein Profil seh ich wo du dich auf der Karte befindest, Hameln, Hannover..
    Aber in der "großen" Karte wo alle verzeichnet sind, bist du bei mir nicht zu sehen :crazy:
    Vlt. muss die erst aktualisiert werden oder so...

Richtet sich hiermit wohl an die Admins :hi:

greetingz