Beiträge von Baze

    Also ich hatte bei einen ABT 2 90PS auch mal einen Klr in einer Werkstatt nachrüsten lassen, samt den Klr, einbau, eintragung hatte es damals um die 250-300 gekostet gehabt, und danach ist er auf ca 130 Steuer runtergekommen. anstatt die üblichen 300 rum. Also ab ca 2-3 Jahren Fahrleistung lohnt sich das ganze spiel locker finde ich:-)

    Also gestern hatte ich wieder Zeit gefunden das Auto aufzubocken.


    Mir scheint es das die Geräusche von den Stoßdämpfern kommen, Hatte federbein und überall die Gelenke nochmal geprüft und da ist nichts auffällig gewesen. Das was mir aufgefallen ist das der linke Dämpfer beim eindrücken/drehen quietscht. Die Dämpfer waren damals beim Fahrwerk dabei. Hatte ein AP gekauft gehabt. Wenn beim Dämpfer ein Defekt ist kann es doch auch so klackergeräusche machen wie bei einen Defekten Domlager? Das mit den Gelenk ist noch alles im Toleranzbereich, Hatten es auch gleich sicherheitshalber nochmal überprüft. Ich werde jetzt schauen ob die Dämpfer noch auf Kulanz bekommen kann, da das Fahrwerk erst ca 1 Jahr verbaut ist. Wenn es nichts auf Kulanz gibt hätte ich zwecks die Dämpfer noch die Frage ob ich da "normale" Seriendämpfer verbauen kann oder braucht man da spezielle (evtl kürzere) und welche Dämpfer könnt ihr hierzu empfehlen?


    VIelen dank noch für eure Anteilnahme

    Also im vergleich zum rechten Gelenk ist es ca das doppelte (oder sogar noch etwas mehr) es dürfte sich um etwa 4mm aufwärts handeln.


    Eine Idee währe es schon das das Gelenk die Tieferlegung nicht verkraftet hat, Seit der Tieferlegung wurden jetzt etwa 15000km gefahren.


    unter bumpern mein ich halt das dumpfe klopf geräusch was ich aus erfahrung von Kaputten Domlagern kenne.


    Ok danke schon mal für den Tipp mit den Kugelkopf, Bei den Fahrwerkseinbau ist auch damals der Querlenker und die Koppfelstange gewechselt worden, das einzigste was noch älter ist ist der Spurstangenkopf wenns ich richtig in Erinnerung habe

    also das dupme geräusch (bumpern) ist immer zu hören wenn man mit den Fahrzeug fährt, egal ob gerade aus oder Kurven. Ich hatte das spiel heute festgestellt da uns aufgefallen ist das wenn man am Kotflügel das Auto nach unten drückt (einfedern) lässt ein Quietschgeräusch festgestellt hatten. Das geräusch muss vom Rad irgendwo herkommen. Da haben wir halt die Gelenke/Stabi etc durchgeschaut ob da irgendeiner defekt ist und bei den durchschauen habe ich das spiel auf der Welle bemerkt


    Das Fahrwerk was verbaut ist ist ein AP mit 40er Tiefe. Seit das Auto in unseren Besitz ist wurde an den Manschetten etc nichts festgestellt. Laufleistung hat das Auto jetzt 201000Km drauf

    Ok danke euch schon mal. Also Gelenkwelle wurde seit wir das Auto haben nichts gemacht. Also wenn dann ist das Gelenk in den 2 Jahren kaputt gegangen wo wir den B4 haben. Bei den Spiel was die Welle hat kann man auf jeden fall zu 100% von einen Defekten Gelenk ausgehen? Würd es mir dann heut noch bei meinen Händler bestellen lassen nicht das noch was passiert wegen den Gelenk.

    Hallo zusammen,


    meine Freundin hat einen B4 Avant 2.0e.


    bei diesen hatte ich vor ca 1 jahr ein AP Fahrwerk verbaut und vorne beide Domlager erneuert. Etwa 2 Monate nach den erneuern ist uns aufgefallen, das dass dumpfe bumpern im Fahreraum (das man eigentlich bei defekten Domlager immer hört) immer noch vorhanden ist, daraufhin hatt ich zur Sicherheit die Domlager nochmals getauscht, aber leider scheinen es die Domlager nicht gewesen zu sein. Jetzt war ich heute bei den Auto nochmals auf der Fehlersuche. Da hatte ich festgestellt, das die Linke Antriebswelle sehr viel spiel nach innen und aussen hat und auch leicht nach vorne und hinten. Kann das geräusch auch von eine defekten Gelenkwelle kommen? Bei diesen Spiel was die Antriebswelle hat ist es sicher erforderlich schnellstmöglich das gelenk zu wechseln?


    danke schon mal im Voraus

    So nochmal das Thema ausgrabe, habe mittlerweile nochmals zur Sicherheit ein anderes Thermostat versucht um einen erneuten Thermostatfehler auszuschließen. Symptome sind nach wie vor die gleichen. vor etwa 2 Wochen sind wir mit den Auto eine Weitstrecke von ca 350Km (einfache Strecke) und am Abend die gleiche strecke wieder zurück gefahren, hier ist er auch nicht höher gestiegen als sonst, das einzigste wo er mal auf seine 90 gekommen ist wo wir mal ein relativ gutes stück 200 fahren konnten, sobald wieder auf ca 160-180 waren viel die Temperatur wieder.


    Hat hier vielleicht noch einer einen Tipp was da noch sein könnte? Wasserpumpe werde ich ja ausschließen können oder? Ein bekannter meinte schon, das es der Kühler ist, da der noch wie neu sei und dadurch eine extreme kühlleistung hätte, aber das kann ich mir nicht vorstellen, da ja der kleine Kreislauf an sich mit den Kühler selbst nicht viel zu tun hat?

    Hallo zusammen,


    ich habe soeben die Antwort von den Verkäufer bekommen, er sagt das die benötigten Bleche dabei sind :)


    was währe so eine AHK eigentlich max. wert?

    Ok,


    vielen dank schon mal für die Infos, ich schicke den verkäufer einfach mal eine Anfrage, falls die Bleche nicht dabei sind, sind diese schwer zu bekommen?

    Hallo,


    bin gerade beim durchstöbern auf diesen Thread gestoßen,


    meine Freundin hatte mal beim Autokauf gemeint, das sie unter umständen bei ihren a4 Avant 2.0e eine ahk hätte, damit wir nicht immer autos quer durchtauschen müssen wenn mal was mit den Hänger zu fahren ist :)


    gestern währe ich hier bei Ebay auf folgendes Angebot getsoßen Ahk


    Falls wir uns für dieses Teil entscheiden würden, ist es hier erschwinglich, das man nach den Einbau eine TÜV Eintragung oder ähnliches machen muss, oder heißt hier das Prinzip, einbauen und hänger dran?




    Anbei noch eine Kopie des Fahrzeugscheins

    Hallo, jetzt grabe ich mein Altes leid mal wieder aus....


    Heute habe ich jetzt mal ein Original Thermostat verbaut,
    das Problem ist das gleiche, Temperatur steigt nur im Stand auf 90 hoch, während der Fahrt fällt sie nach ein paar km wieder auf 80 runter oder tiefer... wenn ich das auto abstelle und nur die Zündung anlasse steigt die Temeratur auf 90 hoch bis dann der Kühlerlüfter anläuft, Heizung selbst funktioniert auch einwandfrei, also daher denke ich das Luft so ziemlich draussen sein müsste aus den Kühlkreislauf, Wo der Kühlerlüfter einschaltet ist die Anzeige um etwa eine Nadelspitze über den 90, daher denke ich auch das die Anzeige richtig anzeigen müsste?

    So leute, der Aktuelle zwischenstand nach ein wenig suchen währe nun mal folgende Antwort von http://www.tunershop.de



    Da Sie vorne 8x16 ET34 und hinten 9x16 ET30 haben, können wir Ihnen nur das Teilegutachten für die 8x16 ET34 und ein Festigkeitsgutachten für die 9x16 ET30 für Ihren Audi 80 B4 anbieten.
    Die Eintragung muss per Einzelabnahme nach §21 erfolgen



    der Spass für die Unterlagen würde mich jetzt 25 Euro kosten

    also am besten einfach mal draufmontieren und dann schauen ob die in Radkasen reinpassen, wenn ja mal mit den gespann zum tüv und mal checken lassen?


    das blöde ist das der bekannte kein Gutachten mehr hat, aber sowas würd sich bestimmt besorgen lassen könnnen wenn die passen oder?

    vielen dank schon mal, wo ich die felgen gesehen habe hatten die aber 4-Loch, hab ich dann vielleicht ein falsches gutachten gefunden?


    eine Nummer auf einer Felge zb war 806.cmp 34.43A
    KBA konnte ich hier keine genaue finden

    Hallo zusammen, wir sind über einen Bekannten auf ein Satz felgen gestoßen was uns für unseren Audi 80b4 Avant gefallen würden, ich habe vorweg schon mal etwas im internet gestöbert ob die Felgen überhautp "Tauglich" währen,


    hierbei bin ich auf folgendes Teilegutachten gestoßen
    Link


    Hierbei kann ich aber den 80er Audi nicht rauslesen, meint ihr eher das wir von denen die Finger lassen sollte oder ob es schon möglich sein könnte das wir die fahren dürfen?



    vielen dank schon mal im voraus

    Hallo, vielen dank erstmal für eure Beteiligungen, der Aktuelle Stand bei meinen Problem ist wie folgt:


    ich hatte letztens nochmal ein neues Thermostat eingebaut um die Option auszugerenzen wegen eines defekten, nach dem Wechsel war alles unverändert.
    als Nächstes hatte sich bei mir der Verdacht auf den "Temperatufühler" bezogen gehabt, dem ich heute eingebaut hatte. Nach den Einbau des Neuen Temperaturfühlers ist es jetzt so das die Temperaturanzeige auf ca 100-110 steigt, danach habe ich wieder den alten Temperaturfühler eingesetzt und hier ist wieder unverändert.
    Was ich noch weiß von vorgängerautos das die Tachos gern mal ein Problem bei der "Kaltlötstelle" haben könnte dies vielleicht die Ursache für mein Problem sein?