Das kommt darauf an was du willst, soll es nur funktionieren? Bist du bereit dich an mehr als einen Clouddienst zu binden? Einmal Google-Konto mit Drive,Mail,Music,Playstore genutzt und alles muss auf iDrive,iMessage,iTunes und iDreck umgezogen werden..
Ich persönlich sehe es allein aus finanziellen Gründen nicht ein, ein iPhone zu kaufen - Hardware für ~200$ und dann 700€ verlangen, jaja Marketing kostet Geld.. da muss sich jeder seine eigene Meinung bilden.
Ich bin mit Android glücklich, gerade auch weil ich die Option auf Modding habe, nutze zur Zeit CM als Custom Rom und warte auf das CM10 fürs Defy. Schau dir mal das Nexus 4 und Huawei G 615 (Wird mein Nächstes) an.. Hardware die besser ist als S3 und der halbe Preis, bei besserer Verarbeitung..
Ja ich mag die iPhones nicht, aber muss auch sagen, wer sich kaum mit der Materie auseinandersetzen will sollte zu iOS oder WP8 greifen.
Gruß
Edit: Vielleicht kommt ja aber auch im März das Motorola X-Phone, auch eine nette Alternative.
Achja und Vertrag verlängern nur dann sinnvoll wenn man vorher gekündigt hat, was meinste was du für Angebote bekommst 2 Wochen vor Vertagsende?
Mich hat die Telekom 3x am Tag angerufen.. gut das ich deren Nummer gesperrt habe ![]()