Ist der "Schlachter" ein Fronti?
Sollte eigentlich alles passen, aber du musst ja auch alles umbauen, Batterie muss versetzt werden, Bremse sollte auch der B3 eigentlich was größeres haben mit 16V? Die G54 mit 280mm Scheiben..
Ist der "Schlachter" ein Fronti?
Sollte eigentlich alles passen, aber du musst ja auch alles umbauen, Batterie muss versetzt werden, Bremse sollte auch der B3 eigentlich was größeres haben mit 16V? Die G54 mit 280mm Scheiben..
Hab jetzt mal folgendes bestellt:
Motorraum:
[ebay]http://www.ebay.de/itm/2608811…1497.l2649#ht_1632wt_1163[/ebay]
Kofferraum:
[ebay]http://www.ebay.de/itm/3904045…1497.l2649#ht_1922wt_1163[/ebay]
Tacho:[ebay]http://www.ebay.de/itm/rote-hi…3cc1f1acb8#ht_2833wt_1163[/ebay]
Wenn sechzehnerblech mir nicht zuvor kommt, gibts von mir dann Tachobilder ![]()
Nabend,
ich habe mir gestern aufm Schrott eine Motorraumleuchte mitgenommen und wollte dann parallel auch mal die im Kofferraum wieder zum strahlen bringen, im Gegensatz zum Innenraum, darfs dort ruhig ordentlich flashen. Zur Frage, was kauf ich denn da am besten? Gibt es gravierende Unterschiede bei den LED's?
Lieber viele kleine oder weniger große SMD-LED's?
Nee, der Golf4 hat eine Fächerdüse, dann hast du ein feines Spritzbild, aber bei hohen Geschwindigkeiten ist das wohl net so pralle, weshalb jetzt wieder Mehrstrahldüsen verbaut werden, oder bei Mercedes, Spritzleisten am Wischerarm -> finde ich ein bisschen Overkill ![]()
Unbeheizt kosten die ~7€, sonst wie gesagt alle so um die 20-21€ egal ob VW oder Audi. Müsstest halt schauen, wie die beheizten vom G4 angeschlossen werden, gibt bei VW auch welche die erst heizen, wenn die Heckscheibenheizung angeschaltet ist(War beim Passat 3B glaube ich so) - kannst natürlich auch einfach die ganze Zeit Saft drauf geben..
Ich werde mir dann einfach wieder die Originale holen und noch in Wagenfarbe lackieren ![]()
Plug and Play? Naja VAG verbaut die ja nicht mehr, weil doch doof ![]()
Da die Düsen sowieso alle das gleiche kosten werde ich mir irgendwann, wenn ich nicht mehr so geizig bin, die einfach mal neu holen, 2 Strahl 3 Strahl - was solls^^
Aber 40€ für 2 Düsen
20,17€ beim8D0 955 988
Erik ![]()
habe übrigens eben mal nach einer Alternative mit 3-Strahldüsen gesucht - die kosten alle das gleiche
Ob A4, A1, A2, A3 - mal gucken was VW dafür aufruft, im Golf 4 sollte es sowas doch auch gegeben haben....
Sind nur eingeklippst, guckst du:

Die solltest du doch Serie haben?
Haben nur + und -, soweit ich weiß, genau wie die Spiegel.
Gruß
Edith sagt Mithras
20,17€ beim
8D0 955 988
Erik meint glaube ich, dass es beim B3 Modelle gab wo der Stabi auf den QL geht. Beim B4 geht der Stabi auf's Federbein.
Musste gucken, ob entweder der alte Stabi am neuen Träger montierbar ist oder du die komplette VA umbaust...
Jo, genauso hab ich mir das gedacht, Vierkantholz -> aufpressen, Querträger einsetzen, fertig.
Ich werde berichten.
Hat sich nur nach innen gezogen, so dass der Querträger nicht mehr passt, wie gesagt sind noch circa 15-20mm...
Ja an sowas habe ich auch gedacht.. Meinste da reicht ein 5T Stempel, quasi Wagenheber mit Verlängerung?
So, gestern alles gemacht, bis auf den Blechschaden behoben.
Den Längsträger auf der Fahrerseite hats 20-25mm nach innen gezogen, sodass der neue Querträger nicht passte, alles andere war mit 3 Hammerschlägen wieder angepasst. Habe versucht den Träger selber wieder zurechtzurücken, das hat auch circa 5mm was gebracht, aber ich denke da muss ein Profi ran.
Kann sowas vom Karosseriebauer ohne Einschweißteil gemacht werden?
Ist die Kofferraumbeleuchtung auch über einen Schalter geschaltet? Speziell bei der Limo jetzt, die geht bei mir nämlich nur wenn der Kontakt auf Masse geht.. könnte ja der Schalter sein, wa?
Naja Sam, 1250€ für meinen Competition ![]()
Für unter 4K bekommt den eh keiner
Ja, ich habe halt keine Ahnung wie weit die Dämpfer da schuld sind.. werde vorher und nachher mal messen.
Nicht dass ich dann einen Hunter mit B6-Sport habe
Wer sagt denn, dass ein Oldtimer nicht viel gefahren sein darf?
Also ich finde gerade MIT Belegen UND der Laufleistung ist das Auto, wenn der Zustand stimmt erhaltenswert. Man sieht was die Technik leistet und das sie auch nach 25 Jahren noch funktioniert.
Ist ja ein Fahrzeug, kein Stehzeug. Neuwagen kaufen und wegstellen kann jeder mit dem nötigen Kleingeld...
Bist du mit T85 sicher? Mithras meinte der Unterschied wäre nicht sichtbar...
Andere Frage: Ist das Originale Sportfahrwerk durch andere Federn tiefer oder durch Federteller?
Ich habe nämlich die Angst, dass sobald neue Dämpfer bei mir drin sind, die Karre erstmal wieder hochkommt
Waren das nicht die vom T89HA bzw. Sportfahrwerk? Guck mal grad in die FB-Gruppe...
Du meinst richtig, wenn du davor stehst: hinten links unten am Block.
Unterm Abgaskrümmer.
Ist der Anlasser, hab ich auch - kommt auch auf die to fix liste im Februar ![]()