Aah, das ding dessen Kabel bei mir keine Isolierung mehr hat ![]()
Ich wünschte mein Motorraum sähe so aus...
Beiträge von Sir_Mc_Tod
-
-
Wo ist der klopfsensor überhaupt?
ums abgasverhalten mach ich mir gedanken, wenn er nächstes jahr kopfdichtung ventilschaftdichtungen und hosenrohr neu hat. -
Naja, kalter Motor ohne last bei 2k Umdrehungen ist irgendwie n unangenehmes geräusch. (Bin da irgendwie empfindlich, klingt einfach rauher wenn er kalt ist)
ja mein hosenrohr hat n kleinen riss, könnte evtl. Verstärkend auf das Geräusch wirken.
Hmm klopfsensor ist min. 6 Jahre alt vermutlich eher 10.
lambdaregelung war eines der wenigen dinge, die nicht Ursache dafür waren das meine au n Opel für mich machen musste (zu viel Co wegen des ölanteils im abgas, aber so hat dieser Opel sich auch mal seine Daseinsberechtigung erworben
) -
Hmm, der ps dürfte mehr Ähnlichkeit mit dem ng haben als mit dem abk.
defekte lambda halte ich für unwahrscheinlich, werde es aber mal prüfen lassen.
An das mal besser, mal schlechter anspringen hab ich mich auch gewöhnt das macht er schon seit jahren, das gebrüll bei 2k Umdrehungen nach dem Kaltstart und das leistungsloch sind die Dinge die mich wirklich annerven. -
Wie gesagt, skoobe.de
kannst natürlich einzeln kaufen, aber komfortabler ist es mit nem vertrag, und vermutlich billiger wenn man 2-3 Bücher im Monat liest -
So, endlich mal dazu gekommen,
seltsames Ergebnis :
Er reagiert überhaupt nicht auf den bremsenreiniger
er geht aber auch nicht aus, wenn man den Öldeckel öffnet, auch wenn die Drehzahl kurzzeitig unter 500 fällt (in der kaltstartphase und nach Gehör beurteilt)
Dann schüttelt er sich n bißchen und dreht wieder auf normal hoch (Deckel immer noch offen) -
Meine Frau und ich lesen seit Jahren auf nem 7" tablet, finde das vom Komfort und der Darstellung weder schlechter noch besser als auf nem Reader, aber das muss jeder selber wissen, ich für meinen Teil hab auch so schon genug Geräte rumliegen.
-
Skoobe.de
gute auswahl, günstig, und spar dir nen spezialisierten ebook reader, n gutes Android Tabletten tuts wunderbar (7", 10" sind zum lesen etwas unhandlich)
wenn man im Sonnenlicht lesen will kann man sich immer noch ne Schutzfolie mit nicht reflektierender Oberfläche drauf machen.
ja die akkulaufzeit von so nem Tabletten ist geringer als die eines readers, aber dafür kann man auch sonst noch was damit anfangen -
Ich fahre jetzt seit 2 Jahren Bosch aero twin,
hatte noch nie wischer, die so lange so gut funktioniert haben
allerdings liegt der wischer auf der Beifahrerseite in ruheposition etwa die äußeren 10cm nicht auf,
stört allerdings nicht die bohne, das wischergebnis, und das die Dinger nach 2 Jahren immer noch Geräusch und streifenfrei wischen wiegt das Eckchen mehr als auf -
Danke, werde mir mal n bremsenreiniger besorgen.
-
Mein kleiner 5 Ender macht seit es wieder kühl ist seltsames
Wenn er mehr als 5-6 Stunden steht, springt er sofort an und hat normale kaltleerlauf Drehzahl (~1200) solange man das Gaspedal nicht anrührt, sobald er allerdings einmal über etwa 3000 Touren war, fällt er für etwa 30 Sekunden nicht unter 2000, danach wieder 1200 bis er warm ist und auf 800 Touren fällt.
War er weniger als 5 Stunden aus muss ich 5-10 Sekunden Orgeln bevor er anspringt, dann zeigt er allerdings keine Auffälligkeiten im leerlauf verhalten.
unanhängig davon habe ich immer, wenn er nur halbwarm ist bei etwa 4000 Touren ein leistungsloch, ist diese Drehzahl einmal überwunden tritt das leistungsloch nicht mehr auf.ich habe leider recht wenig Ahnung von Verbrennungsmotoren, kann aber mit Werkzeug umgehen, von daher wäre ich dankbar für hinweise, wo ich den Schraubenzieher ansetzen muss.
ach ja, der Motor samt Getriebe und der zugehörigen Kabelbäume und Steuergeräte wurde vor 2 Monaten in eine andere Karosserie verpflanzt, er verheizt etwas Öl, vermutlich über die ventilschaft Dichtungen und presst etwas Öl an der kopfdichtung nach aussen, kopfdichtung und Ventile sind für nächstes Jahr zur Überholung bzw. Tausch eingeplant, der Ölverbrauch liegt momentan bei 1l/1000km, aber ich glaube das hat nichts mit der Symptomatik zu tun?
Zündanlage ist komplett neu. -
Frag mich in 15 Jahren noch mal. 25 jahre, 235tkm
-
Ich hab in meinem leben schon mehrere 10000 Kilometer auf reifen, die mit spray geflickt wurden zurück gelegt, zuletzt 2 reifen gleichzeitig, und das garantiert nicht bei max. 80 km/h
man muss halt beurteilen, wie gross der Schaden war, einen reifen der die Luft keine Stunde hält würde ich auch mit schaum gefüllt nur noch bis zum nächsten reifendealer fahren,
Einen reifen, der innerhalb eines Tages 1 bar verliert und keine Schäden an den Flanken hat fahr ich mit schaum geflickt bis zur Verschleiß Grenze ohne bedenken.
übrigens, Fremdkörper im Gummi wie schrauben oder Nägel nicht rausmachen, im zweifelsfall, wenn sie weit rausstehen eher ganz hinein treiben.
was die Unwucht angeht, wenn man das zeug richtig anwendet gibt's keine, Beschädigung nach unten, schaum rein und dann fahren (50km/h, min. 20min, kurvig) dann verteilt sich das zeug optimal und es gibt keine unwucht, wenn man das ding stehen lässt muss es ja unwichtig werden, ausserdem braucht das zeug viel länger zum aushärten wenns an einem Klumpen hängt, als wenn es als dünner Film verteilt ist. Steht übrigens auch auf den Dosen drauf das man fahren soll bis das zeug trocken ist -
Hab Grad super siffige sitze in nem Golf cabrio mit rasierschaum wieder fast auf neu getrimmt.
und nein, das ist kein witzrasierschaum drauf, mit ner weichen bürste gründlich einmassieren, nach n paar Minuten mit nem gut feuchten groben mikrofasertuch abwaschen, achtung, sitze nicht zu nass machen, danach ne Stunde in der Hitze draußen bei geöffneten Fenstern trocknen lassen, fertig
brauchst etwa ne Dose rasierschaum für 2 sitze
-
Das einzig unangenehme am b3 Kofferraum ist der buckelige boden
-
Hab schon Kinderwagen im b3 Kofferraum gehabt, muss nur das Ersatzrad raus, und n bißchen Gewerk ist es schon.
der schönere 80 er ist der b3 auf jeden Fall -
Leck mich ist das ein geiles teil, da könnte ich doch glatt meinem b3 untreu werden
-
Vermutlich das Reh
!
Vermutlich niemand -
Endspiel
-
Ich denke mal das liegt zu einem großen Teil an Facebook, die Kommunikation ist direkter, man wird nicht auf ne such funktioniert verwiesen, wenn man zu doof zum suchen ist, und vor allem ist es für alle mobilen Endgerät problemlos nutzbar.