Ja gut, dann bleib ich auf G12 ++ ... letztens in der Werkstatt wurden mir jedoch nur 4,5€ für Kühlwasser, nach Reperatur des Froststopfens, berechnet . Dachte es gibt da billigeres Zeug
Beiträge von WaYnEEEE
-
-
d.h. ? G40 ? Hab bis jetzt immer G12 ++ drauf gekippt nur das wär jetzt Ablass Nr. 3 und bei 13€ für 1,5 L :D....
EDIT: kostet ja genauso viel -.-
-
Ja ich weiß zusammen liegen die irgendwie bei 60€ oder so -.- Aber zweimal das Wasser abzulassen ist auch nicht das gelbe vom Ei. Achja kann jemand günstiges Kühlmittel empfehlen?
-
klar, ist auch nicht so wild. Ich stand nur erst voll aufm Schlauch, weil ich nicht gedacht hätte dass n Metallding reißt. Aber die Tatsache dass der aus Kunstoff ist, lässt es anders darstehen.
Würdet ihr den Schläuche trotzdem erneuern? Siehe angehängtes Bild
-
krass dachte der wär aus Metall! Danke euch!
-
Also würdet ihr zustimmen, wenn ich sage dass Wasserverlust dann eher von der Flanschdichtung kommt? Und nicht von dem Schlauch? Das Tropft dort im Sekundentakt raus aufs Getriebe, wenn die Karre heiß ist.
-
Moin,
Ich finde der sieht aufgebläht auf! Was meint ihr?
Bild im Anhang
-
Musste gerade noch mal schnell los... Da ist es nicht aufgetreten. Tritt also eher sporadisch auf
-
Mhh schade beim Golf konnte man das noch anhand des Seilzuges sehen
-
kann man irgendwo sehen ob die Kupplung fertig ist?
Hatte ich auch im Verdacht, aber n bekannter meinte das kanns nicht sein
Aber prüfen schadet ja nicht. -
Nabend,
mir ist das schon vor einiger Zeit aufgefallen, allerdings nur wenn es mal kühler draußen war. Jetzt wo die Temperaturen deutlich kühler sind kommt es häufiger vor. Kann aber natürlich auch ein Zufall sein.
Das Problem zeigt sich darin, dass das Auto beim Anfahren so stottert als würde jemand mit nem ganz schnellen Fuß im drittel Sekundenabstand die Kuplung treten und wieder loslassen. Der Schaltknauf rödelt gut hin und her dabei.
Habt ihr ne Idee? Habe schon in der Suche geschaut, aber nicht direkt was passendes gefunden. Nur etwas mit Benzinpumpe , Temperaturfühler und Relais 30.
Da das ganze nur beim Anfahren auftritt wenn die Kiste kalt ist, würde ich die Benzinpumpe ausschließen?!
Was den Tempfühler angeht, ist der blaue noch gar nicht so alt, sollte ich evtl auch den weißen tauschen? Welcher von beiden ist noch gleich der wichitgere?
Und wie kann ich das sogenannte Relais 30 am besten testen? Wenn das in diesem Fall überhaupt ne Rolle spielt.
Gruß Daniel
-
Ich kenn das auch... und habs selber, sowie n Kumpel auch an seinem jetzigen Audi 80 und auch seinem ehemaligen 80er.
Könnte das vllt sein, dass unten am Lüftungseinlass sich gerne Laub sammelt, welches dann ständig feucht ist und die Scheibe da oben beeinflußt? Weil ich kenns nur auffer Beifahrerseite... Seitdem ich das sauber halte wirds auch nicht größer
-
gummis waren schon raus ...
-
Moin, muss ich beim wechsel von den Dämpfern auch iwas achten? Die sind nämlich zu lang bei gleicher Teilenr.
-
muss man solche Umbauten eigentlich vom TÜV absegnen lassen?
-
Was für Scheiben und Beläge sind empfehlenswert für einen ABT? Bin mit der Bremswirkung auch nicht ganz zufrieden.
-
meinste die -> klick
-
wie weiß sind halogen? weil hab vorne 2x1 Watt SMD LEDs drinne ... das soll dann farblich passen
r5w Fassungen sind das oder? Finde leider nur welche mit normalen LEDs und die haben ja keine richtige Power
-
Moin, was für LEDs kann man für die hinteren Leseleuchten nehmen? Habt ihr ne Ahnung?
-
Und das mit dem Federteller mach ich wie? Ich hab irgendwas gelesen mit Quattrofedertellern...
Wie würde das ganze mit Nutendämpfern aussehen? gibts da was zu nem humanen Preis? so um die 300?